HomepageForenLifestyle-ForumWochenendtrip nach Köln

JaDasBinIch

am 19.05.2010 um 09:19 Uhr

Wochenendtrip nach Köln

Hey Mädels…

mein Freund hat bald Geburtstag und ich dachte mir, ich schenk ihm mal ein Wochenendtrip nach Köln… waren beide noch nie da und joa…
habt ihr vielleicht Vorschläge, was man da unbedingt mal machen / sehen sollte?
ach und wir werden wohl im Juli hinfahren also rechne ich mit gutem Wetter :)

liebe Grüße
Ich :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mizere am 28.06.2010 um 16:12 Uhr

    Hallo, das was @Belle meint ist die Hohenzollernbrücke 😉 Neben den bereits vorgeschlagenen Aktivitäten wie Dombesuch, Seilbahn über den Rhein fahren, Museumsbesuch (Schokoladen.- Sportmuseum,+ oder andere), Kölner Zoo…
    Eigentlich gibt es jede Menge in Köln… man müsste nur wissen wann genau im Juli Köln geplant ist und worauf ihr grundsätzlich Lust habt. Am 24. + 25. Juli ist dieses Jahr das alljährliche Spectaculum, sofern man Mitterlalterevents mag. Oder zum Ausgehen vielleicht mal ein Essen im Dunkeln ? http://restaurants-cafes.suite101.de/article.cfm/das_dunkelrestaurant_unsichtbar. Wenn man gerne “alte” Friedhöfe besichtigt, ist der Melatenfriedhof in Köln zu empfehlen. Der steht ja auch in jedem Reiseführer 😉 Es gibt auch immer schöne Führungen und Stadtbesichtigungen in allen Variationen.
    Auch wenn der Thead schon etwas älter ist, bis Juli sind ja noch ein paar Tage. Deshalb viel Spaß.

    0
  • von Tinks am 20.05.2010 um 10:36 Uhr

    Das was Belle meint ist die Deutzer Brücke glaub ich!
    Und der Schlüssel von dem Schloss wird im Rhein versenkt … so kenn ich das zumindest!:-)

    0
  • von Blacky am 19.05.2010 um 14:20 Uhr

    Es gibt in Klön auch ein Sportmuseum, falls dein Freund sportinterssiert ist, ist das vielleicht spannend. Oder natürlicha uch andere Museen, wie z. B. das Ludwig. Aber Museums-Besuche sind ja nicht jedermanns Ding 😉
    Ansonsten Dom, Zoo Flora, einen kleinen Shopping-Trip kann man auch gut machen 😉

    0
  • von ZauberfeeJulia am 19.05.2010 um 12:30 Uhr

    War leider noch nicht dort, aber ich wollt dir nur viel Spaß wünschen 😀

    0
  • von Belle24w am 19.05.2010 um 12:29 Uhr

    Hi du
    also hinter dem Dom ist direkt der rein und da geht ein Brücke drüberdie mit lauter kleinen Schlössern behängt ist das is da so tradition wenn man jemanden hat den man liebt das man an die brücke ein schloss mit deinem und seinem Namen hinhängt das soll für die Liebe Glück bringen… da läuft man vom dom nur 2 min hin is echt voll romantisch dort da müsst ihr unbedingt hin vielleicht hängt ihr ja auch eins hin *g*

    0
  • von Tinks am 19.05.2010 um 11:16 Uhr

    Hey!
    Also ich würde auch den Dom vorschlagen … wenn man nach Köln fährt muss man den gesehen haben!:-)
    Ansonsten ist der Kölner Zoo echt schön!
    Und was ich voll toll finde und wo ich schon öfter war: das Schokoladenmuseum!
    Viel Spaß in Kölle!;-)

    0
  • von florw am 19.05.2010 um 10:23 Uhr

    Also ich war mit meinem freund im märz da. Ich würde da auch mit der Seilbahn fahren. Und auf jedenfall zum Kölner Dom :)Wenn du noch ein preiswerte unterkunft suchst … Kannst mich ja anschreiben. Dann gebe ich dir die adresse wo ich war

    0
  • von Tinchen06 am 19.05.2010 um 09:28 Uhr

    huhu 😀

    ich würde auch sagen der kölner dom aufjedenfall, da ja hoffentlich schönen wetter ist könnt ihr auch mit der seilbahn über den rheinfahren und dann in den Rheinpark / tanzbrunnen gehen ! auch sehr schön da :)

    viel spaaaß

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wochenendtrip: Düsseldorf oder Köln? Antwort

lafemme84 am 13.10.2009 um 13:19 Uhr
Hi Mädels, gestern in meinem Thread habe ich ja schon gefragt: München oder Köln? Die Mehrzahl meinte Köln. Also, die Entscheidung stabd schon fest, dann habe ich aber herausgefunden, dass Düsseldorf und Köln fast...

Wochenendtrip: München oder Köln? Antwort

lafemme84 am 12.10.2009 um 21:08 Uhr
Wie die Überrschrift schon sagt, will ich einen Wochenendtrip entweder nach München oder Köln machen. Was findet ihr besser und warum? Das sind die Vorraussetzungen: gute Shoppingmöglichkeiten gut Partyszene und...

Kurztrip nach Köln Antwort

CiSe am 22.11.2012 um 20:58 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, mein Freund und ich wollen in der ersten Dezember Woche nach Köln fahren, für 3-4 Tage. Brauchen nu ein paar coole Tipps, wo wie überall hingehen könnten bzw `Erfahrungsberichte` :)...

Wochenendtrip nach Salzburg Antwort

Dakota am 27.03.2013 um 11:07 Uhr
Hey Ladies,ich fahr morgen nach Salzburg um mich mit meinem Ex-Couchsurfer aus Amerika zu treffen und bleib dann ein paar Tage dort. Neben den "klassischen" Sachen, die man in Salzburg gesehen haben muss...

Wochenendtrip Antwort

Katjanna am 02.11.2010 um 20:04 Uhr
hallo, hatte die frage schonmal gestellt, war nur zu ungenau. Ich möchte dieses we von sa bis so nach Köln fahren. Losfahren werde ich in Gütersloh. Ich hatte mich bei der bahn über tickets informiert. Das...