HomepageForenLifestyle-ForumWohltätigkeit

meerschweini

am 17.12.2013 um 17:00 Uhr

Wohltätigkeit

charity ist ja gerade jetzt zu Weihnachten wieder ein besonders großes Thema
habt ihr schon mal was in dem bereich gemacht?
ich gebe Sachen die ich nicht mehr trage immer in die Altkleidersammlung und spende ab und zu auch ein bisschen Geld, zuletzt an die Philippinen, weil ich es so furchtbar fand. aber ein bisschen bedenken hab ich dann doch, ob das geld auch immer da ankommt, wo es gebraucht wird
richtig bedenken habe ich, wenn ich jemand auf der straße sitzen sehe. ich denke mir dann, wenn ich geld gebe wird es wahrscheinlich für alkohol ausgegeben und als ich mal extra brötchen für einen älteren mann mit hund geholt hab, der in der innenstadt saß, hat er mich nur angeschnautzt dass er damit nichts anfangen kann
generell finde ich das schwierig, deutschland hat doch eigentlich ein ziemlich gutes sozial system, nicht alle aber viele obdachlose haben sich doch sicher extrem dagegen gestellt um jetzt da zu sein wo sie sind. das klingt vielleicht hart und ich weiß dass man da die einzelschicksale beachten muss, aber ich kann mir denken, dass sich auch einige bewusst dagegen bzw dafür entschieden haben

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SuicideSquad am 17.12.2013 um 18:30 Uhr

    Ich spende an Tierheime, Tierrechtler die Lebenshöfe betreiben und auch an Privatpersonen die sich um ausgesetzte Tiere o.ä. kümmern. Ich habe eine Bekannte die selber Hartz 4 bezieht aber ca. 20 Streunerkatzen betreut, dorthin schicke ich Futterspenden. Ein anderer hat dafür gesorgt, dass auf den Philippinen 2 Schweine vor der Schlachtung gerettet wurden, auch da unterstütze ich die Unterhaltung der Schweine. Das örtliche Tierheim hat eine Aktion mit Fressnapf, da kann man benötigt Sachen kaufen und spenden. Außerdem Hof Butenland (auf FB z.B. zu finden) ein Kuhaltersheim in Norddeutschland. Das mache ich aber das ganze Jahr über, Geld wird ja nicht nur zu Weihnachten benötigt.

    0
  • von Korni09 am 17.12.2013 um 18:26 Uhr

    jap mach ich regelmässig!

    0
  • von FlitzPatti am 17.12.2013 um 17:23 Uhr

    Ich spende hin und wieder mal das ganze Jahr lang.
    Dieses Jahr organisier ich eine charity-Aktion, aber das ist auch nur zufällig um diese Jahreszeit (ist ua ein Projekt vom Studium, und da das Semester langsam zu Ende geht, fällt es halt auf jetzt).

    Ehrlich gesagt finde ich es schrecklich, dass alle an Weihnachten ihre Großzügigkeit und ihr Mitleid entdecken.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Eure Erfahrungen bei der kastration von Katzen Antwort

x9sarah1x am 19.02.2010 um 13:22 Uhr
Hi ihr Süssen, meine Zuckerpuppe Luna soll nächste Woche kastriert werden bei Katern soll das ja relativ unkompliziert sein während der eingriff bei Katzen ja etwas aufwändiger ist. Habt ihr damit schon erfahrungen...

Vorwurf des Speziesismus und dann ne harmlose Spinne killen -.- Antwort

Mewchen am 28.01.2012 um 16:54 Uhr
Hi, ich hatte letztens eine recht angeregte Diskussion mit einer Freundin, die schon ein paar Jährchen vegan lebt. Da sie mich wieder mal überzeugen wollte, meine Ernährung auf vegan umzustellen, fiel eben jener oben...

Was machen mit 1 Mark 75 Pfennig? 😀 Antwort

Lollypop am 29.08.2011 um 16:51 Uhr
Hey Erdbeeren 🙂 Da ich nächste Woche zum Studieren ausziehe bin ich grad dabei ein bisschen mein Zimmer auszumisten. Dabei hab ich noch 1 Mark und 75 Pfennige gefunden 😀 Ich weiß dass man das bei der Bundesbank...

Hilfe - ich will umziehen! Antwort

inuyaki am 16.01.2013 um 12:09 Uhr
Hallo Mädels, ich habe heute irgendwie einige Fragen an euch, ich weiß. Und zwar erstmal die "Eckdaten", damit ihr euch ein Bild machen könnt. - ich wohne seit September bzw. Oktober 2011 mit meinem Freund...