HomepageForenLifestyle-ForumWürdet Ihr bei einem größeren Geldgewinn teilen ?

Würdet Ihr bei einem größeren Geldgewinn teilen ?

Die_Kommissarinam 06.10.2017 um 10:54 Uhr

hallo,
Gesetzt den Fall, ihr würdet einen wirklich großen Gewinn landen – 1 Million, oder auch so eine monatliche Sofortrente, die ja durchaus € 5.000 oder sogar € 6.000 betragen kann – würdet ihr das mit der Familie teilen? also, mit der herkunftsfamilie; partner und eigene Kinder ist natürlich nochmal was anderes.

also, ganz selbstverständlich einen bestimmten Betrag verschenken, oder enge Familienmitglieder an dem monatlichen Geldsegen teilhaben lassen, eben weil es die engste Familie ist ?

Nutzer­antworten



  • von OnyxForm689 am 15.11.2017 um 13:51 Uhr

    Ich würde definitiv meinen Eltern was geben, für all die Jahre, die sie sich mit mir rumärgern mussten 😀 Freunde würde ich vllt eher zu einem Wochenendtrip einladen 🙂

  • von Eepoi9E am 26.10.2017 um 14:12 Uhr

    ja, natürlich.
    Was gibt es schöneres als etwas, von dem man mehr als genug hat zu teilen?

  • von Urania am 10.10.2017 um 17:50 Uhr

    Klar, mache ich übrigens auch ohne großen Gewinn . Meine Eltern haben mir alles ermöglicht, da bin ich froh, wenn ich ihnen helfen kann. Als sie sich etwas Besonderes leisten wollten, habe ich das Geld, was ich gespart hatte, beigesteuert.

  • von Tanitha am 06.10.2017 um 20:18 Uhr

    Ich würde den Menschen, die mir etwas bedeuten etwas geben und überlegen wie ich das Geld einsetzen kann, um den wirklich Bedürftigen zu helfen!

Ähnliche Diskussionen

Was würdet ihr mit 1 Millionen Euro? Antwort

Nina2001 am 28.04.2013 um 20:11 Uhr
Was würdet ihr machen, wenn ihr im Lotto gewinnt und eine Millionen Euro gewinnt? Was würdet ihr mit dem Geld machen? Ich würde mir einen tollen Urlaub wünschen

einige tage frei..was würdet ihr machen? Antwort

pinkyyy am 05.03.2012 um 11:03 Uhr
hallo! einige tage frei...das ist doch mal was schönes:) keine verpflichtungen und mal keinen terminstress. genauso gehts mir gerade.endlich hab ich alle meine prüfungen geschrieben und meine semesterferien haben...

Mit welchem Menschen würdet ihr tauschen? Antwort

Keana2006 am 28.01.2011 um 15:51 Uhr
Hi, klar wir sind alle glücklich dass wir wir sind... aber wenn man die Wahl hätte mit jemanden das Leben zu tauschen...wen würde man wählen? Jemanden den man schon immer beneidet hat oder jemand der viel Macht hat...