HomepageForenLifestyle-ForumWürdet ihr eine fremde Sprache lerne oder lernt ihr Eine?

exzellent

am 13.05.2010 um 21:06 Uhr

Würdet ihr eine fremde Sprache lerne oder lernt ihr Eine?

Seit 2 Monaten besuche ich mit einer gute Freundin einen Türkischkurs and der VHS. Meine Mutter hat mir den Kurs zum Geburtstag geschenkt, da ich öfter erwähnt habe, dass ich gerne noch eine Sprache lernen würde.
Der Kurs macht richtig spaß und vor kurzem habe ich einer Schulfreundin davon erzählt. Sie meinte nur warum ich das machen und dass das doch total die Zeitverschwendung wäre. Das finde ich aber überhaupt nicht ich habe einige ausländische Freunde und Bekannte und es wäre doch schön wenn man versteht was Manche so reden ;D und falls ich irgendwann mal in den Urlaub fahre, kann ich mich verständigen..

Lernt ihr auch andere Sprachen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Vampress am 14.05.2010 um 13:28 Uhr

    polnisch hört sich aber auch immer richtig fies an :) würd ich auch gern lernen

    0
  • von Juujuu am 14.05.2010 um 13:27 Uhr

    ich kann deutsch, englisch und spanisch und hatte mal französisch in der schule, das lag mir aber nicht. ich würde viel lieber noch portugiesisch lernen. ich liebe Sprachen und deine Freundin ist im Unrecht…eine Sprache zu beherrschen ist nie umsonst, daher ist es auch keine Zeitverschwendung, eine neue zu lernen.

    0
  • von Vampress am 14.05.2010 um 13:25 Uhr

    also neben deutsch und eglisch kann ich auch nur latein und das wird ja nciht mehr gesprochen.
    klar wenn ich später richtig viel zeit habe würde ich auch ne neue sprache lernen, ist doch schön wenn man jemanden zuschwafeln kann ohne das der andere checkt was los ist :)
    aber ehrlich: türkisch würd ich niiiiiieeeeeeeemals lernen. finde die sprache nicht besonders schön.
    momentan hab ich keine zeit (11. klasse) aber später wenn ich nen festen job hab, warum nicht. meine schwiegereltern lernen neuerdings auch spanisch.
    reizen würden mich eher sprachen wie italienisch oder finnisch, aber indisch stell ich mir auch toll vor

    0
  • von annything am 13.05.2010 um 22:23 Uhr

    ich kann deuscht flüsssig (muttersprache), englisch gut.
    ein paar brocken französisch (hatte das 3 jahre) und im moment lern ich italienisch noch zusätzlich.

    ach und ich hatte 3 jahre latein aber das spricht man ja nicht 😀

    0
  • von inimitably am 13.05.2010 um 22:08 Uhr

    ich kann; englisch, spanisch, französisch und polnisch =)

    0
  • von mania am 13.05.2010 um 22:05 Uhr

    französich, englisch und spanisch…und un poco italiano…:-) aber berherschen mit vollen herzen..nur deutsch:-)

    0
  • von Lisalina am 13.05.2010 um 21:58 Uhr

    ich liebe sprachen!
    vorallem englisch, was ich in der schule habe (natürlich..),
    japanisch, wo ich einen vhs-kurs beginne (leider erst im herbst..),
    so wie russisch, französisch und finnisch, für die ich momentan leider keine zeit hab :(

    0
  • von Lottchen am 13.05.2010 um 21:50 Uhr

    ich würd gern spanisch, norwegisch und kroatisch lernen:)

    0
  • von Cherry__x am 13.05.2010 um 21:47 Uhr

    Ja ich find Sprachen auch toll…

    also ich kann
    1. Türkisch meine Muttersprache
    2. Deutsch
    3. Englisch
    4. Französisch…(3Jahre Schule)
    würde gerne Spanisch lernen und mehr französisch :)

    0
  • von Lottchen am 13.05.2010 um 21:44 Uhr

    es gäbe einige sprachen, die ich gern lernen würde, aber irgendwie krieg ich mich nicht dazu, anzufangen…

    0
  • von RockabillyBabe am 13.05.2010 um 21:33 Uhr

    ich würde gerne russisch und polnisch lernen.
    zeitverschwendung? so ein quatsch! sprachen können hilft dir privat, im job, im urlaub, du hältst das hirn auf trab, kannst andere beeindrucken (so wie SeliaSera mich grad! :-) ) und es macht spaß!

    0
  • von floto am 13.05.2010 um 21:23 Uhr

    ich hatte englisch und französisch in der schule und würde gerne wenn ich wieder zeit habe, mit spanisch anfangen

    0
  • von Kira91 am 13.05.2010 um 21:16 Uhr

    Ich hab natürlci englisch in der schule und hatte mal französisch und jetzt lern ich noch spanisch dazu :-)

    0
  • von erdbeer942 am 13.05.2010 um 21:15 Uhr

    Also meine Sprachkenntnisse:
    1. Muttersprache russisch
    2. Natürlich deutsch:)
    3. Englisch
    4. Französich(hatte ich 3 jahre in der schule, bin aber nciht sehr gut darin)
    5. Spanisch( lerne es momentan in der schule, und ich liebe diese sprache;) )

    Ja natürlich ist es immer gut noch weitere Sprachen zu können und ich find es ist nie umsonst oder vergeudene zeit:)

    0
  • von Angii94 am 13.05.2010 um 21:14 Uhr

    also ich kann russisch lerne halt englisch in der schule deutsch und habe mal eine zeit lang latein gelernt und kann bruchstücke kasachisch 😀

    0
  • von Lovely_Berry92 am 13.05.2010 um 21:10 Uhr

    ja ich lern spanisch…aber ich muss dazu sagen in der schule und ich muss es machen…und dann halt englisch…

    0
  • von Romy_Romance am 13.05.2010 um 21:08 Uhr

    Ich lerne Latein in einem Kurs und kann etwas spanisch durch meinen Vater, welcher Spanier ist 😉
    dazu deutsch und englisch… 4 Sprachen sind doch toll 😀
    würd es jedem empfehlen. Finds toll sich auch anders verständigen zu können.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wo würdet ihr hingehen? Oder würdet ihr bleiben? Antwort

mara310576 am 14.09.2014 um 19:50 Uhr
Hallo Mädels, angenommen ihr hättet schon länger das Gefühl dass es für euch besser wäre alle Zelte abzubrechen und in einer neuen Heimat euer Glück versuchen solltet. Wo würdet ihr hingehen? Eine andere Stadt? Ein...

Würdet Ihr euch eine Wii kaufen? Antwort

panther76 am 09.12.2009 um 10:25 Uhr
Hey Mädels, ich bin am überlegen ob ich mir eine Wii zu lege. Ist bestimmt mit viel Spaß verbunden,... Konnte die Konsole leider noch nie testen. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was haltet Ihr von der Konsole?

wenn ihr eine weltreise machen würdet... Antwort

Cutelina am 17.08.2010 um 14:50 Uhr
angenommen ihr wolltet eine weltreise machen...was würdet ihr alles einpacken?(darf ja schließlich nicht zu viel sein) mit wem würdet ihr diese reise unternehmen oder doch lieber allein? und vorallemw elche länder...

Wie würdet ihr eine Hamster Dame nennen? (: Antwort

Normality am 29.10.2011 um 18:42 Uhr
Also ich hab mir heute einen Hamster zugelegt. (: 6 Wochen alt und total knuffig *-* Leider hab ich noch keinen Namen für sie :/

Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Geldbörse findet? Antwort

EsmeraldaYola am 17.03.2015 um 17:59 Uhr
Hey, das ist jetzt mal eine komische Frage, aber mich würde mal interessieren, was ihr machen würdet, wenn ihr ein Prtemonnaie bzw. eine Geldbörse oder ne Handtasche oder so ähnlich findet? Würdet ihr das Geld...