HomepageForenLifestyle-ForumWüstenrennmäuse

Co3y

am 30.01.2010 um 19:36 Uhr

Wüstenrennmäuse

hey Mädes, bin jetzt glückliche Mama von 2 Baby- Rennmäusen und habe sie jetzt seit einer woche. mein Käfig für sie sieht so aus :  http://bilder.afterbuy.de/images/67121/Nk100rot.JPG  könnt ihr mir ein paar einrichtungstips geben? sie sind  beide schon total zutraulich und sie essen auch schon von der >Hand, stimmt es, dass sie kein gemüse/obst/hamsterfutter etc. essen dürfen?das hat zumindest die verkäuferin gesagt, aber im internet steht was ganz anderes. Naja hoffe, ihr könnt mir helfen…
LG eue co3y

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von saskia1121 am 30.01.2010 um 21:29 Uhr

    wenn du den käfig hast, musst du dringend noch ein draht drum spannen und der staubsauger wird dein freund. meine rennies sind alle in terrarien, machen im käfig zu viel dreck und lärm

    0
  • von saskia1121 am 30.01.2010 um 21:27 Uhr

    das mit dem fortpflanzen stimmt, sie hören auf wenn kein platz mehr ist, aber inzest geht gar nicht! und geschwister stören sich nicht und auch mutter und kind tun es

    0
  • von saskia1121 am 30.01.2010 um 21:26 Uhr

    meine bekommen trocken toast, rennmaus/ gerbil futter, romanasalat herzen, gurke, tomate, apfel. und sie sind schon über 3. viel spaß mit deinen rennies, echt super haustiere

    0
  • von RockabillyBabe am 30.01.2010 um 20:41 Uhr

    also meine haben schon obst und gemüse bekommen und es hat ihnen nicht geschadet! hast du das geschlecht schon überprüft? hatte 2 jungs und irgendwann 25 junge weil die “jungs” immer nachproduziert haben sobald die babys auf der welt waren :-)
    hab ihnen küchenrollen zum spielen gegeben! plastikzeug haben sie immer sofort zerknabbert und bei küchen rollen war das einfach günstiger und vorallem leiser in der nacht! oder einfach einen ast aus dem wald, einfach was was nicht teuer ist wenn man es ersetzen muss!

    0
  • von cccatlaq am 30.01.2010 um 19:58 Uhr

    wir hatten in der volksschule welche :)
    die hatten zwei stockwerke^^ also einfach in ca 10 cm höhe ein brett befestigt und eine küchenrolle zum raufklettern
    wegen dem futter, das weiß ich nicht mehr..

    0
  • von reallife am 30.01.2010 um 19:42 Uhr

    an dem titel hab ich dich erkannt 😀
    (hi :))

    Antwort
    0