HomepageForenLifestyle-Forumwurzeln in der mathematik…warum heißen die eigentlich so?

honey585

am 14.02.2010 um 17:22 Uhr

wurzeln in der mathematik…warum heißen die eigentlich so?

ich muss als hausaufgabe herausfinden, warum die wurzeln in der mathematik eigentlich wurzeln heißen (keine ahnung, warum wir so was machen müssen) und dann noch weitere solcher beispiele nennen, wo begriffe aus der mathematik im alltäglichen leben vorkommen (eben wie wurzel in der mahtematik und die wurzel einer pflanze) bitte helft mir 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von honey585 am 14.02.2010 um 18:34 Uhr

    und physik sein kleiner bruder :p

    0
  • von RockabillyBabe am 14.02.2010 um 17:56 Uhr

    ja, mathe ist ein arschloch! 😉

    0
  • von honey585 am 14.02.2010 um 17:48 Uhr

    darf ich mal was sagen: MATHE IST EINFACH SCHEIẞEEEEE!!!!!!!

    0
  • von honey585 am 14.02.2010 um 17:47 Uhr

    danke, klint logisch :) mit begriffe sollen wir glaub eher so doppeldeutige wie wurzel nehmen, aber ich hab ja auch keine ahnung :)

    0
  • von RockabillyBabe am 14.02.2010 um 17:46 Uhr

    ich denke auch so ähnlich wie annika!
    wurzel ist bei pflanzen der anfang, der ursprung, das, wo alles beginnt!
    bei menschen sagt man doch auch: ” meine wurzeln liegen am chiemsee” da ich von dort komme!

    0
  • von Annika91 am 14.02.2010 um 17:42 Uhr

    also ich weiß es nicht aber ich fände das logisch:

    die wurzeln sind die grundlage einiger lebewesen ( z.b einer pflanze ), und da man wenn man die wurzel zieht sozusagen die grundlagenzahl bekommt aus der die zahl besteht heißt es wurzel. hoff man kann die erklärung verstehen weiß nciht wie ich das sonst erklären soll was ich meine 😉

    sonstige begriffe die im alltäglichen leben vorkommen: statistik, koordinaten, prozent, formen ( dreieck, würfel usw. )… mehr fällt mir gerade nicht ein

    0
  • von honey585 am 14.02.2010 um 17:41 Uhr

    bei wikipedia steht nix wirklich interessantes…

    0
  • von Lisabell am 14.02.2010 um 17:32 Uhr

    keine Ahnung, aber ich find die Fragestellung wirklich interessant…ich will auch so was machen!

    0
  • von magdalenasaram am 14.02.2010 um 17:29 Uhr

    wir machen doch nicht deine hausaufgaben 😛
    guck doch bei wikipedia oder google das mal

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum heißen hier so viele Princessa irgendwas? Antwort

Sternenmaus1998 am 22.02.2011 um 13:05 Uhr
Also danach mit den Zahlen? 2011? 2012? und so weiter.

Warum findet hier eigentlich niemand die Ostereier? Antwort

Elementarteil am 30.03.2010 um 16:57 Uhr
ist schon kniffelig , oder?!

Warum sind da eigentlich Fußspuren an der Decke?! Antwort

Ina1990 am 10.03.2009 um 15:04 Uhr
Hi Erdbeerlis... :-) "Warum sind da eigentlich Fußspuren an der Decke" ..... diese Frage haben wir im Englischunterricht auf einen kleinen Zettel geschrieben und diesen durch die Reihen geschickt. Wie lustig das...

Warum gibt es in Deutschland so viele Asoziale Menschen?? Antwort

Naomyy am 18.05.2011 um 22:00 Uhr
Hey Mädels. Ich frag mich das einfach öfter mal woran das liegt, dass es hier in Deutschland so viele Asoziale gibt. Mit Asoziale, meine ich Hartz 4 Empfänger, die keine Lust auf Arbeit haben und sich total gehen...

Warum knackt der Fernseher immer in der Nacht?? Antwort

Shirosaki am 20.08.2010 um 00:54 Uhr
Hey ihr, ihr kennt das doch bestimmt. Man hat sich noch eben was im TV angeschaut, geht dann schlafen und man wird plötzlich total ängstlich und paranoid weil der Fernseher auf einmal laut knackt, und das nicht nur...