HomepageForenLifestyle-ForumZiemlich verzweifelte Suche – Platz für Auslandsaufenthalt 2013 ?

CherryCoke_x3

am 09.06.2013 um 20:40 Uhr

Ziemlich verzweifelte Suche – Platz für Auslandsaufenthalt 2013 ?

!

Hallo Ihr Lieben :)

Ich mache jetzt gerade dieses Jahr mein Abitur und möchte danach ins Ausland ( ja dieses Jahr noch).
Ich würde gerne etwas in Richtung Freiwilligendienst (Arbeit mit Menschen) im englischsprachigem Ausland machen.

Ich suche schon seit über 1,5 Jahre was ich nach dem Abitur machen kann und wollte eigentlich für 6 Monate einen Sprachkurs machen. Klappt jetzt aber aus finanziellen Gründen leider nicht mehr :/

Deswegen stehe ich jetzt noch ohne da und hab schon bei ziemlich vielen Organisationen absagen erhalten ( Ist ja auch meine Schuld-zu spät umorientiert).
Ich möchte 2-10 Monate weg weshalb die normalen Workcamps nicht in Frage kommen.

Habt ihr vielleicht Ideen wo man sich noch bewerben kann? Wo noch Freiwillige gesucht werden?

Ich freue mich über jeden Tipp und jede Idee :)

Vielen Lieben Danke schon mal :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

• von erdbeereis am 01.07.2013 um 15:59 Uhr

Probiers doch mal mit dem europäischen Freiwilligendienst, vielleicht klappt da noch was so kurzfristig!

Ansonsten gibts vielleicht irgendwo noch “Restplätze”…
    viel glück!

Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Suche Tipps für den 18. :) Antwort

Tauri am 23.01.2010 um 11:59 Uhr
Hey meine Lieben. Bald ist es soweit- in 1,5 Wochen werde ich 18. :) Kurz darauf werde ich schon mit ein paar freunden feiern (wir sind dann 14 Personen). Nach langen hin und her, hab ich dann auch eine Location...

verzweifelte suche nach Weihnachtsgeschenk! Antwort

lucullulus am 29.11.2011 um 18:53 Uhr
hey mädls, man schön langsam hab ich angst das ich bis weihnachten nicht das passende geschenk für meinen liebsten finden werde!! Mein Schatz hat mir bis jetzt immer etwas teure und exklusive sachen geschenkt wie...

Keine Platz mehr für Mich! Antwort

Anella am 31.03.2009 um 21:28 Uhr
Meine beste Freundin hat seit 2 Monaten einen neuen Freund! Klar ich freu mich für sie und ich mag ihren Freund auch mehr als ihren Ex . Aber zur Zeit hat sie kaum Zeit und wenn sie mal zeit hat geht sie entweder...

Suche Reisepartner für 6 Monate Asien :):) Antwort

lili_3 am 06.06.2012 um 14:10 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich hab gerade mein Abitur hinter mir (nur noch das mündliche) und möchte ab nächtem Januar (2013) ins Ausland. Dafür fehlt mir nun noch ein Reisepartner. Ich möchte nach Singapur fliegen und...

Suche System für Aktenablage! Antwort

MissStefanie am 09.08.2011 um 13:12 Uhr
Hallo Leute, ich hätte da schon was gefunden, allerdings in einem amerikanischen Onlineshop: http://www.containerstore.com/shop/dorm/desk/paperStorageFiling?productId=10025149&N=78150 so einen...