HomepageForenLifestyle-ForumZimmer neu streichen und dekorieren! Eure Kreativität gefragt

MarieBauemer

am 23.10.2009 um 15:32 Uhr

Zimmer neu streichen und dekorieren! Eure Kreativität gefragt

Hallo meine Lieben!
Ich wohne mit meiner Familie jetzt schon mehr als zwei Jahre in diesem Haus und schon seid Anfang möchte ich mein Zimmer umstreichen und am liebsten umgestalten. Naja, Möbelumstellen (meine Sucht *seufz*) geht hier kaum da das Zimmer mit fast 35qm zwar richtig groß ist aber auch sehr viele Schrägen hat, da tröstet mich der begehbare Kleiderschrank etwas xD.
Zurück zum Thema =)
Die Vorbesitzer haben das Haus ziemlich farbenfroh gestrichen. Mein Zimmer bekam einen weißen Anstrich in der oberen Hälfte, dann teilt eine orangene Bordüre die Wand und drunter folgt dann ein lachsrosa was aber auch leicht orange aussieht. Kurz: In meinen Augen… BÄH

Hm. Es ist ein Holzhaus und das spiegelt sich auch sehr im Inneren wieder. Ich habe einen hellen Parkettfußboden, glaube Kiefer oder so, und auch die Decke ist einem sehr sehr hellen Holz. Dazu kommt dass meine alten Möbel auch aus sehr viel Holz bestehen.
Also möchte ich am liebsten mehr Frische und Leichtigkeit in diesen erdrückenden Landhausstil bringen^^ Ganz weiß wäre mir zu schlicht. Vielleicht Wandtatoos? Oder was denkt ihr?
Ich freue mich über alle Vorschläge riesig!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Korni09 am 26.10.2011 um 15:37 Uhr

    ich liebe farbe…bei so hellem holz würde ich brombeertöne oder himbeertöne irgendwie kombinieren

    0
  • von happyhippoo am 26.10.2011 um 15:14 Uhr

    Ich finde gedeckte farben super schön, zum Beispiel von Schöner Wohnen gibt es echt tolle Farben

    0
  • von EyeLin am 23.10.2009 um 17:01 Uhr

    mein ganzes zimmer war zu hause bei meinen eltern blau. alles war blau…wrklich alles.
    …nun wohn ich mit meinem freund zusammen, da mussten wir kompromisse finden…haben aber auch vie farbe.

    dir kann ich nicht wirklich tipps geben. ich hab da zwar immer viele ideen, aber ich muss das sehen…(also zimmer, möbel usw)

    0
  • von SweetOne am 23.10.2009 um 16:28 Uhr

    ich habe meins auch vor ein paar monaten neu gemacht. 2 wände türkis & weiße möbel. & ich fühl mich sau wohl :-)

    0
  • von Brittie am 23.10.2009 um 16:25 Uhr

    Also ich habe mein Zimmer gerade erst letzte woche in dunkel und hellgrün gestrichen. Eigentlih wollte ich eine Wand schwarz machen, habe dann jedoch lieber einen schwarzen Vorhang (mit applikationen in schwarzem samt) genommen. Schwarz wirkt toll auf knalligen Farben.
    Ehm, nun zu deinem Zimmer.An deiner stelle würed mich die Holzdecke stören und ich würde sie auf jeden Fall weiß lackieren (holz muss lackiert werden 😉 oder ich würde sie rausmachen, was allerdings um einiges Komplizierter ist ^^
    Was ich toll finde ist ein wand, als eyecatcher mit einer mustertapete zu bekleben. den rest der wände kannst du dann mit farben gestalten, die sich auch in der mustertapete wiederspiegeln.
    Für dein Zimmer würden sich auf jeden fall helle farben eigenen, weil dunkle farben ja bekanntlich den Raum kleiner machen und wenn du viele Schrägen hast, wirkt das drückend.
    von bordüren würde ich abraten, weil die einem nach gewisser zeit unglaublich auf die nerven gehen und das allermodernste ist das auch nicht mehr ^^
    Ich denke mit grün oder gelb kann man in zimmern nichts falschmachen. schön ist es, wenn man mit verschiendenen nuancen arbeitet ^^
    Gut inspiriert mich immer IKEA weil man dort ja auh al schon fertige zimmer anschauen kann (im Katalog zum Beispiel oder auf der Internetseite) und die immer ziemlich moderne und coole iodeen haben.
    Viel spass beim streichen 😀

    0
  • von frolleinchaos am 23.10.2009 um 15:56 Uhr

    bordüren sind total kacke und out!

    ich würds in erbsengrün streichen. das kommt mega gemütlich!

    0
  • von Leulibell am 23.10.2009 um 15:55 Uhr

    ich finde eine kombi sehr schön, gerade zu hellen Böden: ganz helles Beige auf den Wänden und dann Wandtattoos oder eine Ornamenten Borte oder so in einem dunklen Rotton. ich finde das ist so eine ruhige und gemütliche Atmosphäre… wenn du es natürlich frisch haben willst, ist das vielleicht nicht so das richtige, aber da ich dein Zimmer nicht kenne fällt mir auch gerade nichts anderes ein *g*

    0
  • von Easylein90 am 23.10.2009 um 15:41 Uhr

    also ich hab mein zimmer auch erst neulich renoviert. die wände sind jetzt gelb, so richtig sonnig:-) und hab ne bordüre in rot-orange-gelb-tönen..allerdings zum aufkleben, aber die kann man ja auch selber machen mit nen bissl künstlerischem talent 😉

    gibt aber auch so spezielle malerrollen, mit denen du dann ganz leicht toller muster auf der wand hinkriegst.

    aber am besten ists einfach wenn du zum nächsten obi fährst oder sonstigen baumarkt und dich inspirieren lässt…geht am besten ^^

    0
  • von MissRockford am 23.10.2009 um 15:35 Uhr

    also cih finde farbe immer wunder schön =)
    mein zimmer ist grün und blau =)

    wie wäre es bei dir mit einer wisctechnik in deinen lieblingsfarben… apricot is eine schöne helle farbe die kann mann dann mit ein paar dunkleren farbnuancen mischen =) also evrwischen =)
    oder mach einfach zwei wände (die egegnübeliegenden) ganz hell und die anderen beiden bekommen eine etwas kräfigere farbe=)
    und auf den hellen wänden kannst du die kräftigeren farben mit leichten kleienn bildern… zB ne blumenranke oder schmeterlinge aufleben lasen =)

    das geht ja mit allen farben =) also pick dir deine lieblingsfarbe rauus 😉 udn viel spaß beim gestalten!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zimmer neu streichen Antwort

MrsMadmoiselle am 19.01.2011 um 15:56 Uhr
Hey Mädels! ich hab da mal ne Frage : ich will mein Zimmer neu Einrichten und Streichen und hab auch schon gewisse Ideen, weis aber noch nicht ob ich das wirklich machen soll . Ich wohne in einem Zimmer unterm...

zimmer streichen und umräum... Antwort

CR33P3Rbabe am 20.06.2009 um 11:10 Uhr
hey ihr süßen... habe zur zeit so viel im kopf das ich keine idee für mein zimmer bekomme..:( ich will es gerne streichen wiel es zur zeit noch weiß ist und mein zimmer umstellen und vllt iwie dekorieren...nur...

eure Kreativität ist gefragt, Mädels :) Antwort

braunerkeks94 am 10.07.2011 um 19:30 Uhr
nächste woche bin ich auf einem geburtstag einer guten freundin. und ich möchte ihr gerne einen gutschein fürs einkaufzentrum schenken. dort kann sie halt in alle geschäfte rein und sich was schönes aussuchen ;)...

Kreativität und Witz ist gefragt! Antwort

CrystalPrecious am 28.01.2009 um 22:24 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich bin entsetzt! :) In meiner Stadt (ohja, so weit hab ich`s schon gebracht!) geht ein Gerücht um, dass ich schwanger sei! Ich weiß nicht, woher das so plötzlich kommt, aber finds relativ lustig!...

Wo meine Kreativität versagt...ist eure gefragt ;) Antwort

Kalima am 12.02.2010 um 18:22 Uhr
Meine Tante wird heut 31, und neben ihrem Geschenk hab ich eine Karte besorgt, auf dem eine seeeehr alte Frau mit Blümchen abgebildet ist. Dazu möcht ich aber n schönen Knaller Spruch schreiben, was lustiges, n bissl...