HomepageForenLifestyle-ForumZivilcourage

RebellCookie

am 11.03.2016 um 07:53 Uhr

Zivilcourage

Hallo,
ich hab eine kleine große bitte an dich oder euch.
Ich mache momentan ein FSJ und habe an manchen Wochen Seminare an denen wir diverse dinge machen. Die letzten zwei Male waren wir in Konstanz und haben dort ein Video gedreht zum Thema Zivilcourage =)

Nun zur bitte. Wir haben eine Wette mit unserem Teamer abgeschlossen in der es heißt, das wir zu Beginn des Monates Mai 16.000 Klicks haben sollten!!
Ich hoffe, dass es okay ist, wenn ihr es auf euren/r Facebookseite veröffentlicht mit dem Ausruf, dass wir die Klicks brauchen und es gleichzeitig etwas gutes ist, weil es eben um die Zivilcourage geht. Anhand einiger Fallbeispiele wird veranschaulicht wie diverse Personen auf andere reagieren, die vielleicht schäbiger aussehen oder doch eleganter, denen es in jedem Fall schlecht geht. Auch die Unterschiede zwischen der Hilfsbereitschaft für Mann und Frau werden klar.

Ich habe es mal so für mich verfasst. Falls ihr es postet, könnt ihr es natürlich auch so ändern, dass es passt und Aufmerksamkeit auf sich zieht ^^, denn man sollte sich mit diesem Thema beschäftigen.

Vielen dank im voraus, ich weiß, ich bin ein durchschnittliche junge Erwachsene, doch der Ehrgeiz hat mich gepackt und es ist gleichzeitig für einen guten Zweck.

Hey Leute!
Nadia und ihre Gruppe haben eine Wette mit ihrem Teamer. 16.000 klicks bis Anfang Mai.
Helft uns, indem ihr das Video schaut und es teilt.
In dem Video geht es um Zivilcourage und allein das, ist das anschauen wert 😉

https://www.youtube.com/watch?v=0vkbrsS1-vM&feature=youtu.be

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elementarteil am 12.03.2016 um 10:00 Uhr

    ich hab eurer video gesehen und geliked! ich wünsch euch viel erfolg! klasse idee!

    0
  • von Elementarteil am 12.03.2016 um 09:57 Uhr

    was machst du für ein FSJ?

    0
  • von Elementarteil am 12.03.2016 um 09:56 Uhr

    hey ich find das eine klasse aktion! und vor allem seit ihr ganz in der nähe 😉 ich finde es klasse das ihr das thema aufgreift. ich habe damit auch schon einige gute und auch schlechte erfahrungen gemacht. meld dich doch mal auf meiner facebook seite: Marina Zwergenkönigin …

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kunst: Thema Stadt --> Künstler? Antwort

wobwobwob am 01.07.2012 um 19:26 Uhr
Ich schreib meine Facharbeit in Kunst (hab ich mir eigentlich nciht ausgesucht, aber die anderen Seminare waren voll). Und ich soll über das Thema Stadt in der Kunst schreiben. Und ich brauch unbedingt Anregungen......

"Die Jugend von heute..." oder: Gewalttätige Jugendliche - woran liegt`s? Antwort

iwish am 22.04.2013 um 13:36 Uhr
Hallo liebe Mädels, Anstoß für diesen Beitrag hat mir die Diskussion über Zivilcourage im Forum gegeben. Bei uns in der Stadt wurden in letzter Zeit immer mal wieder Stimmen laut, dass auf...

Eure Pläne für den Sommer Antwort

AcGi am 27.03.2014 um 18:27 Uhr
Meine Freunde und ich haben heute die ersten Pläne für den Sommer geschmiedet. Ende Mai geht es für ein Wochenende an einen See zelten und dann wollen wir auch noch irgendwohin in einen Kurzurlaub. Nur müssen wir...

Ich kann nicht schwimmen! Das setzt meine Schule aber vorraus! Antwort

Leila24 am 28.06.2010 um 21:01 Uhr
Hallo, ich bin jetzt fast 16 und kann nicht schwimmen. Meine Eltern hatten immer total Angst mich ins Wasser zu lassen, weil es schon mal einen tragischen Schwimmunfall in unserer Familie gab. Ich war bis jetzt...

Danone und The Bodyshop bei Scientology? Antwort

lissy_207 am 21.02.2015 um 10:50 Uhr
Hallo Mädels :) Letztens im Religionsunterricht haben wir das Thema Sekten durchgemacht, und da war natürlich Scientology auch ein großes Gesprächsthema. Unsere Lehrerin hat gesagt, die Marken "Danone" und "The...