HomepageForenLifestyle-ForumZungenpiercing und Ananas ?

pinkvanity

am 14.05.2009 um 17:47 Uhr

Zungenpiercing und Ananas ?

Hey Mädels,
bald lass ich mir ein Zungenpiercing stechen und ich hab in manchen Foren gelesen, dass es hilft vorher viel Ananas zu essen, damit die Zunge nicht so anschwillt.
Hat jemand damit erfahrungen gemacht?
ich kann mir nämlich irgendwie nicht erklären wie das damit zusammen hängen soll xD
Und wenn einer von euch n ZP hat, hats dolle weh getan? wäre nett wenn ihr mir was berichten könntet =)

Antworten



  • von Galatheia am 14.05.2009 um 18:57 Uhr

    Das mit der Ananas ist leider Unsinn. Lutsch hinterher Eiswuerfel dass hilft besser und spuel den Mund mit Camillan oder anderen medizinischen Spuelungen aus.

    BTW: was ist ein KVH, Quadifa?

  • von Quadifa am 14.05.2009 um 18:53 Uhr

    Also, ich hab mein Piercing spontan stechen lassen, wurde betäubt, tat nicht weh (fühlte sich sooo klasse an^^).
    Aber schau, dass du kein Eisspray auf die Zunge bekommst, ich hab mir sagen lassen, dass das gar nicht gut für Schleimhäute ist…

    Hinterher hab ich mir Meridol gespült (brennt nicht!!!) und kalten ungesüßten Pfefferminztee getrunken, ich mag keine Kamille.
    Abends hatten wir Geburstagsfeier mit Raclette essen (ich hab ne LI, Milchprodukte ess ich also eh nicht), und auch entsprechend viel gequatscht. Am nächsten tag gings mit der Familie zum Chinesen, hab alles kleingeschnitten, auch kein Problem.
    Den Tag darauf mit meinem Freund rumgeknutscht.

    Und nichts geschwollen, mich hat schon am ersten Abend der lange Stecker genervt, hab den dann auch selbst gewechselt. Und dann ein paar Monate später nochmal kürzer.

    Ich hab gutes Heilfleisch^^ Meine beiden andren Piercings (BNP, KVH) sind auch anstandslos verheilt…

  • von Daisy am 14.05.2009 um 18:12 Uhr

    Ach natürlich schwillt die Zunge etwas an – das ist normal! Aber es muss ja dadurch nicht höllisch wehtun oder so. Lass Dir keine Angst einreden.

  • von Lariza am 14.05.2009 um 18:10 Uhr

    habe vor meinem piercing auch keine ananas gegessen, habe aber eiswürfel gelutscht wie ne blöde, auch kamillentee-eiswürfel, habe milch und fruchtsäuren gemieden…ok…n wassereis war schon mal drin für zwischendurch….hatte auch starke probleme, angeschwollene und schmerzende zunge (bin eigentlich zungenroller, wem das was sagt…ging zu der zeit gar nich weil die zunge so dick war), viel reden ohne schmerzen war kaum möglich, morgens und abends mit wasserstoffperoxidlösung gespült (gibt n ekligen weißen belag auf der zunge, der erst nach 2-3 wochen gänzlich verschwindet) aber nach 5 tagen war alles top…ab da hatte ich keine probleme mehr außer den gesundheitsstecker selbst…der fing nach ner weile an unangenehm zu werden, war froh als ich den eigentlichen piercing eingesetzt bekommen hab

  • von pinkvanity am 14.05.2009 um 18:00 Uhr

    oh wie beruhigend xD

  • von happyanne am 14.05.2009 um 17:58 Uhr

    ich habe mir auch ein zungenpiercing stechen lassen. habe vorher fein ananas gegessen und danach auf kamille- eiswürfeln rumgelutscht. hat bei mir alles nicht geholfen. meine zunge wurde trotzdem überdimensional groß. obwohl ich von meiner piercerin schon einen extra langen stab bekommen hab (weil die die sie normal dafür nimmt grad leer waren) war der schon fast zu kurz. hatte am zweiten tag nach dem stechen ganz schön kreislaufschwäche. da war das eigentliche stechen lassen der angenehmste teil 🙂

  • von Sina am 14.05.2009 um 17:52 Uhr

    Ich war bei einer Freundin mit beim Zungenpiercing stechen und sie hat es total gut vertragen.

  • von himbeereis am 14.05.2009 um 17:51 Uhr

    hm.. also davon gehört habe ich noch nie was, aber wenn ich ehrlich bin, kann ich mir nicht vorstellen, das es hilft. wegen der fruchtsäure und so, das reizt doch eher noch mehr (okay, ich bin auch gegen ananas allergisch xD)
    viele grüße

Ähnliche Diskussionen

Männer mit Zungenpiercing! Antwort

kolibrie_02 am 18.01.2009 um 20:06 Uhr
mich würde interessieren wie ihr männer mit zungenpiercing findet!!?? Würde mcih über einträge Freuen!!! glg

Zungenpiercing - Ja oder nein ? Antwort

O6O1 am 07.03.2012 um 23:23 Uhr
Hey Mädls, bin schon lange am überlegen mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen aber ich bin mir nicht sicher und ich traue mich nicht.. also was haltet ihr davon? Ich weiß es ist meine Entscheidung aber will nur...

Zungenpiercing- wie teuer? Antwort

MadyByMe am 19.06.2009 um 10:48 Uhr
Hey ihr süßen... einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch erstmal 🙂 und jetzt zu meiner frage.... ich habe vor mir ein zungenpircing stechen zu lassen.... kann mir jemand sagen wie teuer sowas ist wenn...