HomepageForenLustiges & VideosIch glaub ich hab Tomaten in den Ohren: Erdbeeren sind Nüsse?!!!

Isayeah

am 20.02.2008 um 16:31 Uhr

Ich glaub ich hab Tomaten in den Ohren: Erdbeeren sind Nüsse?!!!

Hi, ich habe mich eben mit einer Freundin über Gott und die Welt unterhalten und irgendwann sprachen wir über Tomaten und sie meinte zu mir, dass Tomaten zum Obst gehören und Erdebeeren..jetzt haltet euch fest, sind Nüsse!!! Vielleicht kann mir hier jemand ne schnelle glaubwürdige antwort geben. Wer mir weiterhilft bekommt auch ein Erdbeertörtchen von mir..oder muss ich sagen Nusstörtchen??!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sonjador am 29.07.2014 um 22:43 Uhr

    Eeerdbeeren sind kein nüsse sondern gehören zu der familie der nüsse.das fruchtfleisch der erdbeere schmeckt nach fast nichts. Aber die kleinen grünen oder roten samen die an der erdbeere ” kleben” geben den geschmack.deshalb gehört sie zu den nüssen weil der geschmack von den samen kommen,die den nüssen ahnlich sind,nüse haben auch einen kern.wie bei erdbeeren,tomaten ist obst

    0
  • von Lou259 am 22.01.2010 um 13:16 Uhr

    ja erdbeeren sind Nüsse, so wie kartoffeln und möhren eingentlich nicht zum gemüse zählt und avocado und tomaten ost sind und Pilze eine eigne gruppe ist

    0
  • von WOKY am 22.01.2010 um 13:12 Uhr

    Tomaten gehört zu Gemüse und Erdbeeren zu Obst. Wird dir einer ein Bären aufgebunden haben.

    0
  • von minisami am 29.03.2009 um 15:45 Uhr

    teichhuhn hat da die beste quelle gebracht, die es wahrscheinlich gibt. Klar für viele ist alles was süss ist obst und der rest des grünzeug gemüse, außer pilze natürlich.

    Aber die botaniker wissens halt besser.

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 29.03.2009 um 15:43 Uhr

    sorry für doppelt posten!!!

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 29.03.2009 um 15:43 Uhr

    und das erdbeeren zu den nüssen gehören hab ich noch nie gehört

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 29.03.2009 um 15:42 Uhr

    und das erdbeeren zu den nüssen gehören habe ich auch noch nie gehört 😉

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 29.03.2009 um 15:41 Uhr

    😀 du hast ja ne witzige freundin…aber wie alle erdbeermädels schon sagten “erdbeeren sind obst”!! 😉

    0
  • von teichhuhn am 29.03.2009 um 15:39 Uhr

    “Nicht Beere, sondern Nuss
    Der Begriff “Erdbeere” birgt übrigens eine Überraschung, denn Erdbeeren sind botanisch gesehen gar keine Beeren! Beeren sind Früchte, deren Samen in das saftige Fruchtfleisch einer Frucht eingebettet sind (z. B. Weinbeere, Johannisbeere, Stachelbeere). Die Früchte der Erdbeere sind aber die vielen kleinen, braunen Samen, die leicht auf der Außenhaut der Erdbeere zu erkennen sind. Nach der botanischen Definition sind sie Nüsschen, von denen jedes aus einem eigenen Fruchtknoten bzw. einer eigenen Samenanlage entstanden ist.
    Die Früchte der Erdbeeren sind botanisch Sammelfrüchte, sie bestehen aus vielen einzelnen Nüsschen (Foto: Thomas Stephan) Die Frucht der Erdbeere ist demnach eine Ansammlung von vielen einzelnen Nüsschen. Solche Ansammlungen, die das Aussehen einer Einzelfrucht haben, werden als Sammelfrüchte bezeichnet. Auch andere bekannte “Beeren” wie die Himbeere oder die Brombeere sind in Wirklichkeit Sammelfrüchte.
    Was wir als rote Erdbeerfrucht verzehren, das ist die fleischig ausgewachsene Blütenachse der Erdbeerpflanze. Es ist das weiße Mark des Blütenbodens, das mit der Reife vom Rand her durch pflanzliche, rote Farbstoffe (Anthocyane) gefärbt ist.”
    (http://www.was-wir-essen.de/abisz/erdbeeren_erzeugung_pflanzenkunde.php)

    0
  • von JaniiBunnii am 29.03.2009 um 14:29 Uhr

    erdbeere sind nüsse ?? okay dann liebe ich nüsse aber ich bin gegen nüsse allergisch aber nich gegen erdbeeren hmm komiisch!! tomaten sind obst xDxD ich dacht obst is süüß!! naja ich glaub ich bin verpeil wie immer XD oh man vill spass n och

    0
  • von JonesX am 29.03.2009 um 14:24 Uhr

    Zukkerfee hat recht, bin zwar jetzt keine Botanikerin weiß aber auch das Erdbeeren zu der Gruppe der Nüsse gehören.
    So jetzt her mit dem Törtchen 😉

    0
  • von Zukkerfee am 20.03.2008 um 12:03 Uhr

    Da hat deine Freundin schon relativ ein richtiges Statement abgegeben. Rein botanisch gesehen sind Erdbeeren nämlich keine Beeren sondern Sammelnussfrüchte. Haselnüsse zB werden aber Einzelfrüchte genannt. (meine Mama ist Floristin, daher konnt ich das hier so weitergeben, sonst wüsste ich das auch nicht) Wieso das so ist weiß ich aber leider auch nicht.

    0
  • von Bambi78 am 20.02.2008 um 17:18 Uhr

    Erdbeeren sollen Nüssse sein??? Hab ich ja noch nie gehört!!! Sagt mir bitte bescheid, wenn jemand wirklich weiß ob das stimmt :)

    0
  • von rotkaepchen am 20.02.2008 um 16:39 Uhr

    najah, tomaten sind Obst, das stimmt, genau wie Avocado…und erdbeeren!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

superschöner song, den ich einfach mal mit euch teilen wollte^^ Antwort

lourdes am 30.05.2010 um 20:13 Uhr
ich hab gestern zum ersten mal dieses lied von den gorillaz entdeckt. es gefällt mir sowas von super gut, dass ich auch anderen, die es noch nicht kennen, die chance geben wollte, sich davon bezaubern zu lassen^^...