HomepageForenMamiAb wann eigenen PC?

Soldrea

am 20.06.2014 um 17:34 Uhr

Ab wann eigenen PC?

Ab wann würdet ihr euren Kindern einen eigenen PC kaufen? Mein Jüngster ist gerade 13 und will unbedingt einen, bei meiner Tochter war das bis jetzt noch nicht so das Thema. Ich finde 13 eigentlich ok, aber die Frage ist halt auch die Finanzierung, wer wie viel dazu gibt. Wie würdet ihr das handhaben?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hestia_gr am 26.06.2014 um 15:37 Uhr

    Ich finde 13 ist ein gutes Alter für einen eigenen PC. Die Dinger werden ja auch im Alltag der Kleinen immer wichtiger und vor allem auch immer günstiger. Guckt doch mal nach nem guten gebrauchten. Die kriegt man praktisch hinterhergeworfen.

    0
  • von proudmomma am 23.06.2014 um 09:30 Uhr

    Kommt halt auch ein bisschen drauf an, wie ihr das sonst mit großen Anschaffungen handhabt und wie viel Taschengeld er überhaupt bekommt. Oder ob er sich noch nebenbei was dazuverdient. Und wie viel ihr investieren wollt, bei nem Computer ist da ja nach oben alles offen. Davon hängt ja ab, wie realistisch es ist, dass er wirklich was zum Kauf beisteuern kann. Grundsätzlich find ich Feuermelders Idee, dass alle am Geburtstag zusammenlegen, auch gut. Dann bekommt er nur das eine Geschenk und kann sich überlegen, ob es ihm das wert ist.

    0
  • von Feuermelder am 20.06.2014 um 21:35 Uhr

    Kommt ganz drauf an.Habt ihr an sich einen PC den er mitbenutzen kann?Denn dann würde meiner noch keinen eigenen bekommen.Ich denke 14 oder 15 Jahre passt da schon besser.Aber bis meiner soweit ist hat das noch ein paar Jahre,da hat sich das sicherlich auch schon wieder geändert ^^

    Ich würde mich mit ihm hinsetzen auch erstmal erfahren wollen von ihm was er denn hauptsächlich vor hat mit dem PC denn danach richtet sich auch etwas der Preis (weil man zum spielen z.B. mehr Speicherplatz und sowas braucht) und wenn man das dann weiss kann man nach einem PC schauen und dann eben auch über den Preis reden.Vielleicht könnte man auch sagen er bekommt ihn zu seinem nächsten Geburtstag und alle (Oma,Opa,Tanten…) schmeißen dazu und das ist dann das einzige was er bekommt oder er muss halt sein Taschengeld sparen und ein Teil selbst bezahlen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann habt Ihr Euren Kindern keine Milch mehr gegeben? Antwort

Twins2013 am 08.01.2014 um 11:52 Uhr
Hallo, meine Frage steht ja bereits oben. Ich frage mich ab wann man seinem Kinder keine Milch mehr gibt. Meine zwei sind jetzt 11 Monate alt und werden am 28.01.2014 1 Jahr alt. Jetzt haben mir mehrere Mütter...

Wann darf ein Kind an den PC? Antwort

herzbluten am 15.12.2011 um 09:47 Uhr
In der heutigen Zeit wachsen einfach alle Kinder mit Elektronik auf. Deshalb ist es schwer sie davon fernzuhalten. Handy und Pc spielen einfach überall eine Rolle und die Freunde haben auch alle recht früh ein Handy...

Geburtshilfe, ab wann? Antwort

Tigerkralle1 am 25.08.2011 um 15:21 Uhr
Hallo zusammen, bin jetzt in der 21., fast 22. SSW. Ich werde von meiner Kleinen nur noch verprügelt und getreten...voll sportlich...jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann noch eine Frage: Ab wann muss ich mir eine...

Ab wann Folgemilch füttern? Antwort

Inamarie am 19.08.2011 um 18:16 Uhr
Hi, hab mal ne Frage: Ab wann kann man anfangen Folgemilch zu füttern? Habe mal was von fünf MOnaten gehört. Ist das richtig?

Ab wann Nüsse? Antwort

sateenkaari am 16.12.2011 um 09:25 Uhr
Ab wann darf man seinem Kind Nüsse geben? Ich habe gehört, dass es wegen der Allergien problematisch sein könnte. Man hört allerdinsg unterschiedliche Dinge.