HomepageForenMamiAdventskalender – selbst gemacht oder gekauft?

Erdbeerteam

am 22.11.2013 um 08:57 Uhr

Adventskalender – selbst gemacht oder gekauft?

Es ist wieder soweit: Die Adventszeit mit ihren herrlichen Düften, Traditionen, Leckereien und ihrer ganz besonderen Atmosphäre steht vor der Tür. Kinder freuen sich in dieser Zeit ganz besonders darauf, ab dem 1. Dezember jeden Morgen ein Türchen oder ein Päckchen ihres Adventskalenders öffnen zu dürfen. Im Handel gibt es inzwischen eine große Auswahl an kreativen und wunderschön gestalteten Adventskalendern mit Schokolade, Spielzeugen oder anderen kleinen Überraschungen. Aber auch selbst gemachte Adventskalender haben ihren Charme und den Vorteil, dass Du sie ganz speziell auf die Vorlieben Deines Kindes ausrichten kannst. Wie ist es bei Dir? Bekommt Dein Schatz einen selbst gemachten oder einen gekauften Adventskalender?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von friida am 24.11.2013 um 00:08 Uhr

    habe welche gekauft. für jeden einen 😀

    0
  • von Supermama1979 am 23.11.2013 um 21:08 Uhr

    Habe viel Jahre immer einen fertigen gekauft. Letztes Jahr habe ich mich dann hingesetzt und selber gebastelt. Die Augen meiner Kinder haben mir gezeigt, das ein gebastelter viieeeellll schöner und aufregender ist!

    0
  • von marmaladenmutti am 23.11.2013 um 17:43 Uhr

    Das kommt darauf an. Selbstgemacht ist immer schön, aber es gibt auch sehr schöne Adventskalender zu kaufen. Man muss allerdings danach suchen.

    0
  • von gabigreen am 23.11.2013 um 15:09 Uhr

    Ich finde selbstgemachte Adventskalender viel schöner. Da kann man richtig was persönliches draus machen und auch bestimmen was rein kommt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Adventskalender – gekauft oder selbstgemacht? Antwort

Erdbeerteam am 30.11.2011 um 16:55 Uhr
Jeden Tag ein Türchen öffnen und immer eine Nacht weniger schlafen - die Vorfreude auf Weihnachten ist bei Kindern unermesslich. Mit einem schönen Adventskalender wird das Warten manchmal ein bisschen erträglicher....

Schultüte: Gekauft oder selbstgemacht? Antwort

Erdbeerteam am 29.07.2013 um 17:23 Uhr
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und viele I-Männchen platzen fast vor Aufregung. Das ist auch kein Wunder, denn schließlich beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt, und es gibt viele offene Fragen: Wie wird der...

Hast Du Babysachen selbst gemacht? Antwort

Erdbeerteam am 04.07.2011 um 17:55 Uhr
Es gibt kaum eine schönere Gelegenheit für Handarbeiten als eine Schwangerschaft; denn beim Söckchen stricken oder Kuscheldecke nähen kann man schon mal so richtig in Vorfreude schwelgen. Hast Du auch für Dein Baby...

Hast Du für Dein Baby etwas selbst gemacht? Antwort

Erdbeerteam am 19.02.2014 um 11:29 Uhr
Jede Schwangerschaft ist eine spannende Zeit voller Vorfreude. Viele Mamis nutzen vor allem die ruhigeren Wochen vor der Geburt, um alles für die Ankunft des neuen Babys vorzubereiten. Nicht selten werden sie dabei...

Adventskalender Ideen Antwort

Liselotte33 am 06.11.2012 um 10:53 Uhr
Hallo zusammen, ich möchte meinen Kindern dieses Jahr wieder einen Adventskalender selber befüllen. Sie sind jetzt zwar Teenager und findes das bestimmt albern, aber ich möchte, dass wir zumindest noch ein paar...