arielmum2013

am 08.10.2013 um 12:27 Uhr

Automatik Auto fahren

Mamis,
ich habe jetzt seit 9Jahren meinen Führerschein und automatik Auto fahren gehört seit Jahren zu meinem Alltag. So jetzt ist mein Auto kaputt und ich will doch lieber nicht mehr automatik Auto fahren, da ich mit meinem viel zu oft in der Werkstatt war.
Denkt ihr ich könnte mich wieder einfach an die Gangschaltung gewöhnen???
Danke^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Danyshope am 08.10.2013 um 21:46 Uhr

    Ähmm, ob Automatik oder Getriebe ist doch egal wegen Werkstatt.

    ich fahre jetzt seit gut 10 Jahren nur Automatik, und der wagen st kaum in de Werkstatt, eigelich nur wenn normale Dinge we bremsen, reifenwechselm Ölwechsel usw gemacht wird – na und TÜV/AU. Ausser der etwas höhere Verschleiß bei den Bremsen sollte es da auch keinen Unterschied geben.

    Wobei, ich würde mir nur bestimmte Fahrzeugtypen als Automatik holen. Nicht jeder Hersteller ist da geeignet, udn auch nicht jede Automatik. Wobei ich mit Automatik auch eine “echte” meine, keien lbautomatik oder sonstige Spielerei.

    Würde Dir also eher raten, Augen auf beim nächsten Autokauf. Und am besten erst zum Guachter bevor du Kaufvertrag unterschreibst.

    0
  • von sommernacht45 am 08.10.2013 um 17:11 Uhr

    Da kommst du wieder rein… keine Panik.

    0
  • von carola1967 am 08.10.2013 um 12:47 Uhr

    Mein Mann ist jetzt ca. 20 Jahre Automatik- gefahren und jetzt hat er sich einen Schaltwagen gekauft…kein Problem…ich habe auch immer die Autos gewechselt…auch vormittags Gangschaltung –nachmittags Automatik…
    mach Dir mal keine Probleme, wo gar keine sind…

    0
  • von kgfs1909 am 08.10.2013 um 12:44 Uhr

    Hallo,
    Wenn du fahren mit Gangschaltung gelernt hast, dann kannst du es wahrscheinlich nach etwas Übung wieder. Hast du jemanden, der die ersten paar Mal mit dir fahren kann?
    Dann hast du den Dreh bestimmt schnell wieder raus :-)

    0
  • von Mayo14 am 08.10.2013 um 12:40 Uhr

    Hey…
    Auto fahren ist wie Fahrrad fahren das verlernt man nicht. Nimm dir einfach etwas Zeit und fahr mit dem Auto auf eine wenig befahrene Strecke und übe ein wenig und du wirst sehen das du den dreh ganz schnell wie raus hast
    Viel Glück

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nachtrichten schreiben?? Antwort

Timaro am 06.10.2015 um 14:54 Uhr
Hallo leider kann ich keine nachrichten an andere schreiben??auch wenn ich auf das profil gehe von der der ich eine nachricht schreiben möchte geht das nicht..gibt einfach kein button dafür. Bitte dringend um hilfe :-D

wer ist noch da? Antwort

Mamita2011 am 16.09.2015 um 07:17 Uhr
Hallo, seit der Umstellung sehe und keine fast keine neuen Beiträge.. ?Wer von den "alten Hasen" ist hier denn noch unterwegs??

Junge Mamis aus Mönchengladbach Antwort

lisamitkleinleon am 08.01.2016 um 11:54 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich bin Lisa, 21 und habe einen 5 Monate alten Sohn. Ich suche gleichgesinnte aus dem Raum Mönchengladbach und Umgebung. Würde mich sehr über neue Bekanntschaften zum austauschen freuen :-) liebe...

Er will nicht aufs Töpfchen ... Antwort

Anna_Daniel am 06.09.2015 um 15:11 Uhr
Hallo ihr Lieben.. Ben ( 2 1/2 ) möchte nicht aufs Töpfchen gehen. Wenn er die schon sieht kehrt er um und is im null Komma nix weg. Er fängt sogar richtig an zu schreien. Haben schon 3 verschiedene Töpfchen...

Wie lange bist Du am Tag im Internet? Antwort

Erdbeerteam am 05.09.2015 um 15:27 Uhr
Das Internet bietet viele Möglichkeiten, sich auszutauschen, zu informieren und sich einfach die Zeit zu vertreiben. Von Filmen über Spiele bis hin zu sozialen Netzwerken gibt es allerhand, was man im World Wide Web...

HomepageForenMamiAutomatik Auto fahren