HomepageForenMamiBaby

Baby

Das Baby ist da – das große Abenteuer kann beginnen! Im Erdbeerlounge Babyforum stehen Dir andere Mamis mit Rat und Tat, mit Informationen, Tipps und Ideen rund um die Entwicklung Deines Babys zur Seite. Hier im Babyforum kannst Du alle Fragen stellen, die Dir auf der Seele brennen.

Welche Musik? Antwort

svenjagrab88 am 22.03.2017 um 17:25 Uhr
Ich habe mal eine Frage, ist es schlimm wenn Babies laute Musik hören wenn sie noch im Bauch sind? Ich habe gehört es ist sehr wichtig dass man darauf achtet was man anhört etc. Ich höre gerne Techno , ist das...

Taufgeschenk? Antwort

Strohhut am 20.03.2017 um 14:19 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich denke ihr kennt euch aus, und koennt mir ein paar Meinungen sagen. Wir sind in ein paar Wochen auf Taufe eingeladen (Maedchen, 7 Wochen alt). Wir wollten nun als Geschenk ein paar kleine...

Suche schöne Mädchennamen Antwort

lischenmüller am 09.03.2017 um 13:18 Uhr
Hallo, ich bin auf der suche nach interessanten und nicht so weit verbreiteten kindernamen für mädchen. Ich finde zum Beispiel schwedische Mädchennamen oft sehr schön, habt ihr da eine Idee?

wunderschöner brauch zur taufe Antwort

nickky27 am 08.03.2017 um 19:50 Uhr
Hallo, ich engagiere mich für die umwelt und finde es einen wunderschönen Brauch zur Taufe, dass man ein - echtes !!! - kleines Apfelbäumchen für das Kind pflanzt. Als Symbol für das Wachsen und "gedeihen", als...

Ist mein baby zu groß? ? Antwort

Zeo7iem am 25.02.2017 um 18:32 Uhr
Hallo liebe Eltern, mein Sohn ist am 27.12.16 mit 3510g um 52cm zur Welt gekommen . Heute hab ich ihn mal gemessen und jetzt ist er 66cm. Ist das normal ? :o

Baby 11 Monate alt, schläft nicht mehr viel am tag und nachts auch nicht durch!! Antwort

Jeslevbo am 25.02.2017 um 07:09 Uhr
Bis jetzt war ich immer stille Mitleserin aber jetzt bräuchte ich selbst mal Rat. Mein Sohn, 10 monate, am 3.3 im 11 Monate schläft am tag wenn ich ihn schlafen lege immer höchstens 20 min, wenn es hochkommt auf wohl...

Kind 12 monate will nicht alleine einschlafen Antwort

BabyMarcel am 26.01.2017 um 00:42 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich habe ein problem meine tochter ist 12 monate und will immer noch nicht alleine einschlafen . Ich gebe ihr jeden abend im zimmer ihre flasche milch und muss sie dann immer halbe stunde bis stunde...

Seit über einem halben Jahr keine Periode mehr, trotz Pille. Antwort

Ree3Ua am 21.01.2017 um 11:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hatte mich schon durch diverse Foren belesen, was mein "Problem" betrifft. Ich bin 20. und nehme seit gut einem Jahr wieder die Pille Mona Hexal. Hatte sie davor abgesetzt gehabt,...

An die alleinerziehenden Mütter - wie geht es euch dabei??? Antwort

JayJay1 am 02.01.2017 um 08:36 Uhr
Hallo Erdbeeren! Ich habe ein paar Fragen an euch, da ich selbst bald alleinerziehend sein werde (bin noch in der Schwangerschaft). Wäre euch so dankbar, wenn ihr mir mitteilt, wie es euch dabei geht. 1.) Wie...

Geflüchtete von GoFem: August /September Mamis 2016 Antwort

Phoenixtraene am 02.12.2016 um 23:13 Uhr
So meine lieben, ich bin jetzt mal so frei und eröffne hier einen neuen Thread für uns. "Ein Köpfchen, ein Nässchen, zehn niedliche Zehen, rundum ein Geschöpfchen, so süß anzusehen. Ein Mündchen zum Saugen,...

Tragetuch ?? Antwort

zah.Balsam am 02.11.2016 um 12:11 Uhr
heyyy, Hoffe ich bekomme hier den ein oder anderen Vorschlag. Und zwar bin ich auf der such nach einem geeigneten Geschenk für meine Schwester sie wird Mama yyyeeeahhh :D Ich habe an einem Tragetuch gedacht, sie hat...

Baby-Schlafsack oder Babydecke? Antwort

Amenden am 31.10.2016 um 15:29 Uhr
Hallo zusammen. Ich werde zum ersten Mal Mutter und bin ja immer froh über jeglichen Tipp! :) Mir hat man geraten zum Schlafen am besten im ersten Jahr einen Baby-Schlafsack zu verwenden. Reicht nicht auch eine...

Babytrage gesucht Antwort

Priceless456 am 18.10.2016 um 18:08 Uhr
Kann man einer Mutter einfach eine Babytrage schenken? Ich Frag, weil ich einer Freundin gerne für ihr Neugeborenes ein Geschenk machen möchte. Aber etwas suche, was nicht jeder schenkt. Ich weiß sicher das sie keine...

Freie Taufe bzw. Willkommensfeier Antwort

zorame am 06.09.2016 um 17:17 Uhr
Liebe Erdbeerlounge-Leser, ich bin bald als Patin bei einer freien Taufe bzw. Willkommensfeier meiner Nichte eingeplant. Nun wünschen die Eltern sich, dass ich auch einen Teil beisteuere (und möchte ich auch...

Donaueschingen: Krabbelgruppe oder Kontakte gesucht.. Antwort

lavic am 05.07.2016 um 18:47 Uhr
hallo liebe junge mamis/papis .. mein kleiner ist 29 wochen alt und hat keine geschwister in seinem alter.. wer hat lust auf austausch, spielen, chillen mit den kleinen u.v.m.? freu mich auf antworten :-) bis dann...

Mama-Kind Antwort

Fritzchen am 01.07.2016 um 18:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal eure Meinung. Meine Tochter ist jetzt 25 Wochen alt. Sie schläft nachts super und ist solange ich mich um sie kümmere ein pflegeleichtes fröhliches Kind. Seit dem 19. Woche Schub ist...

Krabbelgruppe Echterdingen Antwort

IuJ9oop am 17.05.2016 um 08:51 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich habe eine 5 Monate alte Tochter und suchen Anschluss zu kleinen Spielgefährten und ihren Mamis in Leinfelden-Echterdingen. Ich freue mich schln auf Rückmeldungen 😊 Hanna

Babywunsch Antwort

Dani135 am 17.05.2016 um 07:37 Uhr
Hallo Zusammen, mein Freund und ich (27 und 26) planen im Oktober / November diesen Jahres Schwanger zu werden. Ich möchte mich vorher gerne Informieren, da ich sooo viele Fragen habe :-). Wie ist bei Euch denn so...

Tipps bei Milcheiweißallergie bei Baby Antwort

Lealeinchen am 29.04.2016 um 09:20 Uhr
Hallo liebe Mütter, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner ist 8 Monate alt und hat jetzt die Diagnose vom Arzt bekommen, dass er eine Milcheiweißallergie hat. Er hatte die meisten der folgenden Symptome:...

Mütter aus dem PLZ 42 (Wuppertal, Velbert, Wülfrath, Haan) hier? Antwort

Dahlia38 am 26.04.2016 um 11:13 Uhr
Gibt es hier Mütter (ca. 30 - 45 Jahre) die schon länger zu Hause sind / nicht nur ein Jahr Elternzeit nehmen und Lust auf gemeinsame Unternehmungen haben? In unserem Bekanntenkreis vorort gibt es nur kinderlose Paare...

Wie geht es Euch? Antwort

Ana93 am 11.04.2016 um 13:40 Uhr
Ihr Lieben, ich selbst bin privat weit entfernt davon, ein Kind zu bekommen. Aber neuerdings befasse ich mich beruflich viel mit Kindern, momentan in erster Linie mit Neugeborenen im ersten Lebensjahr, bzw. mit der...

Mütter aus dem Saarland bzw. Saarbrücken hier? :) Antwort

23bumblebee am 03.04.2016 um 13:14 Uhr
Hallo bin 23 und mein kleiner Sonnenschein 6. Monate alt :) Da ich noch nicht so lange in Saarbrücken Wohne (und noch niemanden hier kenne) würde ich gern neue Freundschaften schließen :)) Freue mich über...

Ab wann ein Kind? Antwort

Directioner12 am 05.03.2016 um 08:55 Uhr
Welches Alter wäre für euch das beste um ein Kind zu bekommen bzw. was müsste im Leben alles passen um den entscheidenden Schritt zu wagen?

Gute Babytrage gesucht Antwort

Berta-Marie am 02.03.2016 um 10:26 Uhr
Hallo, mein Baby ist 5 Wochen alt und möchte immer herumgetragen werden. Den Kinderwagen akzeptiert er gar nicht. Nun hatte ich an ein Tragetuch oder ähnliches gedacht. Es gibt ja auch so Tragen die man ohne viel...

Welche Namen gefallen euch? Antwort

Directioner12 am 26.02.2016 um 19:35 Uhr
Welche Namen würdet ihr euren Kindern geben? Mir gefallen diese "Trend" Namen überhaupt nicht. Finde es furchtbar, wenn man am Spielplatz "Mia" ruft, und 9 Kinder drehen sich um und starren einen an^^. Welche...

abgestillt Antwort

sidney02 am 18.02.2016 um 18:38 Uhr
Hallo Ihr lieben, ich habe eine 4 wochen alte tochter und ich habe sie 2 wochen gestillt und wegen problemen abgestillt jetzt bekommt sie flaschen nahrung und die hat ständig verstopfung und nachts schläft sie kaum...

Weltreise mit Baby: Wer hat Erfahrung? Wie habt ihr euch finanziert? Antwort

LizzyundJJ am 13.02.2016 um 19:10 Uhr
Hallo ihr Lieben, wir möchten auf Weltreise gehen, um unserem Sohnemann (7 Monate) unsere wunderschöne Erde zu zeigen. Da wir dafür noch ein bisschen Startkapital brauchen haben wir die verrückte Idee, dieses durch...

Er ist nicht richtig Antwort

Leonie88 am 26.01.2016 um 19:56 Uhr
Hallo ihr lieben, mein Sohn wird nächste Woche 1 jahr alt. Wir haben mit 6 Monaten angefangen Brei zu geben. Da hat er von den Mini Gläschen immer so ein halbes Glas gegessen. Mit 9 Monaten haben wir dann versucht,...

Baby Gesundheit Dringend! Antwort

Aprilmamii2o15 am 09.10.2015 um 09:49 Uhr
Hallihallo, war hier schon mal angemeldet vor 2 Jahren :-) hat sich einiges geändert hihi So zu meiner frage naja mehr kleine Story. Mein Sohn ist im April 2015 auf die Welt gekommen. Er is der Wahnsinn undnso brave...

Abstillen Antwort

Annamaus27 am 05.10.2015 um 08:11 Uhr
Hallo liebe mamis, Wollte mal fragen wie und wann ihr abgestillt habt also mein sohn ist jetzt 8 Monate und wollte schon bis er 1 Jahr alt ist fertig mit dem abstillen sein aber weiß nicht wie und was ich alles...

Extremes Zahnen Antwort

Kaddelin am 19.09.2015 um 20:58 Uhr
Hallöchen, unser Sohn, 16 Monate, zahnt ganz schrecklich. 8 Zähne hat er schon, wobei immer 4 auf einmal kamen. Das war schon sehr schmerzhaft für ihn. Das zahlen dauert jedes mal etwa 3 Wochen. Danach war Ruhe....

Babyfotos im KH für zwillinge Antwort

luluMearz13 am 11.09.2015 um 07:35 Uhr
Ein großes Hallo an alle. Wir hatten damals ein Babyshooting von Babysmile im Kh bei unserem Sohn und natürlich würden wir uns freuen wenns mit unseren Zwillis auch klappt. Allerdings fragen wir uns grad ob wir dann...

Keine Muttergefühle? Antwort

krystal1986 am 03.09.2015 um 18:54 Uhr
Ich weiß gar nicht so richtig Wie ich das beschreiben soll..Aber es beschäftigt mich schon recht lange.. Meine Tochter ist jetzt bald ein halbes jahr alt. . Unser ja ich habe sie schon irgendwie lieb...Aber...

Mandura Tragesitz Antwort

FraThoMa am 31.08.2015 um 20:56 Uhr
Habe mir gestern den Mandura Tragesitz gekauft, hat den jemand von euch und wie zufrieden seit ihr mit dem ? Die Verkäuferin im Laden meinte er ist bereits ab Neugeborenen Alter. Habe den Sitz gegoogelt, viele...

Was verschenkt ihr gerne zum Geburtstag? Antwort

Mamii2013 am 25.08.2015 um 18:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, die Frage steht eigentlich schon oben. Wir sind in letzter Zeit sehr oft auf Kindergeburtstagen eingeladen und ich wollte einmal fragen, ob es etwas gibt was ihr sehr gerne verschenkt? Klar...