HomepageForenMamiBaby5 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig?

HoneyLina

am 10.11.2013 um 04:26 Uhr

5 Monate altes Baby schläft nicht mehr richtig?

Schönen guten morgen ihr lieben,

ab der 8 lebenswoche meiner kleinen, war sie echt ein Traumschläfer. Ab halb 10 abends bis um 8 uhr so rum hat sie immer geschlafen.
Jetzt ist sie 17 Wochen alt und auf einmal wird sie nachts wieder wach. ( So wie jetzt )
Ihr Umfeld hat sich nicht geändert. Es hat sich gar nichts veränderte. Alles gleich, nur sie schläft nicht mehr durch.

Woran kann das liegen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Lg 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von fitwithkid am 13.11.2013 um 17:40 Uhr

    Hallo,
    auch wenn sich im Umfeld nichts geändert hat, bei deinem Baby verändert sich ständig etwas…andere Wahrnehmung – plötzlich erkennt es andere Dinge und weiß gar nicht, wie ihm geschieht…da braucht man manchmal viel mehr Mama als sonst…auch in der Nacht. Diese Phasen kommen und gehen…immer wieder…

    Halte durch und bleib entspannt. Wenn du mal wissen möchtest, wann was gerade in deinem Kind vorgeht: “Ohje, ich wachse” hilft dabei, manches zu verstehen und auch ab und zu gelassener zu bleiben.

    Alles Gute

    0
  • von Neve am 10.11.2013 um 20:05 Uhr

    ab der 5. Woche schlief meine traumhaft durch…ab dem 5. Monat war alles vorbei. Jetzt ist sie 10,5 Monate und hab immer noch jede Nacht Action. Wobei ich deutlich sagen muss, es liegt bei uns aktuell auch am Hausbau-Stress und kein eigenes Kinderzimmer. Habe viel recherchiert. Die Kinder lernen dann meist krabbeln, robben, sitzen…bzw die Anfänge, ihre Schlafphasen verändern sich und ihre Denkweise auch. Es ist vollkommen nornmal und wird meist auch etwas dauern. Halte durch und versuche entspannt zu bleiben. Meist geht das wohl von heute auf morgen vorbei.

    0
  • von luluMearz13 am 10.11.2013 um 13:51 Uhr

    hi, unser Sohn hat mit ca 7 Wochen angefangen durch zu schlafen. Das hat voll gut geklappt und dann auch ca mit 5 Monaten war alles vorbei. Er kam fast jede Stunde, auch Heute Nacht. Bei uns hat sich auch nichts geändert.
    Er ist jetzt 7 Monate und kommt meist einmal in der Nacht zum Essen und einmal in der Woche schläft er durch.
    Ich denke auch das dass ganz normal ist. LG

    0
  • von kgfs1909 am 10.11.2013 um 10:56 Uhr

    Hmm das ist eigentlich ganz normal denke ich. Die Schlafphasen werden sich ja noch öfters ändern.
    Vllt ist es ein Schub, vllt sind es Zähne, die einschießen, vllt sind es Zähne, die durchkommen,… Da gibts viele Gründe, die in Frage kommen.

    Schläft sie denn danach wieder ein oder ist sie komplett wach?

    Unser Sohnemann ist knapp 13 Monate und meist ist auch jede Nacht anders. Manchmal schläft er 12 Stunden am Stück. Manchmal jammert er 3-4 mal in der Nacht, weil er seinen Schnuller nicht findet oder ihn irgendwas nervt. Er schläft aber zum Glück immer sofort wieder ein, deshalb stört es mich nicht, aufzustehen.

    Da muss man wohl einfach durch, es wird bestimmt wieder besser :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

5 monate altes baby schläft seeehr viel Antwort

Kathii89 am 27.10.2012 um 20:31 Uhr
Hi ihr lieben, unsere 5 monate alte tochter mia schläft seit ein paar tagen etwas merkwürdig... Sie wacht ca zwischen 7-8 uhr auf und ist dann für eine stunde wach und reibt sich dann die augen. daraufhin lege ich...

7,5 Monate altes Baby schläft nicht mehr durch und lässt sich nicht beruhigen Antwort

knuddel9587 am 01.07.2013 um 09:28 Uhr
Hallo zusammen, meine Tochter 7,5 Monate hat seit sie 3 Monate ist durchgeschlafen, sie wurde 6 Monate voll gestillt,jetzt habe ich Mittags-, und Nachmittagsmahlzeit ersetzt. Seit 3 Wochen fängt sie jetzt an...

5 Monate altes baby verweigert seine Milch!!! Antwort

TraumMama am 04.09.2011 um 09:43 Uhr
Liebe Mamis, Mein sohn bekommt nun seit ca. 4 Wochen den Mittags brei und seit ein paar tagen Abendbrei... Klappt alles super, bin richtig begeistert, er verträgt bis jetzt alles ;) und den Löffel hat er...

15 wochen altes baby wacht nachts auf und schläft nicht mehr ein Antwort

Kathii89 am 14.09.2012 um 17:51 Uhr
Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: mein mann und ich sind vor 4 wochen für ein jahr beruflich in die usa gegangen doch seitdem schläft unsere 15 wochen alte Tochter nicht mehr so wie vorher. Vorher in Deutschland...

5 Wochen altes Baby schläft nicht mehr Antwort

Vini21 am 12.09.2012 um 16:43 Uhr
Hey ihr Lieben, meine kleine ist heute 5 WOchen alt.Seit gestern hat sie kaum ein Auge zugetan.Sie ist total müde und erschöpft und weint ständig kann aber nicht schlafen.Wenn sie einschläft dann nur für 30 minuten...