HomepageForenMamiBabyAb wann buggi?

waldimama

am 07.05.2013 um 13:48 Uhr

Ab wann buggi?

Hallo ihr lieben! Ich stehe vor einen kleinen Problem. Mein kleiner is fast vier Monate und kann natürlich noch nicht sitzen. Er zieht sich halt immer hoch usw. Nun findet er liegen total langweilig. Auf da Couch mag er immer gut gepolstert liegen damit er alles sieht, in der manduca mag er nur wenn das Kopfteil weg ist – damit er alles sieht und im Kinderwagen schreit er wie am Spieß und wenn ich ihn aufsetzte ist alles gut. Jetzt meine frage: ist de buggi noch zu früh? Heißt immer ab 6. Monat. Danke schon mal. Glg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kgfs1909 am 07.05.2013 um 15:01 Uhr

    Also ich kenne das Problem auch. Mein Kleiner hat mit 4 1/2 Monaten angefangen sich im Kinderwagen aufzurichten. Zumindest hat ers versucht. Als es dann soweit war, dass es mir zu gefährlich wurde, weil ich Angst hatte, dass er rausfällt habe ich auf den Buggy umgestellt. Aber da war er 5 1/2 Monate alt.
    Ich habe am Anfang auch die unterste Stufe vor dem komplett liegen genommen, da war er nur etwas erhöht. Inzwischen sitzt er von selber mit gelegentlichem Umfallen und deshalb darf er inzwischen auch im Buggy sitzen. Wobei ich sagen muss, dass ich es immernoch etwas einschränke. Meistens ist er auch mit der Halbliegeposition noch zufrieden :)

    Ich denke auch, dass wenn er nur leicht erhöht ist, dass es kein Problem ist. Ganz sitzen solltest du ihn im Kinderwagen aber nicht lassen. Eben wegen der Rückenmuskulatur.
    Da muss er sich wohl noch was gedulden 😉

    0
  • von waldimama am 07.05.2013 um 14:46 Uhr

    Das hat a bestimmt nicht von da Mama ;-)))

    0
  • von waldimama am 07.05.2013 um 14:41 Uhr

    Ja schon! Danke. Hab ihn jetzt im Kinderwagen immer gepolstert das er etwas aufrechter saß. Werd das dann weiter so machen oder halt dann wie du sagst aufn Arm oder in der manduca. Furchtbar, wie kann man bloß so neugierig sein

    0
  • von Klettermama am 07.05.2013 um 14:27 Uhr

    Hm, ja das ist schwierig. Die Wirbelsäulen der Kleinen sind eben noch nicht so stabil und belastbar.
    Also wenn du den Buggi z.B. nur leicht erhöhst, er darin aber nicht in einer sitzenden Position gehalten wird ist es bestimmt nicht schlimm. Wenn er mal einschläft würde ich es wieder eben machen.
    Sitzen sollen die Kleinen nämlich erst dann, wenn sie auch tatsächlich alleine sitzen können. Wenn sie also darin mit irgendwas gehalten werden, dann ist das für die Wirbelsäule dauerhaft schädlich. Ich rede natürlich nicht von mal 5 Minuten,…. aber einen Waldspaziergang kann dein Sohnemann eben nur leicht erhöht oder bei dir auf dem Arm/ Manduca genießen.
    Mit den ab 6 Monaten meinen die meistens auch die Größe des Babys, dann passen sie nämlich nicht mehr in die Babyschale. Meine hat auch schon mit 4,5 Monaten nicht mehr reingepasst. Haben in der ersten Zeit immer ein bisschen improvisiert.
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen. LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ab wann können/ dürfen die kleinen in den Sportwagen??? Antwort

schecke86 am 11.06.2012 um 14:43 Uhr
Also folgendes Problem: mein kleiner (6 Monate) möchte einfach nicht mehr im Kinderwagen in dieser Wanne liegen. Er rollt sich, will ständig hoch und naja ist so aktiv, dass ich Bedenken habe das er rausfallen könnte....

Ab wann Joghurt? Antwort

Vapina am 18.02.2015 um 17:24 Uhr
Ab wann dürfen kleine Kinder Joghurt essen? Habe mal gehört, dass man da wegen der Bakterien vorsichtig sein sollte, aber irgendwie leuchtet mir das nicht so recht ein. Welche Bakterien sind denn da überhaupt gemeint...

Baby zufüttern ab wann? Antwort

Serafine14 am 10.01.2012 um 18:00 Uhr
Ich will demnächst anfangen mit Baby zufüttern. Ab wann ist denn der früheste Zeitpunkt dafür?

Ab wann Beikost? Antwort

puppimartini am 05.11.2011 um 10:22 Uhr
Hallo meine lieben Mamis :-) Meine kleine Linah ist gestern 4 Monate alt geworden.Kann ich ihr dann schon Beikost geben?wie merke ich ob sie soweit ist?Ab wann habt ihr angefangen? LG Susan

Ab wann babyschwimmen? Antwort

LisaK am 05.06.2011 um 16:51 Uhr
Mein Kleiner ist jetzt 3 wochen alt und mein Mann würde gerne mit ihm zum Babyschwimmen gehen,jetzt ist meine frage: ab wann kann man babyschwimmen mit seinem kind und gibt es auch kurse für väter mit ihrem baby? man...