HomepageForenMamiBabyAb wann Erdbeeren?

Ab wann Erdbeeren?

Sommerkindleinam 03.06.2011 um 16:15 Uhr

Hey,

ich hab mal eine Frage, ab wann darf meine Kleine denn Erdbeeren essen?
Sie ist jetzt gerade mal acht Monate alt, aber ganz heiß auf Erdbeeren….vorallem wenn ihr großer Bruder welche hat und sie nicht. Sie sitzt dann immer ganz verzweifelt daneben, quietscht und pfiept und versucht alles um aus ihrem Sitzchen zu entkommen.

Ab wann denkt ihr, kann ich ihr auch welche geben? Könnte es Allergien hervorrufen, wenn ich es zu früh machen?

Nutzer­antworten



  • von Danyshope am 23.07.2013 um 09:57 Uhr

    Was sollte gegen Erdbeeren sprechen?

    Man soll halt die ersten Monate mit rohen Obst aufpassen (ausser Banale, Melone), aber ab den 8ten Monat geht das, Halt nur nicht übertreiben, sondern wirklich nur ein paar. Aber mit 8 Monaten ist das ja eh BEIkost.

  • von Sophiahh am 23.07.2013 um 09:24 Uhr

    Kann ich 8monate baby erdbeer geben

  • von Suesse2000 am 04.06.2011 um 08:55 Uhr

    Meine 3 Lieben auch ERdbeeren und ich hab mit damit angefangen wo sie 6 monate alt waren und es war gut so.
    LG

  • von Glitzerstern89 am 03.06.2011 um 21:11 Uhr

    Hi 🙂

    Meine Kleine steht auch total auf Erdbeeren wenn sie sie nur sieht ist das geschreie los und sie wird ganz ungeduldig! Ich hab ihr die ersten Erdbeeren gegeben da war se Ende 8 Monat und ihr schadet es nicht. Ich hab generell sie alles probieren lassen man hat ja dann am nächsten Tag am Popo gesehen ob es was für sie ist oder nicht. Zb verträgt sie keine “normalen” Bananen nur Bio Bananen müssen es sein!
    LG

  • von GeteiltesHerz am 03.06.2011 um 18:33 Uhr

    Hallo,

    also ich halte das mit den Verzerrempfehlungen immer ganz locker. Mein Sohn wollte schon ab dem 4 Monat alles probieren. Ich habe ihn immer alles probieren lassen. Auch wenn er das ja noch nicht “durfte”.
    Geschadet hat es ihm in keinster Weise. Im Gegenteil, es ist überhaußt nicht mäckelig was das Essen angeht.
    Wenn sie die Erdbeeren verträgt, und keine Probleme damit hat, warum sollte sie die den nicht essen dürfen? Ist ja auch gemein, wenn die Schwester darf und sie nicht 😉
    Also Guten Appetit.
    LG

  • von mummy1987 am 03.06.2011 um 18:09 Uhr

    Na ja, in diesen Gläschen ab 4. Monat ist ja der Bestandteil an Erdbeeren nur ganz ganz minimal, aber wie gesagt pure Erdbeeren kann sie ruhig ab dem 8. Monat ganz normal essen 🙂

  • von mieze_1980 am 03.06.2011 um 18:03 Uhr

    Gläschen mit Erdbeeren gibts schon ab dem 4.Monat. Also mit 8 Monaten kann sie das ruhig essen.
    Neueste Erkenntnisse besagen ja eh, dass die Kinder mit alergenen in Berührung kommen sollen, um so Allergien eher zu vermeiden.

  • von mummy1987 am 03.06.2011 um 17:57 Uhr

    Hallo!
    Ich habe erst heute auf einer Kinderrezepte-Seite gelesen, dass Babys ab 8 Monaten Erdbeeren essen dürfen 🙂
    Allergien können ja bei vielen Lebensmitteln auftreten, daher fang erstmal langsam an und wenn sie es verträgt, ist alles bestens und sie kann es sich schmecken lassen 😉
    GLG

Ähnliche Diskussionen

8 Monate alt...krank? Schub? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Antwort

Franca1980 am 19.02.2014 um 21:40 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich bin gerade etwas durcheinander und auch etwas beunruhigt... Ich muss allerdings etwas ausholen, damit es verständlicher wird... Ich hoffe dennoch, dass die ein oder andere Mami das liest :-)...

baby weint bitterlich immer beim anziehen Antwort

sandyshore am 21.01.2013 um 08:46 Uhr
hallo meine kleine ist 5 monate alt und eigentlich hat sie gerade eine gute phase... der sprung ist erstmal überstanden und sie lacht viel. nur beim anziehen ist es horror.... sobald ich mich nur daran mache ihren...

Ist ein Stubenwagen wirklich unbedingt notwendig?! Antwort

Adry24 am 05.05.2012 um 11:31 Uhr
Ich frage mich ob ein Stubenwagen bzw. eine Wiege wirklich eine notwendige und vorallem sinnvolle Anschaffung sind? Ein Kinderbettchen haben wir ja schon, nun gaben mir meine Mum und Omi den Rat, noch zusätzlich...