HomepageForenMamiBabyAb wann Zähneputzen?

babyschuh85

am 31.03.2014 um 17:52 Uhr

Ab wann Zähneputzen?

Hallöchen ihr Lieben!
Mein kleiner Prinz hat am Wochenende sein erstes Zähnchen bekommen. Hab mich total gefreut! Ich hab dazu aber auch mal eine Frage. Ich habe gelesen, dass man schon beim ersten Zähnchen mit dem Zähneputzen anfangen kann oder sogar soll. Worauf muss ich da achten? Könnt ihr vielleicht eine Zahnbürste und Zahnpasta für Babys Zahnpflege empfehlen? Und wie hat euer Zwerg reagiert, als ihr das erste Mal geputzt habt?

Wünsche euch noch einen schönen Tag,
LG von mir und meinem kleinen Piranha :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LiveLifeLove am 01.04.2014 um 07:55 Uhr

    Wir putzen auch seit der ersten Zahnspitze. Anfangs mit der Fingerzahnbürste von Rossmann und nur mit Wasser. Jetzt sind wir bei der Kinderzahnbürste von elmex und der dazugehörigen Zahnpasta, das war so ein Set. Die Zahnpasta ist ab dem ersten Zahn bis zum sechsten Lebensjahr und auch ohne Flourid.
    Machen es wie Angelsbaby, der Kleine bekommt seine Zahnbürste (ohne Zahnpasta) in die Hand und ich putze erstmal meine Zähne, anschließend putze ich bei ihm nochmal nach.

    0
  • von me76 am 31.03.2014 um 19:24 Uhr

    Wir haben anfangs mit diesem lernest von dm “geputzt”. Seit es dann mehr als nur zahnspitzen waren, mit kinderzahnbürsze Mut Wasser. Und dann mit kinderzahncreme, aber mit floirgehalt. Hatte auch erst die von weleda gekauft ohne Flour, aber dann mit Kinderarzt gesprochen…entweder man gibt Flour über diese flouretten oder Co, oder in der zahncreme. Also in der zahncreme, da er die Tabletten jetzt nicht braucht im Sommer ( und eh die ohne Flour hat)

    0
  • von Fienchen1411 am 31.03.2014 um 19:08 Uhr

    Also ich putze auch seit dem ersten Zahn. Als nur die Spitzen raus geschaut haben hatte ich eine Fingerzahnbürste von Nuk mit passendere Zahnpasta ohne Fluorid im Set. Mittlerweile putze ich ihre zähne mit der kinderzahnbürste von dr. Best und immetnoch der nuk zahnpasta, die wurde mir bei dm empfohlen. Schau halt mal, da stehen die altersgrenzen drauf. Meine ist von 0,5 bis 6 Jahre geeignet

    0
  • von kgfs1909 am 31.03.2014 um 18:33 Uhr

    Wir haben bei unserem Sohn auch beim ersten Zahn angefangen zu putzen. Er bekommt auch seine Zahnbürste in die Hand (inzwischen will er sogar immer mitputzen, wenn ich auch putze – also morgens und abends) und “putzt” dann selber. Dann putz ich noch nach.
    Wir nehmen das Kinderzahngel von Weleda, im ersten Jahr reicht aber Wasser aus. Wenn du eine Zahnpasta nimmst, dann achte darauf, dass kein Fluorid enthalten ist, da das bei Verschlucken giftig ist!

    0
  • von Angelsbaby89 am 31.03.2014 um 18:14 Uhr

    Wir putzen jeden morgen und abend seit der ersten spitze. Aber nur mit Wasser. Ich mache ihr ihre Zahnbürste nass ubd drücke sie ihr in die hand. Dann knabbert sie Ordentlich drauf rum und ich putze gleichzeitig meine Zähne.

    Wenn ich dann bei mir fertig geputzt habe putze ich bei ihr nochmal nach und fertig 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schnittchen ab wann? Antwort

technox2013 am 17.07.2014 um 21:22 Uhr
Hey, Wie oben angegeben möchte ich fragen ab wann ihr euren zwergen Weißbrot gegeben hab und was ihr drauf hattet bzw macht?

Babysitter ab wann? Antwort

AryaStark87 am 26.11.2013 um 11:27 Uhr
Hallo ihr Lieben, bei mir ist es definitiv noch zu früh, aber in Zukunft wäre es schon toll, wenn ich jemanden hätte, der mir die Jungs mal für eins, zwei Stunden abnehmen könnte, wenn mein Mann arbeitet, damit ich...

Ab wann ins Freibad? Antwort

IrreLocke am 16.06.2013 um 18:41 Uhr
Hallo ihr lieben, Mein kleiner Maximilian ist jetzt 11 Wochen alt und die nächsten Tage "soll" es ja mal richtig warm werden. Wäre es noch zu früh, je nach dem wie warm es wird mit ihm ins Freibad zu gehen. Weil...

Kuhmilch - ab wann? Antwort

Kekepania am 13.08.2012 um 20:00 Uhr
Hallo Mamis, eigentlich soll man Kuhmilch ja nicht vorm ersten Geburtstag geben... Aber ich hab zuhause Natur-Reisflocken, auf denen hinten Rezepte mit Kuhmilch sind, die nach dem 4. Monat zubereitet werden können......

ab wann mittagsschlaf? Antwort

lucky2607 am 12.09.2012 um 15:20 Uhr
hey mamas :-) meinkleiner ist 7 wochen und ich frage mich grade, ab wann ich ihn in sein bettchen bringen soll, damit er merkt, dass er mittagsschlaf machen soll. sein rythmus ist noch nicht so fest,d.h. die...