HomepageForenMamiBabyAn die Mütter mit Früchen ab der 34 ssw

annab23

am 30.05.2013 um 09:37 Uhr

An die Mütter mit Früchen ab der 34 ssw

Wie groß und schwer sind den eure kleinen jetzt mit 10 Monaten ?
Meine kleine is in der 34ssw zur Welt gekommen mit 42cm und 2100 Gramm. Der Arzt meinte gestern bei der U 6 sie sei ein wenig leicht sie ist jetzt 63 cm und wiegt 6900gramm. Ich finde das jetzt nicht zu wenig .

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sahra2024 am 31.05.2013 um 00:12 Uhr

    hey
    meine kleine wurde 34+3 geboren jetzt 9 Monate alt und hat ein Gewicht von 7960g momentan und 69cm und bei der Geburt war sie 42cm und 1920g die u6 haben wir auch bald. Aber mach die keinen Kopf jedes Kind entwickelt sich anders und dann ist deine kleine halt etwas zierlicher und solange sie ordentlich isst sehe ich da kein problem 😉

    Lg

    0
  • von SandyB am 30.05.2013 um 10:07 Uhr

    Hy, ich habe jetzt schnell im U-Heft nachgeschaut. Meiner hatte zur U6 ein Gewicht von 9900 gramm und war 72 cm groß. Du mußt aber auch bedenken, daß dein Kind schon in der 34.ssw zur Welt kam und mein Sohn erst in der 37.ssw.Dadurch hängt deine Tochter sicherlich etwas hinterher. Aber ich glaube nicht, dass es irgendwelche Auswirkungen hat. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Frühchen 34 ssw? Antwort

Sarah_Rudi12 am 16.01.2012 um 10:24 Uhr
Wie weit ist ein Frühchen 34. SSW entwickelt?

Ratschäge Nicht-Mütter an Mütter Antwort

Danyshope am 20.01.2013 um 16:01 Uhr
Mal eine ernstgemeinte Frage, was befähigt Frauen dazu Müttern Ratschläge zu geben bezüglich deren Kinder (Erziehung, Ernährung) wenn diese noch nicht einmal selbst Mutter sind. Und auch beruflich nichts damit zu tun...

Probleme mit der Schwiegermutter Antwort

varckys am 22.10.2014 um 07:23 Uhr
Ich weiß nicht ob es wem ähnlich geht, aber seit der Geburt meiner Tochter bin ich von meiner Schwiegermutter nur noch genervt. Meine kleine kam in der 35. Woche als Frühchen zur Welt und musste dann noch 4 Wochen...

Berufstätige Mütter - Ab wann wieder arbeiten? Antwort

babyschuh85 am 26.03.2014 um 10:24 Uhr
Hallöchen Mamis, ich hab jetzt vor zwei Wochen wieder angefangen. Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt. Arbeite aber nur halbtags und hab eine liebe Nanny, die auch komplett bei uns wohnt und sich um das Kind kümmert. Ab...

Mütter die in Kopenhagen wohnen? Antwort

Ribes am 09.10.2013 um 21:00 Uhr
Ein Versuch ist es ja wert zu fragen, ob es hier auch deutschsprachige Mütter gibt, die in Kopenhagen wohnen? Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wir gehen wöchentlich zu einer dänischen Muttergruppe, doch mir fehlt es...