HomepageForenMamiBabyAngst vorm Nagelschneiden?

Lassama

am 19.12.2013 um 10:20 Uhr

Angst vorm Nagelschneiden?

Irgendwie hat meine Kleine seit neuestem Angst vorm Nagelschneiden. Ich bin mir sehr sicher, dass ich ihr dabei noch nie weh getan habe, weil sie auch nicht plötzlich während des Schneidens angefangen hat zu schreien, sondern einfach gestern ganz plötzlich, als ich damit anfangen wollte. Kennt ihr das von euren Kindern und habt Tipps, wie man damit umgehen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sumiya am 19.12.2013 um 17:25 Uhr

    Ich weiß ja nicht wie alt dein Kind ist, aber vielleicht hat sie sich am Finger mal wehgetan als du nicht dabei warst,im Kindergarten vielleicht oder bei Freunden. Meine Tocher ist noch ganz klein, daher schneid ich ihre Nägel beim stillen wenn sie schon halb eingeschlafen ist. Vielleicht kannst du das auch machen, also erst Nägel schneiden wenn deine Kleine ganz ruhig ist, nach einem Bad vielleicht oder spät abends.

    0
  • von Ballia am 19.12.2013 um 10:39 Uhr

    Ich kenne das von meinem Sohn auch. Ich habe ihm dann nochmal in Ruhe gezeigt, wie ich das bei mir mache und, dass das gar nicht schlimm ist. Auch helfen Sprüche oder Lieder, die du dabei aufsagen kannst. Z.B.: Das ist der Daumen, der schüttelt die Pflaumen, der hebt sie auf, der bringt sie nach Haus und dieser kleine Schelm isst sie alle, alle auf.” Nur so als Beispiel 😀

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Große Angst dem Kleinen weh zu tun und vorm Plötzlichen Kindstod Antwort

Fabio2012 am 20.09.2012 um 23:11 Uhr
Hallöchen, kennt ihr das Gefühl immer Angst zu haben eurem Baby weh zu tun oder allgemein, z.b vorm plötzlichen Kindstod? Habe vor knapp drei Wochen mein erstes...

Angst vorm plötzlichen Kindstod Antwort

Kittikatty am 17.08.2012 um 09:17 Uhr
Hey Mamis, Seit knapp vier Wochen bin ich Mama von der bezaubernden Maus Sasha-Lynn. Mein kleiner Sonnenschein ist putzmunter und kerngesund. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Das Baby einer Bekannten ist vergangene...

Mein Kind hat Angst vorm Papa Antwort

Babychen12 am 29.05.2012 um 21:37 Uhr
Hallo, seit dem wochenende hat meine maus angst vorm papa.... sie ist jetzt 5 monate alt und fängt immer an zu weinen regelrecht schreien wenn der papa sich mit ihr beschäftigen will.... vor kurzem war es schon mal...

Wie gehe ich mit der Angst vorm plötzlichen Kindstot um ?????? Antwort

Mamicool am 04.03.2012 um 22:53 Uhr
Ich bin schon 42 und hatte nochmal das Glück am 09.12.2011 einem kleinen Sohn das Leben zu schenken.Manuel-Niclas hat schon 2 große Geschwister (19 und 21 Jahre). Als die geboren waren habe ich mir nicht so viele...

Babyblues? Angst? Wochenbettdepression? Antwort

naga90 am 17.02.2012 um 18:51 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich hab das Glück vor 8 tagen Mutter einer wundervollen Tochter geworden zu sein. Sie ist auch total brav und kerngesund. Jetzt hab ich aber immer so Panikattacken, besonders Abends. Ich kann...