HomepageForenMamiBabyAufsetzen: Wann war es bei euren Babys soweit?

Gullivermama

am 28.08.2013 um 16:53 Uhr

Aufsetzen: Wann war es bei euren Babys soweit?

Hallo ihr Lieben, ich wüsste gerne mal, wann eure Kleinen sich gerne aufsetzen wollten und wann es dann geklappt hat. Svenja hat so mit vier Monaten richtige Anstalten gemacht, sich mit Hilfe hochzuziehen, hat dann aber doch recht lange gebraucht, bis es geklappt hat. Wir hatten da eine sehr lange Phase, in der sich nicht viel entwickelt hat. Ist das normal? Wie ging das bei euch so mit dem Aufsetzen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chellyx3 am 29.08.2013 um 08:52 Uhr

    Hallo, wir sind nachläufer.. 😉
    Meine maus wird im September 1 Jahr, krabbelt noch nicht, setzt sich nicht alleine hin, macht keine anstalten laufen zu wollen (Sobald man sie hinstellen will, zieht sie die beine nach oben) und hat noch keinen Zahn.
    MEIN KIND IST FAUL! 😀
    Allerdings muss ich dazu sagen war sie ein Frühchen, ist in der 32. Woche gekommen, und sie war noch leichter wie der Woche entsprechend.
    Wir sind schon immer bei der Gymnastik.
    Mal sehen, was das noch wird..

    0
  • von Kruemelbauch am 29.08.2013 um 07:47 Uhr

    Unser Kleiner ist heute 17 Wochen alt und seit 3 Tagen stützt er sich im Liegen mit den Ellenbogen ab und versucht sich hochzudrücken, egal wo 😀 Reicht man ihm an beiden Händen einen Finger, schafft er es, ohne nachzuhelfen unsererseits, sich nach oben zu ziehen. Bißchen früh finde ich, aber jeder hat ja so sein eigenes Tempo :-)

    0
  • von me76 am 28.08.2013 um 21:46 Uhr

    Unser kleiner ist jetzt 20 Wochen…und seit ca 2 Wochen zieht er sich liebend gern an den Händen hoch, und wenn er quasi so aufm schoss “hängt” geht er mit dem Oberkörper vor.
    Im autositz versucht er das auch ständig, da kommt er aber ja nicht weit.
    …ich bin auch gespannt wie es weitergeht

    0
  • von kgfs1909 am 28.08.2013 um 21:42 Uhr

    Hallo,
    also unser Kleiner war ziemlich früh dran mit mobil sein. Mit 5,5 Monaten hat er angefangen zu kriechen, mit etwa 7 Monaten konnte er sich selber aufsetzen und auf allen vieren krabbeln. Mit 7,5 Monaten hat er angefangen sich überall hochzuziehen und aufzustehen.
    Er ist jetzt 10 Monate und steht super und versucht langsam immer mal wieder einen Schritt zu gehen, traut sich aber noch nicht ganz :)

    Mach dir keine Sorgen, jedes Baby lernt unterschiedlich schnell, aber am Schluss können alle alles :)

    Liebe Grüße

    0
  • von heglam am 28.08.2013 um 21:33 Uhr

    Hallo,

    also mein Kleiner hat erst mit 6 Monaten angefangen in irgendeiner Weise mobil zu werden. Er konnte sich dann ziemlich genau mit 9 Monaten selbst aufsetzen, kurze Zeit später krabbeln und lief mit knapp 13 Monaten. Er lernte also alles ganz fix.

    LG, heglam

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schnuller abgewöhnen - wann war es bei euch soweit??? Antwort

nisalena am 18.01.2013 um 11:25 Uhr
meine tochter ist jetzt 12 monate alt und mag den schnulli nur wenn sie krank oder schmerzen hat, und dann aber auch nur mit dentinox gel drauf. Allrdings behält sie den schnuller nie länger als 30 min im mund, tut...

sprach- & motorikentwicklung mit 1 Jahr. wie war es bei euren mäusen? Antwort

Kathii89 am 15.06.2013 um 16:21 Uhr
hallo ihr lieben, ich hab da wieder mal ein paar fragen an euch ;) also unsere lütte ist am 2.6. 1 jahr alt geworden! allerdings fehlt vom laufen und sprechen jede spur :( sie zieht sich jetzt überall hoch und...

Wie sieht der Essensplan bei euren 11-12 Monate alten Babys aus? Antwort

Jessie87 am 16.11.2012 um 13:41 Uhr
Hey ihr Lieben! Die Frage steht ja schon oben :) Mich interessiert wie eure Kleinen sich so am Tag ernähren. Und wann bzw. wie ihr z.B. mit Brot angefangen habt? Also mein kleiner Mann isst hauptsächlich so am...

Wann seid ihr mit euren Babys in den Urlaub geflogen? Antwort

spacecat am 09.01.2012 um 11:40 Uhr
Hallo!Wir würden gerne im sommer mit unserer Tochter nach Mallorca fliegen!Habe aber ein paar bedenken wegen dem Flug und ob ihr es da nicht zu warm ist!Sie ist dann 11 monate alt!Wann seit ihr mit euren babys das...

wann kahmen bei euren kleine zähne? Antwort

vanessarode21 am 26.01.2012 um 18:18 Uhr
ich frage mich warum nochkeine zhne da sind bei meiner kleinen sie ist 8 moate alt und es ist ncht zu sehensie bekommt mittags gläschen mit stückn soll ja anregen oder ist das blödsinn?naja und abens halt brei ich...