HomepageForenMamiBabyAufstehen ohne zu stehen

Areii

am 15.07.2015 um 15:50 Uhr

Aufstehen ohne zu stehen

Huhu,

Meine Tochter mat seit heute wie ich finde etwas sehr seltsames. Eigentlich kann sie noch gar nicht wirklich frei stehen und ich habe bisher auch nie wirklich beobachtet, dass sie das aktiv immer wieder versucht. Wenn dann eher mal unbewusst oder ganz kurz wenn man beide Hände braucht. Aber urplötzlich steht sie einfach so auf, steht 2 Sekunden und fällt um/setzt sich. Das macht sie jetzt recht oft. Sie steht also auf obwohl sie gar nicht frei stehen bleiben kann. Das ist ganz schön unerwartet für mich, ich dachte immer Babys lernen erstmal stehen, bevor sie sich dann hinstellen. Außerdem haben alle Babys die ich bisher gesehen habe das völlig anders gemacht. Aus dem Vierfüßlerstand heraus. Meine Tochter hat eine eigenartige Methode. Sie kniet ein Bein hin, das andere stellt sie auf. Dann wirft sie beide Arme mit Schwung nach oben und steht dabei auf. Sie scheint das auch super zu finden sie war vollkommen aufgekratzt und überdreht.
Ich finde das in dieser Reihenfolge extrem seltsam, weil ich so gar nicht darauf gefasst war. Gibt es noch mehr Babys die erst aufstehen konnten, ohne, dass sie stehen bleiben konnten? 😀
Jetzt bin ich neugierig.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angeline91 am 17.07.2015 um 12:25 Uhr

    Vielleicht ist deine Zwergdame auch einfach ein kleiner Überflieger mit Ehrgeiz 🙂 es gibt ja so keinen festen Plan, dass jedes Kind alles gleich lernt. Ist doch cool, dass sie das von selbst schon so übt und doch auch sehr süß hehe. Lass sie einfach mal machen, vielleicht will sie gerade auch einfach selber stehen lernen. Kann mir vorstellen, dass das nervig ist, wenn man nichts kann außer sitzen und krabbeln 😀

    0
  • von Areii am 16.07.2015 um 07:10 Uhr

    Ich war auch nicht besorgt, bin eher aufgeregt. Und hatte mich gefragtbob andere Babys das auch in dieser Reihenfolge machen. Das hast du mir jetzt beantwortet, danke 😀
    Die meisten Babys aus der Krabbelgruppe ziehen sich noch nicht hoch daher kenne ich da nur ein paar. Manche sind auch ganz anders als meine Tochter erst gelaufen und haben sich dann allein hingestellt. Das kannte ich aus dem Internet auch so.

    0
  • von Weidenkatze am 15.07.2015 um 20:26 Uhr

    Also, es ist wohl Zufall dass alle Babys die du kennst es ausschließlich so machen, denn ich habe immer noch Kontakt zu meiner ehemaligen krabbelgruppe und auch so viele befreundete Mütter und da gibt es einige die es so oder so ähnlich machen wie deine Tochter. Das ist doch nichts besorgniserregendes und grade Babys sind in ihrer motorischen Entwicklung und Herangehensweise sehr individuell. Finde das überhaupt nicht seltsam was deine Tochter da macht. 🙂

    0
  • von Areii am 15.07.2015 um 16:34 Uhr

    Also die babys die ich bisher kannte haben sich immer hochgezogen und dann losgelassen um frei stehen zu üben. Und nachdem sie das richtig gut konnten haben sie sich dann ohne festhalten aufgestellt. Vermutlich habe ich es deshalb in dieser reihenfolge erwartet. Sie hat das stehen üben nie gemacht.

    0
  • von StefansMami am 15.07.2015 um 16:26 Uhr

    *kopfkratz* Irgendwie hab ich grade glaub ich ein Verständnisproblem. Wie soll sie denn frei stehen üben, wenn sie es nicht üben kann? Natürlich fällt ein Kind da bei den ersten versuchen noch um. Irgendwann fällt es dann nicht mehr um. Das kenn ich eigentlich nur so, dass die aufstehen und wieder auf dem Hintern landen und irgendwann dann stehen bleiben (und irgendwann dann auf einmal loslaufen, als hätten sie nie was anderes gemacht).

    Die Tochter einer Bekannten hat übrigens die gleiche Aufstehtechnik. Sieht immer so ein bisschen nach Prima Ballerina aus 😀

    0
  • von Areii am 15.07.2015 um 15:51 Uhr

    Achso und ich meine damit frei aufstehen. An Möbeln kann sie es natürlich so und auch stehen bleiben. Nur eben frei nicht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Aufstehen und frei stehen 😀 Antwort

Angelsbaby89 am 03.05.2014 um 11:23 Uhr
Hurraaa Ganz kurz und knapp - Marlena kann seit eben aus der Kniehocke aufstehen ohne hochziehen und inzwischen auch richtig lange frei stehen 🙂 Sie übt grad und übt und übt daher ganz kurz 😉 MUSSTE aber...

Aufstehen und Hinfallen... Antwort

kgfs1909 am 20.06.2013 um 16:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, nachdem unser Kleiner sich seit zwei Wochen überall hochzieht und aufsteht, hat er gestern angefangen an den Möbeln entlang zu laufen. Sieht total süß aus, heute Morgen hat er schon den...

Abstillen ohne milchstau Antwort

Silvimaut am 29.07.2010 um 18:37 Uhr
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich schaffe, das Abstillen ohne Milchstau zu schaffen. Habe total Angst davor und vor den Schmerzen.