HomepageForenMamiBabyBaby Breit wickeln aber wie

pupsirine2011

am 30.09.2011 um 18:36 Uhr

Baby Breit wickeln aber wie

Hallo,

habt ihr ein tipp wie mann ambesten sein baby breit wickelt? Ich hab gehört man soll sein baby breit wickeln, aber ich weiß einfach nicht, wie genau das gehn soll.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von student_mum am 06.11.2012 um 11:51 Uhr

    Ob du dein Baby breit wickeln musst, sagt dir der Kinderarzt bei der Untersuchung, normalerweise der U3.

    0
  • von CryingChildren am 02.10.2011 um 11:09 Uhr

    Das Baby breit wickeln dient dazu dass sich die hüfte besser entwickeln kann, wenn das kind unter unterentwickelten hüftgelenken leidet. braucht aber nicht jedes kind, ob das kind das braucht oder nicht, wird beim hüftultraschall bei der u3 festgestellt

    0
  • von sassihamburg87 am 30.09.2011 um 21:29 Uhr

    Viellecicht bin ja zu doof,aber warum wickelt man denn breit?
    Habe das vorher noch nie gehört – baby breit wickeln.
    Mag mir das jemand erklären:)?

    lg

    0
  • von Mullemaus2503 am 30.09.2011 um 21:23 Uhr

    Hallo,

    ich musste auch mein Baby breit wickeln und meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben über die normale Windel noch eine weitere zu machen wo dann zwischen den beinen eine Mullwindl drin ist, darüber hab ich dann den Body gemacht. Hat auch super geklappt. Besser als nur ne windel zwischen die beine zu machen fande ich und die windel kann man auch öfters benutzen. Musst nicht jedes mal ne neue nehmen. :-)
    Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

    LG Mullemaus2503

    0
  • von easydog1 am 30.09.2011 um 19:52 Uhr

    Hey.
    ich muss auch mein Baby breit wickeln. Ich mache ne Pampers vor und ein etwas dickerses Spucktuch, oder leinentuch. Dann den Body drüber.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Abstillen aber baby will keine flasche Antwort

HeikeRumyk am 05.07.2010 um 13:52 Uhr
Schönen guten Morgen, ich hab ein kleines Problem. Ich würde langsam gerne abstillen, aber mein baby will keine flasche. Er verweigert sie komplett, ich kann ihm doch jetzt nicht einfach nichts mehr zu essen geben....

Baby wickeln Antwort

echte_mutter am 27.04.2012 um 11:45 Uhr
Hallo Mamis,habt ihr Tipps zum Baby wickeln für mich? Welche Tricks gibt es, um das Baby beim Wickeln abzulenken?

Babyspeck! Aber bei mir, nicht beim Baby :) Antwort

Kuerbis_Bauch am 24.09.2013 um 13:36 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich weiß, es ist ein leidiges Thema :(. Abnehmen nach der Geburt. Aber im Moment habe ich das Problem, dass mein Babyspeck eher mehr wird als weniger. Habe im Moment auch ständig Heißhunger auf...

Baby 11 Monate fördern, wie? Antwort

arianetm am 07.08.2012 um 14:00 Uhr
Hallo, meine Kleine hat viel Spaß daran neue Dinge zu lernen und ich möchte ihr gerne etwas einfaches beibringen. Habt ihr Vorschläge/Ideen? Sie kann bisher Winke Winke, Klatschen, Abschlagen (High Five), Tanzen,...

Nachts nicht wickeln?? Antwort

Doppelherz2 am 03.02.2012 um 22:27 Uhr
Hallo :-) Hab gehört das man Nachts nicht wickeln soll, warum weiß ich leider nicht. Kann mir das jemand beantworten??!! :-) Schönen Gruß