HomepageForenMamiBabyBaby Breit wickeln aber wie

Baby Breit wickeln aber wie

pupsirine2011am 30.09.2011 um 18:36 Uhr

Hallo,

habt ihr ein tipp wie mann ambesten sein baby breit wickelt? Ich hab gehört man soll sein baby breit wickeln, aber ich weiß einfach nicht, wie genau das gehn soll.

Nutzer­antworten



  • von student_mum am 06.11.2012 um 11:51 Uhr

    Ob du dein Baby breit wickeln musst, sagt dir der Kinderarzt bei der Untersuchung, normalerweise der U3.

  • von CryingChildren am 02.10.2011 um 11:09 Uhr

    Das Baby breit wickeln dient dazu dass sich die hüfte besser entwickeln kann, wenn das kind unter unterentwickelten hüftgelenken leidet. braucht aber nicht jedes kind, ob das kind das braucht oder nicht, wird beim hüftultraschall bei der u3 festgestellt

  • von sassihamburg87 am 30.09.2011 um 21:29 Uhr

    Viellecicht bin ja zu doof,aber warum wickelt man denn breit?
    Habe das vorher noch nie gehört – baby breit wickeln.
    Mag mir das jemand erklären:)?

    lg

  • von Mullemaus2503 am 30.09.2011 um 21:23 Uhr

    Hallo,

    ich musste auch mein Baby breit wickeln und meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben über die normale Windel noch eine weitere zu machen wo dann zwischen den beinen eine Mullwindl drin ist, darüber hab ich dann den Body gemacht. Hat auch super geklappt. Besser als nur ne windel zwischen die beine zu machen fande ich und die windel kann man auch öfters benutzen. Musst nicht jedes mal ne neue nehmen. 🙂
    Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

    LG Mullemaus2503

  • von easydog1 am 30.09.2011 um 19:52 Uhr

    Hey.
    ich muss auch mein Baby breit wickeln. Ich mache ne Pampers vor und ein etwas dickerses Spucktuch, oder leinentuch. Dann den Body drüber.

Ähnliche Diskussionen

Puder oder Creme zum Wickeln? Antwort

Scarra am 25.03.2011 um 05:33 Uhr
Guten morgen ihr Lieben, Ich möchte euch nicht nerven,ist nur halt mein erstes Kind,daher die frage,was besser ist beim Wickeln,den kleinen Hintern Pudern oder Cremen!?!? Ich hab eine bekannte gefragt,und sie...

Welche Pampers die nachts wirklich trocken hält? Antwort

NickiundDirk am 18.05.2012 um 19:46 Uhr
Hallo Mädels, ich brauche mal eure Hilfe. Wir benutzen seit der Geburt von Tim nur Pampers. Erst NewBorn und jetzt Simply Dry Gr. 3. Für tagsüber sind die auch echt super, da sie sehr dünn sind und man ja öfters...

Extremste Blähungen - Fluor-Vigantoletten? Antwort

Angelsbaby89 am 12.07.2013 um 21:04 Uhr
Hallo mamis Brauch mal dringend eure Einschätzung. Unsere Maus ist jetzt 12 tage alt ubd hat von anfang an eib paar Probleme mit Blähungen und dem Stuhl. Seit wir dahein sind ubd die Tabletten geben ist es meines...