HomepageForenMamiBabyBaby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby?

Baby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby?

2

5

Hallo zusammen, ich bin Mutter eines mittlerweile zwei Monate alten Kindes, das munter blubbert, lallt und gurgelt. Es ist einfach goldig, wenn mein Baby mit mir kommuniziert und ich wüsste jetzt gerne, ab wann ich nach der durchschnittlichen Entwicklung mit den ersten Worten von meinem Baby rechnen kann? Gibt es vielleicht sogar die Möglichkeit den Spracherwerb und die Entwicklung beim Sprechen zu fördern? Gibt es Baby Spielzeug, das sich für diesen Zweck besonders eignet und die Entwicklung sogar spielerisch beschleunigt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • Hallo!
    Also ich glaub das beste Spielzeug zur Förderung der Sprache bist DU! 😉
    Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich rede den ganzen Tag mit ihm. Oft auch sinnlose Dinge. Aber er findet das sehr interessant und versucht schon oft die Wörte “nachzusprechen”. Mama und Papa konnte er schon mit 7 Monaten deutlich sagen.

    von Eve235 am 13.10.2011 um 19:30 Uhr

  • Ich höre immer wieder, daß viele Babies bereits mit 8 oder 9 Wochen `reden`, `glucksen` etc. Mein Sohn ist 12 Wochen und gibt wirklich nur sehr selten `einen einzelnen Laut` von sich, obwohl ich täglich mit ihm rede und versuche ihn zu animieren. Muß ich mich sorgen?

    von pigen72 am 30.08.2011 um 00:32 Uhr

  • Zum Ende des sechsten Monat können sich die meisten Kinder vom Bauch auf den Rücken drehen.

    von schoki_baby79 am 10.07.2010 um 13:03 Uhr

  • Soweit ich weiß lernt ein Baby in seiner durchschnittlichen Entwicklung im Alter von einem Jahr bis anderthalb bis zu 50 Wörter. Die meisten davon sind allerdings ziemlich niedliche “Eigenkreationen“, wie „Mimi“ für Milch. Also hauptsächlich Bezeichnungen, die das Baby aus Brabbelwörtern zusammensetzt. Wirklich herrlich :)

    von MexiPexi73 am 09.07.2010 um 20:10 Uhr

  • Antwort

    Hallo! Die meisten Babys sagen ihre ersten bewussten Worte in dem Zeitraum zwischen dem 9. und 12. Monat. Wobei mit neun Monaten wirklich sehr früh ist, also nicht enttäuscht sein, wenns etwas länger dauert. Das warten lohnt sich 😉 Ansonsten gilt: Ein Buch ansehen oder vorgelesen bekommen, Musik hören – schult Gehör und Gedächtnis Deines Kindes und Sprachfähigkeit wird gefördert. Wichtig ist, dass Du dein Baby dabei nicht überforderst und das Angebot an Bildern und Tönen der Entwicklung anpasst. Und: sei dabei, mach mit, sing mit, lese selber vor, erkläre und zeige.

    von Ananay82 am 08.07.2010 um 18:53 Uhr

Ähnliche Diskussionen

Baby Entwicklung fördern: Tipps und Ideen? Antwort

3

3

Hi! Meine Schwester wird bald Mutter und ich möchte ihr und dem Baby ein schönes Geschenk machen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Entwicklung von einem Baby spielerisch zu fördern? Ich denke...
MustHave80 09.08.2010

Ab wann läuft ein Baby los?! Antwort

29

4

hi, also meine maus konnte sich schon mit 6 monaten hoch ziehen und mitlerweile kann sie sich auch schon alleine hinstellen , nicht immer aber es klappt, und bleibt auch lange alleine stehen also an keinem...
Glitzerstern89 30.06.2011

Ab wann muss ein Baby krabbeln? Antwort

4

4

Liebe Mütter, habe eine Frage zur Motorik meines Babys: Ich weiß, dass sich die Baby Motorik unterschiedlich entwickelt, ab wann müssen Babys denn mit dem Krabbeln anfangen? Was stimmt mit der Motorik meines Babys...
Panda74 13.08.2010

Ab wann braucht das Baby ein eigenes Zimmer? Antwort

227

8

Hallo Mamis, ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage. Wir haben zwar ein nicht allzu kleines Haus (Reihenhaus) mit Garten, aber das ist irgendwie ein bisschen unpraktisch geschnitten. Unten...
howimetmymother 20.03.2014

Baby zufüttern ab wann? Antwort

1

2

Ich will demnächst anfangen mit Baby zufüttern. Ab wann ist denn der früheste Zeitpunkt dafür?
Serafine14 10.01.2012