HomepageForenMamiBabyBaby Entwicklung: eine Übersicht?

2raum123

am 02.09.2010 um 15:54 Uhr

Baby Entwicklung: eine Übersicht?

Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur durchschnittlichen Entwicklung bei einem Baby: Wie verläuft die Entwicklung zeitlich? Gibt es grobe zeitliche Fenster bzw. Phasen bei der Entwicklung? Wann lernt ein Baby beispielsweise zu sitzen, zu krabbeln, zu stehen? Wann in der Entwicklung zeigt ein Babys erste mortorische Fähigkeiten und so weiter? Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Übersicht geben könntet! Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von NaomiLu79 am 06.09.2010 um 15:49 Uhr

    Mit einer Auflistung kann ich spontan nicht dienen, allerdings habe ich bei meinem Sohn im Hinblick auf die Entwicklung den vierten/ fünften Monat als besonders spannend empfunden, als er versucht hat, sich aufzurichten, wenn ich ich ihn an beiden Händchen festgehalten habe. Das Greifen wurde zu dieser Zeit auch immer besser und alles in Reichweite wurde einem Geschmackstest unterzogen ( es durfte nichts in Nähe liegen, was er hätte verschlucken können).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Baby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby? Antwort

highheels456 am 06.07.2010 um 20:42 Uhr
Hallo zusammen, ich bin Mutter eines mittlerweile zwei Monate alten Kindes, das munter blubbert, lallt und gurgelt. Es ist einfach goldig, wenn mein Baby mit mir kommuniziert und ich wüsste jetzt gerne, ab wann ich...

Entwicklung 11/12. Monat Antwort

Bunnybel am 13.04.2014 um 20:01 Uhr
Vorab soll das hier KEIN Wettbewerb sein! Mich würde einfach mal interessieren was eure kleinen so um den 1. Geburtstag alles so können, was sie interessiert und wie sie sich entwickeln. Ich staune immer wieder...

entwicklung Antwort

zucker01 am 29.09.2012 um 09:19 Uhr
hallo mädels meine maus ist jz 5 monate gg und wollte fragen wie hat sich eure kids entwickelt was haben die in dem alter gemacht würd mich freuen wenn ihr mir eure entwicklungsschübe eurer kids erzählt gg

Baby-led weaning / "Breifrei" - Kennt oder praktiziert das eine von euch? Antwort

Morgenrot_HB am 05.04.2012 um 08:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine Motte soll demnächst Beikost bekommen,und ich beschäftige mich momentan sehr mit dem Thema. Dabei bin ich auf das "Baby-led weaning"-Verfahren gestoßen. Das Baby bekommt hierbei keinen...

Zwillinge Entwicklung Antwort

Serafine14 am 29.12.2011 um 16:39 Uhr
Ich finde es total spannend, die Zwillinge Entwicklung zu beobachten! Meine sind ja erst ein paar Monate, aber ich habe das Gefühl, sie sind schon jetzt total verschieden und haben ihren eigenen Willen! Ist das bei...