Homepage Foren Mami Baby Baby Entwicklung: eine Übersicht?

Baby Entwicklung: eine Übersicht?

196

1

Hallo zusammen, ich hätte ein paar Fragen zur durchschnittlichen Entwicklung bei einem Baby: Wie verläuft die Entwicklung zeitlich? Gibt es grobe zeitliche Fenster bzw. Phasen bei der Entwicklung? Wann lernt ein Baby beispielsweise zu sitzen, zu krabbeln, zu stehen? Wann in der Entwicklung zeigt ein Babys erste mortorische Fähigkeiten und so weiter? Wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir eine grobe Übersicht geben könntet! Danke!

Antworten

  • Antwort

    Mit einer Auflistung kann ich spontan nicht dienen, allerdings habe ich bei meinem Sohn im Hinblick auf die Entwicklung den vierten/ fünften Monat als besonders spannend empfunden, als er versucht hat, sich aufzurichten, wenn ich ich ihn an beiden Händchen festgehalten habe. Das Greifen wurde zu dieser Zeit auch immer besser und alles in Reichweite wurde einem Geschmackstest unterzogen ( es durfte nichts in Nähe liegen, was er hätte verschlucken können).

    von NaomiLu79 am 06.09.2010 um 15:49 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

entwicklung baby Antwort

0

1

ein kind macht ja einiges durch in den ersten wochen, also an entwicklung. Schwangerschaft ist aber auch eine faszinierende sache irgendwie.. ich bin jetzt gerade in die fünfundzwanzigste schwangerschaftswoche...
Riccardama am 11.07.2011 in Mami

Brauche Buchtipp....Entwicklung Baby... Antwort

0

4

Hallo Mamis, ich suche ein schönes Buch, in welchem man die Entwicklung des Babys Woche für Woche nachlesen kann. Ich danke euch jetzt schon für eure Tipps.
ladyhh26 am 11.07.2012 in Baby

Baby Entwicklung fördern? Antwort

0

3

Ein Hallo in die Runde, mein Baby ist zwar noch nicht auf der Welt, aber ich würde mich gerne schon vorab über Möglichkeiten informieren, die Entwicklung bei meinem Baby zu fördern. Würde nämlich gerne früh beginnen...
BellaStar am 16.08.2010 in Kind

Baby Entwicklung Kalender? Antwort

0

4

Huhu, habt ihr eigentlich auch so etwas wie diesen Babyentwicklungskalender hier geführt, wo ihr dann immer alle Fortschritte und Erlebnisse eingetragen habt? Oder habt ihr das dem Arzt überlassen und nicht noch...
Nillyvanilly am 17.11.2011 in Mami

Entwicklung meines Baby´s Antwort

1

7

Hallo liebe Mamis, letzte Woche habe ich beim Arzt erfahren, dass mein kleines Wunder fast zwei Wochen über dem eigentlichen Entwicklungsstand von 22 Wochen, hinaus ist. Sie ist größer und schwerer und soweit...
Kajkaj am 13.04.2012 in Schwangerschaft