HomepageForenMamiBabyBaby hat Akne!

Madita3

am 10.09.2013 um 15:33 Uhr

Baby hat Akne!

Hallo liebe Mamilounge-Mamis :),

mein Leon hat seit einigen Tagen so kleine Pickelchen im Gesicht, vor allem auf den Wangen. Was kann das sein? Kann ein Baby Akne haben? Übermorgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt. Kann ich so lange warten? LG, Magda mit Leon (3 Monate)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jmercedes am 11.09.2013 um 11:33 Uhr

    Meine kleine 3 1/2 Wochen hat auch Babyakne meine Hebamme sagte die breitet sich über Gesicht,Ohren,Nacken und Dekolleté aus. Sei aber ein normaler Prozess und würde von ganz alleine in 3 Wochen abheilen. Ich könnte höchstens etwas Mumilch drauf geben.
    Auch das die Haut sich schält in denn ersten Wochen sei völlig normal und müsste nicht behandelt werden.

    0
  • von Mom2Kids am 11.09.2013 um 00:31 Uhr

    Stillst du ihn? Bei mir hatten das beide Kinder, so 2./3.Monat. Es kam von den Hormonen in der Muttermilch und heilte von alleine ab ohne Salben o.ä.

    Ich weiß, es sieht zum Fürchten aus und beim Großen sind wir auch gleich zum Kinderarzt gerannt. Keine Sorge, du kannst den Termin ruhig abwarten. Es geht wirklich ganz von alleine wieder weg… 😉

    0
  • von hexe0712 am 10.09.2013 um 16:12 Uhr

    Greta hatte auch ganz schlimm Babyakne. Ich hab gar nichts dran gemacht und es von allein abheilen lassen. Erst als die Haut dann sehr trocken wurde, hab ich Calendula-Creme drauf gemacht. Das hatte mir meine Hebamme so gesagt.

    0
  • von luluMearz13 am 10.09.2013 um 15:54 Uhr

    Es könnte sich um Babyakne handeln klar, hatte meiner auch wir haben es aber mit Kamilosan-salbe in den Griff bekommen. Ich hoffe man schreibt das so 😛

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was hilft, wenn das Baby Bauchweh hat? Antwort

Madita3 am 09.08.2013 um 13:17 Uhr
Huhu Mamis, zwar haben wir es fürs erste überstanden - Leon hatte die letzten Tage immer wieder Bauchweh -, aber ich wollte mich für das nächste Mal schon einmal informieren... Was kann man beim Baby gegen Bauchweh...

Baby hat Luft angehalten :( Antwort

dismissed am 22.04.2012 um 08:53 Uhr
hey meine lieben, gestern war mal ein horror tag, das kann ich euch sagen.. hab am nachmittag meine kleine in ihr bettchen gelegt zum schlafen, wie jeden tag.. sitz also im wohnzimmer und wollt auch ein bisschen...

Verzweifelt-Baby hat Hautprobleme Antwort

erdbeerschnute3 am 22.08.2012 um 10:03 Uhr
Hallo ihr lieben Mit-Muttis! Ich verzweifel langsam. Unser kleiner Schatz ist jetzt 16 Wochen alt und seit 8 Wochen macht uns die Haut zu schaffen...angefangen hat es mit roten Pickelchen in den Armbeugen-kam vom...

Baby hat Halsschmerzen Antwort

Saskiabeery27 am 23.04.2012 um 21:25 Uhr
Hallo Mamis, ich brauche mal Euren Rat. Mein Baby hat Halsschmerzen. Ich frage mich, wie ich ihm helfen kann. Denn Lufttabletten oder so kann man einem Baby ja nicht geben. Was macht Ihr denn, wenn Eure Babys...

Baby hat Haarausfall Antwort

himbeermaedel am 10.04.2012 um 16:48 Uhr
Hilfe, mein Baby hat Haarausfall. Es verliert ziemlich viele Haare. Ist das normal oder sollte ich mal zum Kinderarzt? Lieben Gruß