HomepageForenMamiBabyBaby hat Akne!

Madita3

am 10.09.2013 um 15:33 Uhr

Baby hat Akne!

Hallo liebe Mamilounge-Mamis :),

mein Leon hat seit einigen Tagen so kleine Pickelchen im Gesicht, vor allem auf den Wangen. Was kann das sein? Kann ein Baby Akne haben? Übermorgen haben wir einen Termin beim Kinderarzt. Kann ich so lange warten? LG, Magda mit Leon (3 Monate)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Jmercedes am 11.09.2013 um 11:33 Uhr

    Meine kleine 3 1/2 Wochen hat auch Babyakne meine Hebamme sagte die breitet sich über Gesicht,Ohren,Nacken und Dekolleté aus. Sei aber ein normaler Prozess und würde von ganz alleine in 3 Wochen abheilen. Ich könnte höchstens etwas Mumilch drauf geben.
    Auch das die Haut sich schält in denn ersten Wochen sei völlig normal und müsste nicht behandelt werden.

    0
  • von Mom2Kids am 11.09.2013 um 00:31 Uhr

    Stillst du ihn? Bei mir hatten das beide Kinder, so 2./3.Monat. Es kam von den Hormonen in der Muttermilch und heilte von alleine ab ohne Salben o.ä.

    Ich weiß, es sieht zum Fürchten aus und beim Großen sind wir auch gleich zum Kinderarzt gerannt. Keine Sorge, du kannst den Termin ruhig abwarten. Es geht wirklich ganz von alleine wieder weg… 😉

    0
  • von hexe0712 am 10.09.2013 um 16:12 Uhr

    Greta hatte auch ganz schlimm Babyakne. Ich hab gar nichts dran gemacht und es von allein abheilen lassen. Erst als die Haut dann sehr trocken wurde, hab ich Calendula-Creme drauf gemacht. Das hatte mir meine Hebamme so gesagt.

    0
  • von luluMearz13 am 10.09.2013 um 15:54 Uhr

    Es könnte sich um Babyakne handeln klar, hatte meiner auch wir haben es aber mit Kamilosan-salbe in den Griff bekommen. Ich hoffe man schreibt das so 😛

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Baby hat Durchfall Antwort

Pancake87 am 06.06.2011 um 11:32 Uhr
Morgen ihr Lieben, ich hab ein ganz großes Problem mit meinem Baby, 1 Jahr und 3 Monate alt, hat Durchfall! Und zwar richtig arg. Beim Kinderarzt hab ich schon...

Was hilft, wenn das Baby Bauchweh hat? Antwort

Madita3 am 09.08.2013 um 13:17 Uhr
Huhu Mamis, zwar haben wir es fürs erste überstanden - Leon hatte die letzten Tage immer wieder Bauchweh -, aber ich wollte mich für das nächste Mal schon einmal informieren... Was kann man beim Baby gegen Bauchweh...

Ich glaube Leon hat Babyakne... Antwort

RosiePlus2 am 25.09.2013 um 18:09 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe bei Leon so kleine Pickelchen auf den Wangen entdeckt. Könnte das Babyakne sein? Ich werde ihn auf jeden Fall auch beim Kinderarzt vorstellen, aber ich wollte hier schon mal nachfragen, ob...

Baby hat Schluckauf Antwort

Carinas_Wunschkind11 am 24.04.2012 um 14:58 Uhr
Huhu Mamis, ein gelegentlicher Schluckauf beim Baby ist ja echt süß, aber mein Baby hat in letzter Zeit ständig Schluckauf, vor allem nach dem Essen. Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Mache ich irgendwas...

Baby hat Bauchweh Antwort

Mama0711 am 01.03.2011 um 16:06 Uhr
Hallo Mamis, was hilft dem Baby durch die Bauchschmerzen? Er ist jetzt 11 Tage alt und seit heute fangen die Bauchschmerzen an. Ich stille ihn habe nichts scharfes, saures oder blähendes gegessen. Woher kommen...