HomepageForenMamiBabyBaby spart ;-)

luluMearz13

am 01.10.2013 um 09:05 Uhr

Baby spart ;-)

Mein kleiner hat schon ein eigenes Sparmotorrad, in dem seine Tanten regelmäßig einzahlen, jetzt sind wir auf der suche nach der besten Sparmethode. Wo kann man das Geld am besten anlegen, damit er später mal etwas hat?
Ich hab immer die Sparkasse und ihr Sparbuch im Kopf, ist das aber wirklich die beste Wahl?
Gibt es vielleicht wie für alles ne Seite wo man sowas vergleichen kann?
Oder habt ihr mir vielleicht einen guten Tipp`?

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 01.10.2013 um 22:29 Uhr

    Wir haben für Greta einen Bausparvertrag, auf den wir jeden Monat was einzahlen. Geld, was sie geschenkt bekommt oder was wir in die Spardose stecken, kommt auf ein normales Sparkonto. Haben das bei der Commerzbank, bei dem man am Anfang von Hipp 20€ bekommt. Uns war wichtig, ein festes Konto zu haben und eins, bei dem wir im Notfall auch mal an das Geld ran kommen.

    0
  • von nickypenzerin am 01.10.2013 um 13:22 Uhr

    Wir haben so eine art bausparkonto gemacht, allerdings bor dem 31.3. Danach sind die zinsen auch in den keller.

    wir machen das auch so…hier steht ein sparschaf und da kommt alles rein. Und wenn es dann voll ist, kommt das aufs konto. Das läuft übrigens schon komplett auf seinen namen mit uns als bevollmächtigten.

    0
  • von kgfs1909 am 01.10.2013 um 10:12 Uhr

    Also unser Kleiner hat ein Sparbuch bei der Bank, bei der wir unser Konto haben. Er hat von der Bank zur Geburt 15,- auf sein Sparbuch bekommen. Da überweisen wir auch jeden Monat einen Betrag und das Geburtstags- Weihnachtsgeld kommt auch rauf. Zudem haben wir noch eine Spardose, in die ich immer wieder was reinwerfe. Wenn die voll ist kommt das Geld dann auch aufs Sparbuch.

    Von den Zinsen her ist es zur Zeit überall sehr schwierig.. was du tun kannst, ist die verschiedenen Banken abklappern und dich beraten lassen was es für Möglichkeiten gibt und wo es am Meisten Zinsen gibt. Wobei viel schenken werden die sich nichts.. Zinsen sind eben allgemein sehr niedrig. Schlecht fürs Sparen, gut für Kredite 😉

    0
  • von Aradiaa am 01.10.2013 um 10:04 Uhr

    Hallo, also ich habe für amelies geld ein tagesgeldkonto (je nachdem wo du bist kannst du wenn du glück hast 2%kriegen, allerdings ändern sich die zinsen ggf. schnell woeder.
    Dort lege ich alles an was sie so geschenkt bekommt. zusätzlich habe ich eon festgeldkonto eröffnet, da kriegt man mehr prozente, kann aber über den genannten zeitraum nicht ans geld (was ja kein problem ist.) ich habs glaub ich erstmal auf 4 jahre angelegt, danach kommt das was sich auf dem tagesgeldkonto angesammelt hat mit zu dem festgeld dazu.
    Das war mir die sicherste variante, auf fonds oder so kann man zwar mehr zinsen bekommen, allerdings auch geld verlieren und beim sparbuch gibt es so gut wie keine zinsen. wobei die zinsen derzeit allgemein sehr niedrog sind.
    Ach ja, die konten laufen auf meinen namen und ich will sie dann wenn sie 18 ist auflösen.

    So, das kam bei meinen nachforschungen letztes jahr raus. bin gespannt wie andere das handhaben 😉

    Grüße
    diana

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Baby weint viel Antwort

Maetti86 am 15.12.2013 um 19:24 Uhr
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist nun bald 8 Wochen alt. Seit der 2. Woche weint er immer wieder. Und das steigert sich zum Teil bis ins Kreischen. Das kommt meist 4-5 mal am Tag vor.. dann beruhigt er sich nahezu gar...

Baby hustet! Antwort

hexe0712 am 31.08.2013 um 07:25 Uhr
Guten Morgen, ihr Lieben! Ich mache mir ein bisschen Sorgen wegen Greta. Seit ein paar Tagen hustet sie immer mal. Sonst gehts ihr aber gut. Sie lacht und brabbelt ganz normal. Ihre Nase läuft auch nicht oder so....

Baby Fotos! Antwort

naima2 am 29.08.2013 um 10:44 Uhr
Guten morgen ihr Lieben, ich möchte kreative Babyfotos von Maja Maus machen lassen, hatte mir gestern schon ein paar Ideen geholt, ich hatte da an sowas gedacht wie mein Profilbild. Ich habe noch ein paar andere...

Baby-/Kleinkindeidung Antwort

Mamii2013 am 24.10.2013 um 18:45 Uhr
Hallo:) Wir waren heute shoppen und haben auch wieder Mega viel ergattert :D jedoch habe ich mal überlegt, dass es ja einfach soooo viele Läden und so Hammer tolle Klamotten gibt. Wo gibt es eurer Meinung nach die...

Baby Daunenschlafsack Antwort

naima2 am 11.10.2013 um 11:09 Uhr
Hallo Mamis, ich suche für mein kleines diesmal einen schönen Baby Daunenschlafsack weil der Winter so langsam vor der Tür steht. Kennt ihr einen guten Baby Daunenschlafsack? Danke euch!