HomepageForenMamiBabyBaby und Hitze: Was muss ich beachten?

Sunshine47

am 18.06.2013 um 09:33 Uhr

Baby und Hitze: Was muss ich beachten?

Hallo liebe erfahrene Mamis,

Marlon ist ja mein erstes Kind und ich bin mir oft noch unsicher. Er ist jetzt 14 Wochen alt und unser kleiner Sonnenschein. Allerdings ist es im Moment bei uns richtig heiß und ich bin mir nicht sicher, ob es irgendwas bestimmtes zu beachten gibt? Was ist wichtig bei einem Säugling, wenn es so richtig heißes Sommerwetter gibt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hexe0712 am 20.06.2013 um 15:05 Uhr

    Meine Kleine ist jetzt fast vier Wochen alt. Sie hat heute schon den ganzen Tag nur die Windel an. Beim Wickeln wasche ich ihren Körper immer gleich ein bisschen mit ab, vor allem Hals und Nacken und das Gesicht. Raus gehen wir nur früh oder abends, sofern es sich mal vorm dunkel werden abkühlt… Sie will ganz viel trinken und ich stille auch entsprechend ihrem Verlangen. Das ist dann zwar manchmal jede Stunde, aber wenn sie Durst hat, soll sie den ja auch stillen können. Man kann auch etwas Fencheltee oder abgekochtes Wasser geben, wenn man nicht ständig stillen will oder das Kind die Flasche bekommt.

    0
  • von Maria246 am 20.06.2013 um 14:22 Uhr

    Hallo :) !
    Ich schließe mich an: nicht zu viel anziehen!
    Ich geh mit meiner Maus entweder morgens in den Garten oder am späten Nachmittag. Spazierengehen schenken wir uns bei der Hitze…
    Außerdem hab ich für sie immer Wasser parat, das gebe ich ihr zwischendurch.

    LG :)

    0
  • von Erdbeerbaby2013 am 18.06.2013 um 10:16 Uhr

    Bleib mittags vielleicht lieber drin und gehe lieber früh und dann wieder spät raus… Ansonsten nur Pampers und Achselshirt anziehen und immer im Schatten bleiben. Bei starkem Schwitzen mit einem kühlen Waschlappen erfrischen.

    0
  • von Libbi69 am 18.06.2013 um 10:02 Uhr

    WIchtig ist natürlich, dass du die kleine Maus nicht zu dick einpackst. Ich habe meine Töchter manchmal auch nur in der Windel gehabt, wenn es so richtig heiß wurde. Außerdem solltest du natürlich darauf achten, dass er immer im Schatten ist, wenn ihr draußen seid. Also Babyschirm an den Kinderwagen und los geht`s :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit Baby ins Schwimmbad- Was muss ich beachten? Antwort

Yasmina1988 am 28.04.2012 um 19:24 Uhr
Hallo allerseits! Hoffe ihr konntet heute auch alle soviel schöne Sonne geniessen ^^ Passend zu den Temperaturen hätte ich da mal eine Frage: Ich bin ein wahnsinniger Schwimmfan und ich finde wenns heiß ist gibt es...

Baby Pflege - Was muss ich beachten? Antwort

mai_mom am 26.10.2010 um 16:40 Uhr
Hallo Mamis, momentan bin ich glücklich schwanger und bereite mich schon fleißig auf die Ankunft meines Kindes vor. Allerdings macht mir die Baby Pflege noch etwas Sorgen. Ich hab totale Panik, dass ich mein Kind...

Urlaub mit Baby. Was muss ich beachten? Antwort

Jocelyna am 08.11.2013 um 09:40 Uhr
Guten Morgen! Mein Sohn Finn ist jetzt drei Monate alt. Er ist mein erster kleiner Schatz :). Samstag Morgen brechen wir in unseren ersten Familienurlaub nach Schweden auf. Wir fahren mit der Fähre und haben eine...

Pucken: Was muss ich beachten? Antwort

dreammama_K3 am 18.11.2010 um 17:21 Uhr
Mein Baby leidet unter Schlafstörungen, da es immer kurz vor dem EInschlafen heftig zuckt. Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert und gelesen, dass viele Babys dieses Problem haben und das pucken dabei hift....

Der richtige Kindersitz: Was muss ich beachten? Antwort

Flowermum am 24.12.2010 um 12:48 Uhr
Ich wollte jetzt in den nächsten Wochen einen Kindersitz fürs Auto kaufen, schließlich wird man ja sicher schon kurz nach der Geburt das erste mal mit dem Baby Auto fahren. Worauf muss ich bei einem Kindersitz für...