neu_mami

am 02.08.2011 um 13:25 Uhr

Babysachen waschen

Halli Hallo!

Braucht man für die Babysachen eigentlich ein spezielles Waschmittel oder kann ich da auch das ganz normale verwenden?
Überlege auch, ob ich mir nicht ne neue Waschmaschine anschaffen soll, in der alten müffelt die Wäsche schon immer ganz schön arg. Auch mit Hygienespüler wird es nicht besser.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von nisalena am 25.08.2011 um 07:48 Uhr

    nimm das normale waschmittel wie bei dir auch. aber ne neue waschmaschine ist schon was tolles

    0
  • von missy0307 am 25.08.2011 um 07:37 Uhr

    Mein Mann und ich sind sehr empfindlich was Waschmittel angeht, deshalb werden wir unser Waschmittel (Persil) auch weiterverwenden. Kann ja für´s Baby dann auch nicht schlecht sein… Wie alt ist denn deine Waschmaschine? Hatte auch ein Müffelproblem, aber habe den Waschmaschinenreiniger gekauft und damit alles saubergemacht. Also Waschmittelfach, Gummi, überall wo ich hinkam. Mit dem Rest habe ich einen Leerwaschgang auf 90 Grad gemacht. Jetzt passt wieder alles!

    0
  • von sternchen8400 am 25.08.2011 um 07:12 Uhr

    also ich habe immer alles ganz normal gewaschen wie unsere wäsche habe ich auch die vom kleinen normal gewaschen. werde es auch beim 2 kind so machen.
    glg sternchen & krümelchen (17+1)

    0
  • von NoraJulie am 25.08.2011 um 06:48 Uhr

    Meine Hebamme meinte, Babysachen sollte man getrennt von andern Sachen waschen und nur die hälfte des Waschpulvers verwenden oder Waschnüsse und auf keinen fall Weichspüler.

    0
  • von BabyCookie am 15.08.2011 um 13:54 Uhr

    ich hab das waschmittel von lenor und wasche damit auch die sachen von meinen kleinen … da das waschmittel auch ohne weichspüler klasse riecht ist das sehr gut für unsere wäsche … und bei jeder wäsche drück ich an meiner waschmaschine den “extra spülen” knopf

    0
  • von TylorsMama am 15.08.2011 um 13:48 Uhr

    upss spüler wird ohne h geschrieben hehe

    0
  • von TylorsMama am 15.08.2011 um 13:46 Uhr

    ich habe glaube bei rtl gesehn das die hygienespühler genauso sind wie die anderen weichspühler sie enthalten genauso viele backterien nach dem waschen

    0
  • von unaelfe am 15.08.2011 um 13:39 Uhr

    Auf jeden Fall den Wrichspüler weg lassen , wei schon erwähnt. Dieser kann Allergien auslösen. Ich würde auch auf Baby Weichspüler verzichten.

    Ansonsten ganz normales Waschmittel, unsere Kleine hat das gut vertragen.

    0
  • von Mama29810 am 08.08.2011 um 18:42 Uhr

    In der Anfangszeit sollte man Sensetivwaschmittel benutzen.Das hat mit auch meine Hebbi und der Kinderarzt empfohlen.Weil heufig durch Waschmittel Hautreitzung kommen können.

    0
  • von kaya_hh am 02.08.2011 um 15:58 Uhr

    Wir benutzen auch normales Waschmittel, lassen aber den Weichspüler weg und nehmen statt dessen Impresan dazu.

    0
  • von Natalie1989 am 02.08.2011 um 15:40 Uhr

    ich benutze normales Waschmittel. Ich finde so ein Zeugs wie babywaschpulver etc. Geldmacherei.

    0
  • von Rina09 am 02.08.2011 um 15:07 Uhr

    sii normales was du benutzt kannst du auch weiter hin nutzen 😉 ich tus auch,ich benutze von vernel nen weischspüler oder von kuschelweich je nachdem wo mir gerade nach ist was für mich am besten riecht :)

    0
  • von nisalena am 02.08.2011 um 14:32 Uhr

    ich hab das normale genommen. aber ich hab auch ne neue waschmaschine und die ist richtig super. benutze auch keinen weichspüler, ist nicht nötig. und die kindersachen werden auch super sauber und frisch

    0
  • von Gummibeere am 02.08.2011 um 13:49 Uhr

    Neue Waschmaschine ist super wenn ihr die Möglichkeit habt. Vielleicht liegt es aber auch nur an dem ablaufschlauch, dass der keine Rundung hat, wo sich das wasser wie bei einem geruchsverschluss vom Waschbecken sammeln kann und deswegen die Gerüche vom alten Wasser wieder kommen.
    Waschmittel nehm ich das einfache von den discountern und als weichspüler bei manchen Sachen den von lenor für Babywäsche .
    Lg
    Gummibeere

    0
  • von goldih am 02.08.2011 um 13:31 Uhr

    Du kannst das gleiche Waschmittel benutzen das du auch für eure Wäsche benutzt.

    LG goldih mit Knöpfchen (11+3)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Baby Gesundheit Dringend! Antwort

Aprilmamii2o15 am 09.10.2015 um 09:49 Uhr
Hallihallo, war hier schon mal angemeldet vor 2 Jahren :-) hat sich einiges geändert hihi So zu meiner frage naja mehr kleine Story. Mein Sohn ist im April 2015 auf die Welt gekommen. Er is der Wahnsinn undnso brave...

Abstillen Antwort

Annamaus27 am 05.10.2015 um 08:11 Uhr
Hallo liebe mamis, Wollte mal fragen wie und wann ihr abgestillt habt also mein sohn ist jetzt 8 Monate und wollte schon bis er 1 Jahr alt ist fertig mit dem abstillen sein aber weiß nicht wie und was ich alles...

Keine Muttergefühle? Antwort

krystal1986 am 03.09.2015 um 18:54 Uhr
Ich weiß gar nicht so richtig Wie ich das beschreiben soll..Aber es beschäftigt mich schon recht lange.. Meine Tochter ist jetzt bald ein halbes jahr alt. . Unser ja ich habe sie schon irgendwie lieb...Aber...

2Teiler oder Strampler? Antwort

Nicole0912 am 21.08.2015 um 08:57 Uhr
Hey, ich wollt euch mal fragen, was zieht ihr euren kleinen lieber an? Hose und pulli oder Strampler? ich muss sagen ich mag strampler mehr, weil sie so schön nach baby aussehen. auch wenn hose+pulli beim wickeln...

Elterngeld und Nebenjob Antwort

mausi28062014 am 07.08.2015 um 10:51 Uhr
Hallo Mamis, ich wollte mal wissen wer von euch trotz Elternzeit arbeiten geht oder einen Minijob hat? Wie ist das bei euch wird es beim Elterngeld angerechnet falls ihr arbeiten geht oder bleibt eurer Elterngeld...

HomepageForenMamiBabyBabysachen waschen