HomepageForenMamiBabyBen ist faul

Bambibu

am 24.07.2015 um 11:37 Uhr

Ben ist faul

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Ben (8 Monate) muss jetzt zur Babykrankengymnastik, weil er sehr faul ist. Er dreht sich nicht von selber, obwohl ich das mehrfach versucht habe mit ihm zu üben. Der liegt einfach nur auf seinem Rücken rum und macht gar nichts. Jetzt hat mein Kinderarzt ihm diese Gymnastik vor knapp 2 Monaten verschrieben, aber wirklich viel passiert da nicht. Ganz selten versucht er mal sich auf die Seite zu drehen .. Ist das normal?
Wie habt ihr das so erfahren? Denn eig müsste der doch schon mehr können oder?

Bin etwas ratlos

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Bambibu am 27.07.2015 um 15:20 Uhr

    Also in erster Linie möchte ich sagen, dass ich meinen Sohn keineswegs unter Druck setze. Ich mache mir einfach nur Gedanken und unser Kinderarzt hat ihm die Gymnsatik verordnet. Das ist so gesehen nicht auf meinem Mist gewachsen.

    Ja ab und an leg ich ihn auf den Bauch, weil ich das auch so machen soll. Er heult dann meistens, weil er das scheinbar nicht mag. Aber gut dennoch probier ich es ab und zu. Schwimmen gehen wir auch 1x pro Woche

    0
  • von Jane_Austen am 26.07.2015 um 13:39 Uhr

    Hallo, mein Sohn hat sich auch erst mit 8 1/2 Monaten ohne Hilfe vom Rücken auf den Bauch gedreht. Alle anderen Entwicklungsschritte (z.B. Robben, Krabbeln) hat er dann auch erst sehr viel später als andere Babys vollzogen. Er ist auch erst im Alter von 18 Monaten gelaufen. Wir wurden auch zur Krankengymnastik geschickt und ich habe mir Sorgen gemacht und war verunsichert, wenn ich ihn mit anderen Babys verglichen habe. Gebracht hat das alles nichts, abgesehen davon, dass unsere Nerven strapaziert wurden, weil er die Krankengymnastik gehasst hat und nur gebrüllt hat. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Setz deinen Sohn nicht unter Druck!!!

    0
  • von kgfs1909 am 24.07.2015 um 12:27 Uhr

    Liegt er immer auf dem Rücken oder legst du ihn auch auf den Bauch?
    Ich würd sagen, soviel wie möglich auf den Bauch legen, damit die Rücken- und Nackenmuskulatur sich aufbaut.

    0
  • von Feuermelder am 24.07.2015 um 11:58 Uhr

    Naja er versucht es ja auf jeden Fall,sprich die Krankengymnastik hat ja schon was gebracht wenn er es vorher nicht versucht hat.Vielleicht ist seine Muskulatur noch nicht stark genug?Hast du den Physiotherapeuten mal drauf angesprochen,was er denkt woran es liegt?Was hat denn der Kinderarzt gesagt,warum er da so etwas zurück ist?

    Hast du schon mal ein Kinderorthopäden zu Rate gezogen?Bzw. allgemein ein anderen Arzt?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ist ben jetzt der neue leon? Antwort

zahnloseminka am 29.02.2012 um 22:13 Uhr
vor einigen jahren war leon der totale trendname bei der auswahl von jungennamen und ist es immer noch.überall hört man ihn.hätten wir einen jungen bekommen wäre es ein ben geworden.nur irgendwie kommt es mir vor als...

Zu faul zum sitzen? Antwort

Mia3011 am 16.07.2014 um 19:13 Uhr
HuHu Ihr lieben, und zwar hab ich mal ne frage. Unsere tochter ist jetzt 7,5 monate und entwickelt sich wirklich super. Sie krabbelt schon seit wochen wie ne große und läuft sogar schon an der hand. Aber sie sitzt...

Ben brabbelt so süß Antwort

Bambibu am 25.06.2015 um 09:41 Uhr
Hey ihr Lieben, ich kann mich kaum noch zusammenreißen :) Mein kleiner brabbelt in letzter Zeit soooo süß. Am Anfang waren da immer nur vereinzelt Geräusche, aber jetzt zieht er das manchmal richtig lang. Ich schau...

Ist das eigenartig oder mach ich mir zu viele Sorgen? :-( Antwort

luluMearz13 am 04.07.2013 um 19:47 Uhr
Einen schönen Abend Euch, ich komm gleich zur Sache, mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und bestens entwickelt. Denke ich zumindest. Er schläft durch, lacht einen an, Redet viel, versucht Dinge festzuhalten und...

jonah ist da Antwort

bubbelgum am 21.07.2012 um 20:13 Uhr
ich wollte euch nur erzählen das unser kleiner jonah, gestern am 20.7.2012, mit 49cm und 3210g um 15:19uhr das licht der welt erblickte. er ist das schönste baby der welt und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie...