HomepageForenMamiBabyBericht wie es uns geht, Frage wie gehts euch? Juni-Juli 2013 Mamas??!

Celestine83

am 23.12.2013 um 21:05 Uhr

Bericht wie es uns geht, Frage wie gehts euch? Juni-Juli 2013 Mamas??!

Hallo Muttis,

ich komme niicht mehr so oft dazu vorm PC zu sitzen und hier rein zuschauen seid meine kleine auf der Welt ist. nun isteine ganze Weile vergangen und ich habe gerade mal Zeit einweinig zu schreiben. Mich üwrde interessieren wies meinen mit Schwangeren und jetzt Mamas denn geht und mal berichten wies uns so geht. Mein Sonnenschein Emely wird morgen 6 Monate und es ist so wundervoll sie beim heranwachsen zu beobachten und zu begleiten. Generell ist sie ein recht ruhiges Kind. Kein Schrei kind, eher ein schlaf kind gewesen.
Mittlerweile isst sie Mittags b.z.w. 1x mal am tag ihren gemüse brei, meist von mir selbst gekocht. Anfangs hatten wir auch Abends ein bischen brei gegeben und dann zum bett gehen ihr Fläschen. Das brauch sie irgendwie zum besser einschlafen. Den Abendbrei hat sich dann von alleine wieder abgeschafft als sich ihre Zähnchen durchgedrückt haben und sie etwas unleidlich und äbsch wurde. Aber alles sehr human, natürlich hat sie gemotzt und auch mal geschriehn aber zahnsalbe und beisring gekühlt haben immer abhilfe geschaffen. Ja also seit ca. 3 wochen drücken sich die ersten beiden vorderzähne unten durch. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie ganz heraus gewachsen sind. Auf den Bauch dreht sie sich jetzt auch, allerdings mag sie diese postion nicht so. Sie hält es nicht so lange aus, sie wird schnell motzig in der postion, weil sie dann nicht mehr so beweglich ist. Ab und zu geht auch mal der hintern hoch wenn sie sich aufregt und motzt.Aber sie steigert sich dann so rein das ich sie hochnehmen muss. Seit ein paar tagen wollte sie gar nix mehr nicht liegen, auf mamas arm wurde es auch schnell langweilig, sitzen findet sie toll aber doof das sie dabei noch “umfällt”. Nun mein Mann hat sie dann aus Jux eigentlich in den gehfrei gesetzt, tja sie ist total glücklich darin, spielt mit wonne mit ihren spielsachen auf dem tisch, kommt auch schon auf den boden aber kann sich auch hängen lassen. ist ja fast so eine stellung wie im babybjörn. Ich hatte erst totale bedenken, wegen dem rücken und der anstrengung, weil sie ja noch nicht sitzen kann. jedoch hat der Eindruck den sie vermittelt da sie super glücklich in dem ding ist und zufrieden, die bedenken gemindert..Sie fährt auch schon rückwärts. Wir hatten auch den Eindruck sie wird das krabbeln auslassen, weil sie sich immer durch streckt und stehn will, menn man sie zum beispiel auf dem schoß hoch nimmt..und quatsch macht..sie prabbelt vor sich hin beim spielen in form von schrei lauten ahhh, und rollenden rrrsss, gsssch.
Es ist einfach zu süß wenn sie in ihrem gehfrei sitz und vorsich hin erzählt und schafft..spielsachen unter dem spielding was daran befestigt durch und drüber weg greifen..und ganz stolz ist sie wenn sies geschafft hat ans bein zu rollen und anfassen kann..Morgen bekommt sie ein riesen rosa kuschelnielpferd..bin mal gespannt ob sie es ausgepackt bekommt…
Es ist einfach wundervoll, mein erstes Kind, es ist so ein anderes leben aber ich vermisse nix, kein bock mehr auf feiern oder party..es zählt nur die familie..es ist sooo schön…ich hoffe es geht euch auch gut, ich wünsche euch ein gesegnetes Fest und einen guten Start ins neue Jahr…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von kgfs1909 am 23.12.2013 um 22:13 Uhr

    Hey ich bin zwar schon länger Mami, aber weiß wie toll es ist, den Kleinen beim Entwickeln zuzusehen :-) genießt es!

    Ich möchte nur kurz was zum Gehfrei sagen…
    Lasst das bitte sein! Ihr tut eurem Kind nichts gutes, im Gegenteil! Sie kann durch die gezwungene Haltung schwere Schäden bekommen. Egal wie glücklich sie jetzt wirkt, es ist absolut nicht gut für die (noch weichen) Knochen. Wenn du sagst, dass sie noch nicht mal richtig sitzen kann, dann noch viel mehr. Abgesehen davon sind die Dinger echt gefährlich, denn wenn die Kinder mal anfangen zu schieben können sie schon einiges an Geschwindigkeit zulegen und schwere Unfälle bauen.
    Diese Dinger gehören einfach verboten!!!

    Lasst eure Kleine die Entwicklung selber bestimmen und machen! Ohne diese Hilfssachen, die sie in eine Position zwingen, die sie noch gar nicht beherrscht..

    Schöne Weihnachten mit eurer Kleinen!

    0
  • von Celestine83 am 23.12.2013 um 21:07 Uhr

    Achso anstand abendbrei hat sich dann ein frühstück früchte becher eingeführt..sie wollte mit frühstücken..irgendwie ergibt sich das von ganz alleine…man muss nur genau die kleinen beobachten, die erzählen schon was sie wollen..

    0
  • von Celestine83 am 23.12.2013 um 21:07 Uhr

    Achso anstand abendbrei hat sich dann ein frühstück früchte becher eingeführt..sie wollte mit frühstücken..irgendwie ergibt sich das von ganz alleine…man muss nur genau die kleinen beobachten, die erzählen schon was sie wollen..

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie geht es euch Januar 2013 mamis? Antwort

nina2108 am 16.07.2013 um 20:47 Uhr
Hallo mädels , Nach langer zeit (knapp 6 Monaten) melde ich mich hier mal wieder. Wie geht es euch allen so und den kleinen? Wie groß und schwer sind sie jetzt? Meiner war bei der u4 62cm und wog 7300 g....

frage nr. 2: wie gehts nach den 3 "hauptbreien" weiter? Antwort

sheeri21 am 06.04.2011 um 20:12 Uhr
hallo. wir haben bei finley die 3 hauptbreie erfolgreich eingeführt und mixen mit schöner regelmäßigkeit was neues drunter ;) spinat kam super an ... auch auf meinem pulli :-P er trinkt morgens noch ne volle...

Wie geht es Euch? Antwort

Ana93 am 11.04.2016 um 13:40 Uhr
Ihr Lieben, ich selbst bin privat weit entfernt davon, ein Kind zu bekommen. Aber neuerdings befasse ich mich beruflich viel mit Kindern, momentan in erster Linie mit Neugeborenen im ersten Lebensjahr, bzw. mit der...

Oktobermamis 2013. Wie geht es euch in der neuen mamarolle und euren kleinen? Antwort

Elena86Bo am 05.05.2014 um 14:57 Uhr
Hallo ihr lieben. Bin seit langem das erste mal wieder online und frag mich wie es euch geht und was eure Mäuse schon alles können. Meine Tochter ist heute das erste mal richtig im 4-füßler-stand gekrabbelt. Zwar...

Interessiert euch dieses Thema, geht es euch genauso??? Antwort

Mama0711 am 10.05.2011 um 08:03 Uhr
Guten Morgen an Alle, mir ist mal aufgefallen, wenn man bei Google Kinder eingibt. Gibt es da Ungefähr 210.000.000 Ergebnisse Bei Eingabe von Kinderschänder Ungefähr 517.000 Ergebnisse. Habe auch ein...