HomepageForenMamiBabyBrei im 8.Monat…Ideen?

Chukky

am 27.05.2013 um 14:18 Uhr

Brei im 8.Monat…Ideen?

Hallo liebe Mami´s,
meine Maus ist mittlerweile schon fast 9 Monate alt.
Ich koche für sie selbst zuhause, dann das Babybrei-glas-gepampe ist mir ein bisschen suspekt. Oo

Ich habe bemerkt dass sie gern Nudeln ist aber nicht auf Spinat und Reis steht. -Das würgt sie immer wieder raus und verzieht das Gesicht-
4 Zähne hat sie auch schon.

Jetzt suche ich schon lange vergeblich im ganzen Netz nach Rezepten die nicht unbedingt mit Kartoffeln und Möhren sind aber auch nicht zu speziell. -Hängt mir beim kochen langsam zum Halse raus-

Kennt jmd. gute abwechslungsreiche Rezepte?

Danke für eure Hilfe

LG Eure
Angélique & Jennifer (8 Monate)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FabiMa am 27.05.2013 um 14:44 Uhr

    Was ist denn mit Brokkoli und Kohlrabi.
    Zuchhini hat mein Kleiner auch gerne gegessen. Oder Fenchel mit Kartoffel.
    Es gibt doch soviel Gemüse!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brei- Ideen Antwort

Kathii89 am 11.01.2013 um 19:17 Uhr
hallo ihr lieben, ich suche ein paar brei ideen. unsere lütte (7,5 monate bzw 32 wochen) isst derzeit blumenkohl mit kartoffel und pute.. sie isst den brei richtig gut und bekommt dazu tee. allerdings mag sie...

Brei... Nach dem 4en Monat? Antwort

Fabio2012 am 26.12.2012 um 00:52 Uhr
Hallo Mamis, Vor weg, ich weiß man soll warten mim Brei geben. ABER Interesse halber: Was heißt bitte, nach dem 4en Monat? Mein Sohn ist am 02.09.2012 geboren ist dann "nach dem 4en Monat" der 02.01.2012 oder der...

Baby`s die im Mai 2012 geboren, bzw. im und um den 8. Monat rum sind :) Antwort

albernhanna am 14.01.2013 um 15:34 Uhr
Hallo liebe Mami`s mit Baby`s in und um den 8. Monat (gerne natürlich auch an alle anderen Mami`s ;) ) Mich würde mal interessieren wie Euer Tagesablauf in diesem Alter so ist bzw. war... Sprich Ernährung und...

Rapsöl im Brei Antwort

wir2013 am 02.07.2013 um 21:33 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich koche den Brei für meinen Sohn selber und da kommt ja Öl rein. Soweit ich weiß - und es auch beachte - sollte ja kein kaltgepresstes Öl genutzt werden. Wo bekommt ihr denn wärmebehandeltes Öl...

Ernährung im 7. Monat? Antwort

Kekepania am 17.09.2012 um 10:48 Uhr
Hallo Mamis, mein Kleiner ist gestern 6 Monate alt geworden und isst zwei Breie am Tag. Mittags Gemüse, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Fleisch usw. und abends Milch-Getreide-(Obst)-Brei. Jetzt soll ein dritter Brei...