HomepageForenMamiBabyBrei selbst machen! Hilfe!

luluMearz13

am 26.09.2013 um 17:08 Uhr

Brei selbst machen! Hilfe!

Hi ihr lieben, so habe ja zu meinen Märzmamis schon gesagt das ich anfangen möchte selbst Brei zu machen, finde das Richtig toll zu Lesen wie sie das machen.
Jetzt stoße ich aber auf meine Recherchen auf viel Input das ich alleine nicht Auswerten kann.

1. Ist es egal ob ich das Gemüse in Wasser koche oder muss ich es Garen?

2. Habe jetzt viele Rezepte gelesen bei denen Mutter/ oder Pulvermilch beigefügt wird, mach ich das dann statt Öl oder zusammen?

3. was muss ich denn allgemein beachten?

Dankeschön fürs Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Brei selbst kochen? Antwort

charliesmami am 21.02.2012 um 11:16 Uhr
Huhu, ich möchte für meinen kleinen Brei selbst kochen. Muss ich da irgendetwas beachten? Sind da denn auch noch genug Vitamine drin, wenn ich das Gemüse so lange zerkochen lasse?

Brei selber machen? Antwort

ZitroBella am 29.01.2014 um 10:46 Uhr
Babybrei is ja doch ganz schön teuer, also wollte ich mal dazu übergehen das selber zu machen. Habt ihr vielleicht gute Rezepte, Tipps und Tricks für mich? Und wie lange hält sich das eigentlich im Kühlschrank?

Hilfe! bin Brei-überfordert! Antwort

Neve am 24.04.2013 um 20:20 Uhr
sooo...bin seit Ewigkeiten am rumrecherchieren welcher Brei (Marke) am "Besten" ist... und jetzt schwirrt mir der Kopf. Bisher hatte ich Alnatura. Aber unsere 2 DM Märkte haben da nicht wirklich viel Auswahl....

Nur Brei aus Gläschen???!!! Antwort

JennyLara am 16.01.2013 um 13:05 Uhr
Hallo Mamis! Ich bräuchte mal euren Rat! Meine Maus ist nun 6 Monate alt und bekommt seit 1 Monat mittags Brei. Hat auch alles super geklappt! Sie hat immer alles mit großem Appetit aufgegessen. Den Mittagsbrei...

Brei Antwort

Mamii2013 am 08.09.2013 um 13:16 Uhr
Ab wann habt ihr mit den zufüttern von Brei angefangen? Ich würde, wenn es soweit ist, gerne selber kochen. Was muss ich beachten, was gibt man zuerst? Wäre über Tipps sehr dankbar :)