HomepageForenMamiBabyDurchschlafen

Dinah1990

am 13.08.2015 um 11:42 Uhr

Durchschlafen

Hallo,

ich wollte mal Fragen, ab wann eure Babys durchgeschlafen haben? Meiner ist jetzt knapp 3 Monate alt und wird manchmal 1 mal, aber teilweise auch noch 2mal die Nacht wach. Eine Freundin von mir meinte, dass ihr Kleiner schon schneller durchgeschlafen hätte. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Wie war das denn bei euch so?

Danke schonmal

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Maxi14 am 15.08.2015 um 21:55 Uhr

    Mein Sohn ist jetzt 10 monate. Leider keine aussicht auf durschlafen…. isst immer noch 1 mal so ca um 2-3 Uhr. Hat mal ein paar tage von 8 bis 6 uhr früh durchgeschlafen, was dann aber mit der extremen hitze wieder aufhörte ?-)

    0
  • von Hotbrowny am 15.08.2015 um 15:06 Uhr

    Meine Tochter hat mit 3 Monaten so mehr oder weniger angefangen durchzuschlafen. Also immer so 7 bis 8 Stunden geschlafen dann eine Flasche bekommen und nochmal 2 bis 3 Stunden geschlafen. Inzwischen (sie ist jetzt knapp 6 Monate) schläft sie wenns gut läuft auch mal 9, 10 Stunden ohne Flasche “durch”. Sie ist aber in letzter Zeit schon mehrmals pro Nacht wach bzw halbwach. Meistens schläft sie dann mit Schnuller aber gleich weiter. Dann gibts natürlich auch selten nächte wo gar nichts klappt aber das ist ja normal.
    An sich bin ich echt zufrieden, gerade am Anfang wars echt schwer mit ihr sie hat kaum und auch ausschließlich auf meinem Bauch geschlafen und auch sehr viel geschrien.
    Ich kenne aber auch so eine deren Sohn quasi jede Nacht 12 bis 14 Stunden durchschläft und auch tagsüber relativ viel schläft. Da bin ich auch manchmal neidisch…

    0
  • von heglam am 14.08.2015 um 10:58 Uhr

    Die meisten Kinder schlafen erst im Kindergartenalter (um die 3 Jahre) so richtig durch. Unser großer Sohn (3,25 Jahre) hat mit reichlich 2,5 Jahren angefangen durchzuschlafen, also von 20-6 Uhr. Er war jahrelang ein schlechter Schläfer, aber nun schläft er an 5 von 7 Tagen in seinem Zimmer in seinem Bett durch (vorher schlief er bei uns im Bett). Unser kleiner Sohn ist erst knapp 8 Wochen und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wann und wie oft er nachts wach wird, da er neben mir liegt und ich im Schlaf einfach stille – jedenfalls bin ich früh (meist) ausgeschlafen…

    Viele viele Eltern flunkern auch gerne etwas beim Babyschlaf. Die Babys gelten als brav und lieb, die schnell durchschlafen und so ein “liebes” Baby mag natürlich jeder haben…von daher nix drauf geben und in den ersten 1-2 Jahren ändert sich der Schlaf noch ständig wegen Schub, Krankheiten und Zähnen…

    LG,heglam

    0
  • von Angelsbaby89 am 14.08.2015 um 07:59 Uhr

    Meine Tochter hat auch jetzt mit 2 Jahren angefangen, durchzuschlafen. Vorher war da absolut keine Rede davon xD

    0
  • von hexe0712 am 13.08.2015 um 22:09 Uhr

    Meine Zweijährige wird in normalen Nächten 2-3 mal “stillwach” – also sie wühlt, jammert ein bisschen, sucht die Brust, dockt an und schläft weiter. Da sie direkt neben mir schläft, merke ich wenig davon. Manchmal glaube ich, sie hat durch geschlafen und dann sagt mir mein Freund, dass wir nachts mehrmals gestillt haben.

    Mit drei Monaten hat sie übrigens noch fast ausschließlich auf mir oder zumindest mit Körperkontakt geschlafen. Du bist also im Vergleich zu uns mit zwei mal echt gut dran. 😉

    0
  • von kgfs1909 am 13.08.2015 um 21:55 Uhr

    Naja man bedenke die Definiton von Durchschlafen – nämlich wenn das Baby 5-6 Stunden am Stück schläft. Egal ob Tag oder Nacht. Ich denke auch, dass viele Eltern schnell vom Durchschlafen sprechen, einfach weil man nicht der sein will, wo das Kind öfters aufwacht.. Und dann gibts natürlich die Kinder, die wirklich schon früh durchschlafen. Und einen Unterschied macht es denke ich auch noch, ob das Baby gestillt wird oder nicht.
    Bzw ist durchschlafen sowieso ein falscher Begriff – du schläfst ja auch nicht durch, sondern wachst immer mal wieder auf in der Nacht…

    Unser Großer ist fast 3 Jahre alt und schläft in dem Sinne nicht durch. Er schläft in seinem Bett ein und wacht dann irgendwann auf, um zu uns ins Bett zu kommen. Ab da schläft er dann bis morgens “durch”. Momentan ist das meist schon gegen 22:00-23:00 (er geht um 19:00 schlafen).
    Unser Zwerg ist knapp 4 Monate alt und schläft auch bei uns im Bett. Er wacht meistens um die 2-3 Mal auf in ded Nacht und will gestillt werden. Da ich ihn aber direkt bei mir habe, ist er im Prinzip schon angedockt, bevor er richtig wach wird.

    Also lass dich durch solche Aussagen nicht verunsichern! Nachdem kaum ein Erwachsener die ganze Nacht durchschläft, muss das auch kein Kind können 😉

    0
  • von tschitsch91 am 13.08.2015 um 20:44 Uhr

    Hallo:-) unsere Tochter schläft seit sie 8 monate alt ist durch, natürlich gibt es ausnahmen wie z.b krank usw. Lg

    0
  • von me76 am 13.08.2015 um 18:24 Uhr

    Unser Sohn ist im April zwei geworden… Und wir hatten jetzt zwei quasi durchgwschlafene Nächte in den letzten Wochen. Einmal von 20-4 Uhr und einmal von 20-5 Uhr
    Sonst wird er meist so gegen 23.30/0 Uhr wach und kommt dann zu uns

    Als er so klein war ist er noch häufig wach geworden nachts

    0
  • von Feuermelder am 13.08.2015 um 16:39 Uhr

    Meiner ist nun 3 Jahre und schläft bisher ganz selten mal durch.Meist wird er wach und kommt dann zu mir oder er ruft richtig,das aber nur wenn er seinen Schnuller oder seine Trinkflasche nicht finden kann.Oder es sind sonstige Sachen wie Schmerzen oder so.

    0
  • von Anna_Daniel am 13.08.2015 um 15:58 Uhr

    Monat meinte ich 😀

    0
  • von Anna_Daniel am 13.08.2015 um 15:56 Uhr

    Hey 🙂
    Also unser Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hat seit dem 3 Montag durchgeschlafen. Klar gibt es mal Nächte wo das nicht klappt, ist bei uns meistens nur wenn er krank ist, oder wo die Zähne gedrückt haben.

    Aber prinzipiell is das bei jedem Kind unterschiedlich.
    Kenne auch Kine er von Freunden die sind so alt wie mein Sohn und die schlafen leider noch nicht durch.

    Ganz liebe Grüße 🙂

    0
  • von fratzi23 am 13.08.2015 um 15:30 Uhr

    Also richtig von durchschlafen konnten wir erst mit 3 Jahren reden. Vorher gings mal besser mal schlechter.

    0
  • von BW_Nudel am 13.08.2015 um 14:59 Uhr

    Wenn die Zähne kommen kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Da hilft nur abwarten und schauen was kommt.

    0
  • von HoneyLina am 13.08.2015 um 13:36 Uhr

    Das kann sich auch ganz schnell wieder ändern. Unser jüngste ist jetzt 2 Jahre und selbst sie hat immer mal wieder Nächte wo sie wach wird.

    0
  • von StefansMami am 13.08.2015 um 12:42 Uhr

    Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir sind seit 2 Wochen endlich soweit, dass er nachts zwar nochmal aufwacht, dann aber nur seinen Schnuller haben will und nichts zu essen. Meistens geht er um kurz vor 8 abends ins Bett, das erste Meckern ist so um Mitternacht (fällt aber auch manchmal aus), das zuverlässige zweite Meckern ist gegen 4 Uhr morgens. Und ab sechs, halb sieben ist das Kerlchen dann richtig wach und will Frühstück.

    Und wie meinte der Chef meines Mannes neulich noch zu ihm: “Ja… durchschlafen… das hat meine Tochter dann so mit zwei Jahren angefangen.”

    Lass dich da nicht verunsichern. Da ist jedes Baby anders. Manche schlafen nach 3 Tagen schon durch, andere nach 3 Jahren noch nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Säugling Durchschlafen Antwort

SaskiaBecker70 am 17.03.2012 um 18:02 Uhr
Hilfe liebe Mamis, ich habe zu Hause einen kleinen Säugling. Durchschlafen tun die kleinen Würmchen ja selten, aber mein Schatz wird alle 2 Stunden wach und schreit, und das die ganze Nacht und ich schlafe so gut wie...

Wie kriege ich mein Baby zum durchschlafen? Antwort

AnnikaS am 06.10.2011 um 23:56 Uhr
Hallo liebe Mamis...:-) Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und schläft nicht durch.. sie brauch jeweils um 0 Uhr und in der zeit von 4-5 noch ihre Milch..Wie schaffe ich das das sie länger schläft in der Nacht oder...

Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen? Antwort

Kinsi am 15.02.2013 um 09:11 Uhr
Huhu ihr Lieben! Mein Kleiner ist jetzt schon fast zwei Monate alt und hat heute Nacht zum ersten Mal durchgeschlafen 🙂 Ich hab mich voll gefreut! 🙂 Allerdings scheint mir das sehr früh zu sein, dafür, oder? Die...

Wann haben eure Babies das erste Mal durchgeschlafen? Antwort

Kernchen83 am 01.07.2011 um 10:59 Uhr
Hallo liebe Mamis, wollte mal nachhören wann eure Kinder das erste Mal durchgeschlafen haben? Eine Freundin von mir behauptet steif und fest dass ihre Tochter schon mit 1,5 Monaten durchgeschlafen hat und ich kanns...

Ab wann schlafen Babys durch? Antwort

wuermchensMum am 13.08.2012 um 22:15 Uhr
So, nun meine vorerst letzte Frage 😉 für heute definitiv die letzte:) ab wann haben eure Babys durchgeschlafen? wir befinden uns in der 10. Lebenswoche und mein kleiner wird mindestens 1x bis 2x in der nacht wach...