HomepageForenMamiBabyEinladung Taufe – Was schenken?

miraeve

am 28.11.2011 um 11:57 Uhr

Einladung Taufe – Was schenken?

Ich habe eine Einladung zur Taufe des Kindes einer Bekannten bekommen. Ich kenne sie eigentlich eher flüchtig und bin mir jetzt ganz unsicher, was passende Tausfegschenke sind. Habt ihr da Erfahrungen? Schenkt man dem Kind etwas oder den Eltern? Muss das religiös angehaucht sein?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lullebie am 02.12.2011 um 16:44 Uhr

    unsere kleine hat zur taufe sehr viele geldgeschenke bekommen,wobei wir uns das auch wünschten -zum anlegen und weil ein neuer kinderwagen her musste-.
    ansonsten eben spielzeug was altergerecht ist.

    0
  • von nickky27 am 02.12.2011 um 16:37 Uhr

    Hol dir in einem Gartencenter ein echtes !! kleines Apfelbäumchen, dekorier es schön, binde ein passendes kinderbuch (“der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum”) dran und das ganze kannst du bei der tauffeier gleich vor versammelter mannschaft einpflanzen ( sofern die eltern , grosseltern einen garten haben ) und dann ein schönes erinnerungsfoto machen von der aktion. später kann das kind dann die äpfel ernten und weiss immer : die sind von dir. find ich immer wieder toll die idee.

    😀 😀 😀

    0
  • von bellISAma am 28.11.2011 um 15:20 Uhr

    Ich finde auch, wenn es nur eine Bekannte ist sollte ein tolles Spielzug für das Kind reiche.

    0
  • von bibo0310 am 28.11.2011 um 12:02 Uhr

    Ich würde immer dem Kind etwas schenken, denn das wird ja auch getauft und nicht die Eltern… (die halten ihr geschenk ja auch im Arm :-)) Sind die Eltern denn streng religiös? Unsere Kleine hat halt Kettenanhänger mit Ihrem Namen und einem Taufring bekommen. Das ist aber schon recht teuer für das Kind einer “Bekannten”. Evtl. was zum Anziehen oder ein schönes Spielzeug wäre doch eine Alternative.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Einladung zur Taufe verschicken Antwort

Lollipoplover73 am 24.07.2010 um 11:10 Uhr
Hallo, eine kurze Nachfrage. Wie viele Einladungen zur Taufe habt ihr denn verschickt? Ich habe Angst, dass ich evtl. zu viele verschicke, aber irgendwie will man niemanden von der Liste streichen. Das kennt Ihr...

Taufe – Was schenken? Antwort

bambi234 am 08.07.2010 um 13:39 Uhr
Was ist ein schönes Geschenk für einen kleinen Täufling? Ich möchte dem Baby meiner Freundin gerne ein schönes Geschenk zur Taufe machen und zwar eines, von dem sie jetzt schon etwas hat. Ich finde die meisten Tauf...

Taufe Einladung Antwort

SybilleWindel am 22.01.2012 um 16:57 Uhr
Eine Freundin von mir feiert bald für ihr Kind die Taufe. Einladung kam aber erst ziemlich spät (ein paar Wochen vorher) und nun hab ich schon etwas andres vor. Kann ich absagen? Sie hat mich sogar als Patin...

Was schenkt man zur Taufe? Antwort

Austria_mom11 am 02.01.2011 um 14:47 Uhr
EIne Freundin von mir lässt in zwei Woche ihr Kind taufen. Ich bin natürlich zur Taufe eingeladen und quäle mich schon seit Wochen mit der Frage, was ich wohl zur Taufe schenken soll. Ich selbst war noch bie keiner...

Einladung zur Taufe verloren Antwort

goettergattin35 am 30.07.2010 um 21:26 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Mir ist was ganz unangenehmes passiert. Ich habe die Einladung zur Taufe verloren. Jetzt weiß ich nicht, ob es nicht sehr unhöflich wäre meine Bekannte anzurufen und noch mal nach Datum und Uhrzeit...