HomepageForenMamiBabyEinladung zur Taufe: Wie gestalten?

Viking82

am 10.08.2010 um 13:33 Uhr

Einladung zur Taufe: Wie gestalten?

Hallo, ich bin am überlegen wie ich die Einladungen zur Taufe gestalten soll. Ich habe mir überlegt ein Foto meiner Kleinen zu nehmen für das Deckblatt und Taufsprüche mit Wünschen für die Zukunft. Gerne würde ich jedoch wissen wie Eure Einladungen zur Taufe aussahen? Was darf in einer Einladung zur Taufe nicht fehlen, etwa das Geburtsdatum? Und noch eine Frage an alle Muttis: Habt Ihr Euch selbst um die Einladungen zur Taufe gekümmert oder den Auftrag an eine Druckerei weitergegeben? Wie viel zahlt man für das Drucken von ca. 100 Einladungen zur Taufe? Viele Dank für Eure Hilfe

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Gluecksklee76 am 21.08.2010 um 20:23 Uhr

    Du kannst dem Copyshop ja genau sagen, wie du dir die Einladungen zur Taufe genau vorstellst und welchen Text sie verwenden sollen, etc. Oder sie sollen erstmal einen Probedruck der Einladungen zur Taufe machen, die du dir erstmal angucken kannst. Und dann triffst du deine Entscheidung. Ich versteh gut, dass du willst, dass die Einladungen zur Taufe perfekt aussehen.

    0
  • von polarbabe79 am 15.08.2010 um 12:17 Uhr

    Einladungen zur Taufe solltest du aus einem ganz simplen Grund in Druck geben lassen: Einladungen zur Taufe vorzubereiten, braucht Zeit und die Zeit hast du nicht, weil deine Kleine Tochter sicher viel Aufmerksamkeit braucht. Und mal ehrlich, du verbringst doch lieber Zeit mit deiner Tochter, als Einladungen zur Taufe zu kreieren oder?

    0
  • von Puppi74 am 11.08.2010 um 15:18 Uhr

    Ich finde die Idee, ein Bild von deiner Tochter auf die Einladung zur Taufe zu drucken, sehr schön. In die Innenseiten der Einladung zur Taufe würde ich dann rechts einen ihren Taufspruch und links den Text an die Gäste drucken lassen. Generell finde ich professionell gestaltet Einladungen zur Taufe schöner, außer du hast wirklich ein Händchen dafür. Es sollte auf keinen Fall nach 0-8-15 aussehen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Taufsprüche zur Taufe Antwort

Michaela_Hof02 am 09.01.2012 um 20:03 Uhr
Kennt Ihr besonders schöne Taufsprüche zur Taufe? Was sind eure Favoriten der sprüche zur taufe?

Zur Taufe Sprüche Antwort

Emily_kid07 am 03.01.2012 um 09:12 Uhr
Zur Taufe: Sprüche? Kennt ihr schöne Taufsprüche?

Gebete zur taufe Antwort

Heike_II am 25.01.2012 um 10:24 Uhr
Kennt ihr besondere Gebete zur Taufe? Ich suche auch noch schöne Fürbitten und religiöse Taufsprüche!

Texte zur Taufe Antwort

KatharinaLa am 03.01.2012 um 09:24 Uhr
Hattet ihr kreative Texte zur Taufe?

Taufglückwünsche zur Taufe Antwort

ManuelaB30 am 05.01.2012 um 16:43 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich suche schöne Taufglückwünsche zur Taufe. Habt ihr mir ein paar Tipps für Taufglückwünsche? Ich will irgendwas schönes, aber keinen abgedroschenen Taufglückwünsche, wie sie jeder hat...Wer