HomepageForenMamiBabyElterngeld und Nebenjob

mausi28062014

am 07.08.2015 um 10:51 Uhr

Elterngeld und Nebenjob

Hallo Mamis,
ich wollte mal wissen wer von euch trotz Elternzeit arbeiten geht oder einen Minijob hat? Wie ist das bei euch wird es beim Elterngeld angerechnet falls ihr arbeiten geht oder bleibt eurer Elterngeld gleich?
Ich wollte nämlich einen Nebenjob annehmen damit wir bisschen mehr Geld haben und da wird mir dieses gleich angerechnet es ist nur eine 25 Stunden Woche. Die eine am Telefon meinte man darf 30 Stunden in der Woche gehen und es wird nicht angerechnet und die andere meinte wieder das es mir angerechnet wird.
Wie ist es bei euch? und kennt sich jemand damit aus?
lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von zah.Balsam am 30.10.2016 um 20:39 Uhr

    ich denke es ist zu Bundesland anderes und orientiert sich eher daran wie viel man dann letztendlich verdient. Wer war das denn am Telefon? Ich würde mal direkt beim zuständigen Amt anrufen und dich mal informieren.

    0
  • von Butzi123 am 07.08.2015 um 19:51 Uhr

    Ich bin aus Thüringen. ..hier wird das Geld vom Nabenjob dem Elterngeld abgezogen….lohnt sich also nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Elterngeld und Kindergeld Staat holt sich steuern hinterrücks wieder kennt das jemand? Antwort

Sunshine2802 am 25.10.2014 um 16:19 Uhr
Hallo ihr lieben undzwar war ich diese Woche mit meinem Mann beim Finanzamt um unsere fast drei Monate alte Tochter endlich auf unsere Steuerklassen aufzunehmen.hat sich allerdings erledigt denn das geht...

Elterngeld und Hartz 4? Antwort

MilowsMami am 14.07.2013 um 12:17 Uhr
Hallo Mami`s Folgende Situation: Ich beziehe seit der Geburt meines Sohnes (16.3.13) Hartz 4 das mir auch bewilligt wurde, zusätzlich habe ich Elterngeld beantragt und bekomme den Grundsatz von 300€ Monatlich,...

Zwischen Lohn und Elterngeld Antwort

stinella am 18.03.2011 um 00:02 Uhr
Hallo ich habe folgende Frage. (ich versuchen das mal einfach zu erklären) Mein Sohn wurde Ende des Monats März geboren. Und anfang März habe ich zum letzten mal Elterngeld bezogen. Im April geh ich wieder...

Elterngeld und Elternzeit Antwort

Larissamen am 06.01.2012 um 20:23 Uhr
Wie genau ist der Zusammenhang zwischen Elterngeld und Elternzeit? Bekommt man das Geld nur in dieser Zeit oder wie hängt das zusammen?

Elterngeld 1 Jahr und dann ? Antwort

steffibaby2011 am 28.02.2012 um 22:00 Uhr
Also man bekommt doch ein Jahr elterngeld also ich 300 € weil ich vorher kein Einkommen hatte was kann ich dann nochmal beantragen habe mal was von Landeserziehungsgeld gehört, möchte schon gern 2 Jahre zuhause...