HomepageForenMamiBabyEmpfehlungen-Buch?

bubbelgum

am 11.08.2012 um 18:20 Uhr

Empfehlungen-Buch?

Hallo ihr Lieben,

ich suche ein gutes Buch für “Baby´s erstes Jahr?” Also, ein Buch, in dem ich als neu Mama, alles nachschlagen und auch viel über die Entwicklung usw. im ersten Jahr erfahren kann. Hab jetzt bei Babywalz das Buch :,,Quickfinder, Babys erstes Jahr ” gefunden. Kennt das jemand? Könnt ihr mir vielleicht in gues Buch empfehlen?
Lg Jasmin undJonah (3 Wochen alt)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sinangel23 am 25.08.2012 um 01:16 Uhr

    Wir haben das Buch “Babyjahre” von Remo H. Largo. Er ist Professor der Kinderheilkunde und hat die bedeutsamste Langzeitstundie über die kindliche Entwicklung im deutssprachigen Raum durchgeführt. Es erklärt wunderbar die Entwicklung der ersten vier Jahre. Ich finde die Aufteilung und die jeweiligen Kapitel sehr gelunge, diese sind Motorik, Schlaf-, Schrei-, Spielverhalten, Sprachentwicklung, Trinken und Essen, Wachstum und trocken und sauber werden. Die Kapitel sind dann in entsprechende Altersgruppen unterteilt

    0
  • von Athene_ am 12.08.2012 um 10:59 Uhr

    Auch wie carlagirl hatte ich keinen einzigen Ratgeber im Haus. Ich habe mir die Bücher während der Schwangerschaft mal angeguckt, aber es war nichts für mich. Die Empfehlungen sind zu allgemein und für breite Masse gedacht, doch jedes Kind ist individuell. Ich habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen.Das Buch “Oje, ich wachse” habe ich mir mal ausgeliehen, konnte damit aber nichts anfangen. Die Wachstumsschübe meiner Tochter sind an mir wohl vorbeigegangen.

    0
  • von carlagirl am 12.08.2012 um 09:57 Uhr

    hallo ich kann dir kein buch empfehlen, denn ich hatte nie eins, bei uns kam 1 x im monat die mütterberatung und wenn ich was wisse wollte hab ich sie gefragt und sie hat mich während dem 1.jahr gut beraten und informiert :-)

    0
  • von Tonia2 am 11.08.2012 um 20:43 Uhr

    Ja,” Oje, ich wachse” ist super! Die lange Variante. Gibt 2 unteschiedliche.

    0
  • von CryingChildren am 11.08.2012 um 19:59 Uhr

    Hey, ich kann dir “Oje ich wachse” ans Herz legen, da stehen alle Entwicklungsschübe und ihre Eigenheiten in den ersten 20 Monaten drin.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

B(r)eikost-Buch Antwort

Zieselchen am 15.08.2012 um 09:37 Uhr
Halli-Hallo, kennt jemand gute Literatur zum Thema B(r)eikost und abstillen??!! Möchte gerne was zum Nachschlagen haben,wo drinne steht,wie man am besten vorgeht wenn man stillt und dann mit Breikost beginnen...

Auf der suche nach einem tollen Buch! Antwort

EmiliaE am 29.01.2011 um 13:25 Uhr
Hallo Libe Mami´s,ich suche ein Buch über Baby´s. Aber nicht eins wo beschrieben steht wann die ersten Zähnchen kommen und wie ich mein Baby am besten bade sondern eher eine Geschichte. Jemand der von seinen...

Kindersitz Klasse 1- Empfehlungen?! Antwort

rebeccababy am 09.07.2012 um 07:29 Uhr
Hallo ihr lieben- Da unsere Maus nicht mehr lange in ihren MAxicosi passen wird (leider), suchen wir einen Kindersitz - Habt ihr eine Empfehlung für mich? Der Sitz sollte entgegen der Fahrtrichtung montierbar...

Empfehlungen Matratze und Schlafsack? Antwort

Kruemelkekschen am 14.08.2012 um 09:56 Uhr
Hallo Muttis, ich wollte mal fragen welche Matratzen ihr für eure kleinen habt? Seit Wochen schaue ich im Internet, Matratzen- und Babyläden und kann mich nicht entscheiden. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit...

Laufstall Empfehlungen gesucht! Antwort

Knaller_Braut am 07.01.2015 um 13:05 Uhr
Bis ich meinen ET habe, is noch was hin, aber wir kaufen nun schonmal alles und da soll ein Laufstall auch bei sein. Ich will das Kleine nicht immer ins Bett oder in die Wiege legen, wenn ich mal aufs Klo muss oder...