HomepageForenMamiBabyEntwicklung 11/12. Monat

Bunnybel

am 13.04.2014 um 20:01 Uhr

Entwicklung 11/12. Monat

Vorab soll das hier KEIN Wettbewerb sein!

Mich würde einfach mal interessieren was eure kleinen so um den 1. Geburtstag alles so können, was sie interessiert und wie sie sich entwickeln.

Ich staune immer wieder was meine Tochter schon kann (und ich ihr einfach noch nicht zugetraut habe) und freue mich auch immer über Baby im Bekanntenkreis. Erstaunlich wie viel die Kleinen doch schon können.

Sicher entwickeln sich unsere Kinder alle ganz unterschiedlich, je nach Umfeld und Interessen. Habt ihr nicht Lust ein bisschen zu berichten?

Ich fang einfach mal an: Meine kann schon eine Weile sitzen und stehen und läuft schon um Möbel und Wände herum, krabbelt und läuft auch an der Hand. Sie liebt Zähneputzen und sitzt schon freiwillig (angezogen aber noch) eine Minute auf dem Töpfchen. Sie spricht Mama, Nein, Ja (mit Kopfnicken), Danke (das sagt sie aber immer wenn sie einem was gibt…hat sie sich wohl von meiner Reaktion abgeschaut) und brabbelt Silben nach. Sie gibt einem ab und zu ein Küsschen und klatscht und winkt wenn man sie bittet. Sie lernt die Gebärdensprache und kann da auch schon eine Menge: Sie zeigt das Zeichen für “mehr”, “essen”, “trinken”, “Milch/Stillen” und versteht das Zeichen für “Omi”, “Blume”, “Musik” (kann diese auch selbst an der Spieluhr oder dem Cd-Spieler einstellen), “Eule”, “Seifenblasen”, “Biene” und “Hase”.
Zur Zeit spielt sie am liebsten Spiele bei denen sie einem etwas geben kann. Wir sitzen daher oft vor der Murmelbahn, ich lasse rollen, sie fängt und gibt es mir zurück.
Sie schläft noch bei weitem nicht durch, was mich aber gar nicht stört. Dafür schläft sie ganz oft alleine ein ohne zu meckern.
Wir haben jetzt 7 Zähne :)
Leider isst sie sehr schlecht (zumindest komm es mir, verglichen mit anderen, so vor) Sie schafft am Tag etwa 1 Gläschen (also wenn man es in Gläschen messen würde), selten 1,5.

So, jetzt ihr :) Bin gespannt von euch zu lesen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von angela200389 am 06.05.2014 um 16:44 Uhr

    Ach und das auf und zu von schranktüren etc beherrscht sie auch meeeeeega dolle… —> anstrengenden….

    0
  • von angela200389 am 06.05.2014 um 16:42 Uhr

    Haaaallo :) ja das ist ja cool was deine kleine schon kann :) also meine ist 11monate hat jetzt 9zähne einer davon Backenzahn XD stehen,sitzen schon so mit 6-7 Monaten… Mag auch Garten Brei mehr fast immer mit uns zusammen am essen (jetzt muss ich immer darauf achten was ich essen tue…) Papa sagt sie ganz begeistert und ganz oft Mama kommt da seltener eher wenn sie was will :) aber aucht gebraucht zu werden 😉 wenn Musik läuft und sie sitzt dann wippt und klatscht sie immer lustig und im stehen geht sie in die kniebeuge hoch runter hoch………… Alleine trinken tut sie jetzt seid fast 3wochen auch voooooooll süüüzz :))

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

entwicklung Antwort

zucker01 am 29.09.2012 um 09:19 Uhr
hallo mädels meine maus ist jz 5 monate gg und wollte fragen wie hat sich eure kids entwickelt was haben die in dem alter gemacht würd mich freuen wenn ihr mir eure entwicklungsschübe eurer kids erzählt gg

Wie sieht der Essensplan bei euren 11-12 Monate alten Babys aus? Antwort

Jessie87 am 16.11.2012 um 13:41 Uhr
Hey ihr Lieben! Die Frage steht ja schon oben :) Mich interessiert wie eure Kleinen sich so am Tag ernähren. Und wann bzw. wie ihr z.B. mit Brot angefangen habt? Also mein kleiner Mann isst hauptsächlich so am...

11 Mon. und sitzt noch nicht??? Antwort

schicze am 23.01.2014 um 14:17 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn ist fast auf den Tag genau 11 Mon. und setzt sich noch nicht alleine auf oder krabbelt im Vierfüßler! Er hat mit 5 1/2 Mon. angefangen zu robben und mit 7 1/2 Mon. hat er sich zum...

Unsere Tochter (12 Monate)schläft nicht mehr Antwort

dayana242 am 28.11.2011 um 12:17 Uhr
Hallo ihr lieben, unsere kleine schläft seit über einem Monat so verdammt schlecht bis gar nicht und wir wissen nicht mehr weiter. Vor über einem Monat kam unsere kleine zu einer Tagesmutter und war dort 3 Wochen...

Entwicklung Babyschwimmen Antwort

Polentchen am 13.02.2012 um 18:02 Uhr
Stimmt, es dass durch das Babyschwimmen die Entwicklung von Kindern verbessert wird? Hab das grade hier gelesen, kann das jemand bestätigen? Ich dachte immer das sei mehr so ein Zeitvertreib und halt nett für die...