HomepageForenMamiBabyErinnerungen an eure Schwangerschaft

lebam

am 18.09.2012 um 09:37 Uhr

Erinnerungen an eure Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben!
Welche Erinnerungen habt ihr so an eure Schwangerschaft. Also jetzt nicht im Kopf, sondern richtig…
Ich hab neulich alle Fotos, Ultraschalls etc. ausgegraben und mir in einem Fotoalbum so eine Art Schwangerschaftskalender gebastelt :) Vom positiven Test bis hin zur Geburt. Ich finde es schön, wenn man seinem Kind später soetwas zeigen kann :)
Liebe Grüße,
lebam

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Klettermama am 18.09.2012 um 14:00 Uhr

    Ich hab noch alles zusammen im Mutterpass… Ansonsten hab ich ein Tagebuch seit Beginn der SS angefangen. Da werden immer mal wieder ein paar Dinge eingetragen und berichtet. Vor allem stehen da die Daten drin wie 1. Zahn durchgebrochen, 1. Mal krabbeln, laufen, die ersten Worte usw. Auf der ersten Seite habe ich das schönste Ultraschallbild eingeklebt.
    Ein Album hab ich bisher auch nicht in Papierform, mein Mann und ich sind eher die Digitalfans :-)
    Alles schön Jahr für Jahr und Monat für Monat sortiert…
    Das Bändchen aus dem KK ist in die Kinderzimmerdeko eingeflossen 😉

    0
  • von Ricilicious am 18.09.2012 um 10:12 Uhr

    bei meinem großen hab ich das gemacht und so ein `baby buch` angelegt aber bei meinem kleinen nicht

    0
  • von sun2011 am 18.09.2012 um 10:01 Uhr

    hallöchen..

    ich habe auch ein fotoalbum so angefangen wie du gesagt hast…
    jedes us bild,die cd von einer us untersuchung ( wo man sieht wie sie sich bewegt) alle kleinen einzelheiten was größe,ssw ,der erste tritt,der et ,wannn erfahren das es ein mädchen wird und und und….naja und nun führe ich es mit nromalen bildern weiter und halte jedes ereigniss fest,vom wann allein sitzen,wann dis ertse mal alleine flasche gehalten,wann der erste zahn wann dis erste gläschen und wann dis erste stehen ect…einfach alles :-)

    man merkt dabei erst so richtig wie schnell die zeit vergeht…nun sind bei uns schon 9,5 monate rum aber sie macht mich jeden tag aufs neue stolz und so glücklich…

    sich das buch immer wieder anschauen is soo toll und unserer maus wird es später auch sehr gefallen…hab auch liebe sprüche mit reingeschrieben wie zb neben den us bildern rund um de 20 sswochen “verliebt in ein wesen was wir noch net kennen,aber schon beim namen nennen” oder ” 4 füße gingen eine lange zeit allein doch in ein paar tagen laufen auf schritt und tritt 2 kleine füße mit” und alles sowas..

    die erinnerungen sind einfach zu toll 😀

    lg sun +zoey 9,5 mon

    0
  • von Melli_Mouse am 18.09.2012 um 09:54 Uhr

    Hi,ich hab auch alles während der ss festgehalten.Hab auch ein Album erstellt wo meine Ultraschallbilder,oder ich mit Babybauch drauf bin eingeklebt.Und vieles reingeschrieben was man wann sehen konnte und so weiter!Und nach der Geburt auch ein babyalbumerstellt wo alles reinkam-baby`s erstes foto,das blaue bändchen aus`m KH,das erste Pflaster von der Impfung oder die erste “Haarlocke“. Wir schauen da auch sehr gerne rein-unser Sonnenschein findet die Alben auch interessant. 😀
    Sowas muss man einfach haben 😉

    0
  • von carlagirl am 18.09.2012 um 09:41 Uhr

    hallo, ich habe das für meine jungs auch so gemacht, die ultraschallbilder und auch die bänder vom kh alles ins album geklebt..die jungs schauen sich das total gern mit mir an :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Erinnerungen an die Kindheit Antwort

twex am 15.08.2011 um 20:17 Uhr
Mein Kleiner hat sich heut das allererste Mal komplett allein aufgesetzt. hach wie schön ;-) und wie schnell sie sich entwickeln. Leider hatte ich die Kamera in dem Moment nicht dabei. Mir wurd schon so oft gesagt...

Eure ersten Anzeichen der Schwangerschaft + Einnistungsblutung`? Antwort

Coop89 am 19.10.2012 um 15:42 Uhr
Hattet ihr das als ihr schwanger wart? Wie stark war die, wie sah sie aus und wann, wie lang trat sie auf? Und wie sahs mit den ersten Anzeichen aus, wann hattet ihr die? Schreib gerade eine Arbeit in Biologie über...

Wie haben sich eure Körper durch die Schwangerschaft verändert? Antwort

Maus29684 am 07.04.2014 um 12:22 Uhr
Hallo ihr Lieben! Frage steht ja schon oben. Der Hintergrund ist Folgender: Ich habe jetzt 13 Wochen nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder und trotzdem passt keine meiner gut sitzenden Hosen von vor der...

Wie werde ich den Gedanken an eine erneute Schwangerschaft los? Antwort

Kekepania am 09.12.2012 um 21:25 Uhr
Hallo Mamis, nach meinem Kaiserschnitt vor fast 9 Monaten bin ich mittlerweile wie besessen von dem Gedanken an eine neue Chance auf eine natürliche Geburt und damit natürlich auch an eine erneute Schwangerschaft....

An alle Mamis in Köln - eure Meinung ist gefragt! Antwort

ksaaf am 17.08.2012 um 11:15 Uhr
Hallo liebe Kölner Mamis! Mein Name ist Vanessa und ich wohne in Köln in der Innenstadt. Ich überlege zusammen mit meiner Schwester einen neuen Treffpunkt für Familien in Köln zu gründen. Aus Recherchegründen...