HomepageForenMamiBabyErnährung Baby

Charlotte1988

am 04.04.2013 um 02:21 Uhr

Ernährung Baby

Hi ihr lieben ich mach mir sorgen leider will meine kleine (8 Monate alt) immer noch keinen Obstbrei essen sie fängt an ihr Gesicht zu verziehen als würde ich ihr eine Zitrone in den Mund schieben bis hin zum würgen wenn ich es dann mal geschafft habe und sie einen Löffel Brei im
Mund hat und die lieben bei den Beratungsstellen sagen nur sie muss.
Sonst ist sie eine gute Esserin nur halt dieser doofe Obstbrei macht uns zu schaffen -.-

Habt ihr irgendwelche Ideen und/oder Erfahrungen?

Vielen Dank im voraus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Charlotte1988 am 05.04.2013 um 17:45 Uhr

    Vielen vielen dank für eure Beiträge

    0
  • von michaelam_86 am 04.04.2013 um 21:13 Uhr

    Die kleie meiner Freundin wollte auch keinen Obstbrei essen, sie gab es ihr dann mit dem Nuby Fruchtsauger und das hat super geklappt, vlt probierst du das mal aus. LG

    0
  • von Meine_Herrin am 04.04.2013 um 17:35 Uhr

    Wieso MUSS sie? Oo
    Wenn ihr das nicht schmeckt, dann schmeckt es eben nicht.
    Versuchs mal mit normalen Obst. Gibt ihr eine halbe Banane in die Hand
    Oder eine geschälte halbe Weintraube, Kirschen aus den Glas oder so.
    Meine Kleine isst ihr Obst mit der Hand, das mag sie einfach lieber und es gibt nichts zu beanstanden

    0
  • von Aradiaa am 04.04.2013 um 15:51 Uhr

    MUSS sie den denn essen? Ich meine, für dich gibt es auch Sachen die du nicht magst und ihr schmeckt eben der Obstbrei nicht. Wenn sie sonst eine gute Esserin ist würde ich ihr den Obstbrei nicht aufzwingen, so dass sie lernt das Essen ein Kampf ist – soll ja schließlich Spaß machen!
    Biete ihn ihr immer mal an, du kannst ja auch verschiedene Sorten probieren oder mal selbst welchen herstellen (Birne oder Apfel dünsten, Banane zerdrücken) vielleicht will sie sich Bananenscheiben liebe selbst in den Mund schieben und nicht als Brei essen?
    Ansonsten habe ich zum Essen im ersten Lebensjahr von meiner STillberaterin sowieso den Tipp bzw. die Info bekommen dass die feste Nahrund primär zum `Spaß an der Freude` ist, Hauptnahrung sollte weiterhin das Stillen sein (weiß nicht in wieweit das auf Flaschen übertragbar ist).

    Es *kann* auch sein das sie Probleme mit der Fruktose hat und ggf. deshalb das Obst verweigert ggf. kannst du auch das mal abklären lassen.

    Gruß,

    Diana

    0
  • von ctm4708 am 04.04.2013 um 11:32 Uhr

    Hi,
    macht sie das auch mit gematschter Banane? Die ist ja eigentlich sehr süß. Vielleicht mag sie auch lieber stückiges Obst, das sie selber in die Hand nehmen und essen kann? Wenn sie schon Zähne hat könnte sie ja schon ein Stück Obst nagen, wenn nicht, vielleicht mal eine Apfelspalte ganz weich dünsten, so dass sie in der Hand fast zerfällt und ihr anbieten. Wenn sie dann daran lutscht und selbst probieren kann, kommt sie vielleicht auf den Geschmack :-)
    Viel Erfolg

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Baby Ernährung Rezepte Antwort

Anke_Frederic07 am 25.04.2012 um 07:17 Uhr
Liebe Mamis und Breiköchinnen, kennt ihr Rezepte zur selbst gestalteten Baby-Ernährung? Die Rezepte sollten einfach sein, ausprobiert oder von zuverlässiger Quelle ;-) Ab wann würdet ihr was kochen in den ersten zwölf...

Baby Ernährung 8 Monate Antwort

MQMamaQM am 23.04.2012 um 12:18 Uhr
Liebe Mamis! Wie sieht die perfekte Baby Ernährung bei 8 Monate alten Babys aus? Mein Neffe ist acht Monate alt und meine Schwester will so langsam mit Beikost beginnen? Ist das nicht schon zu spät? Ab dem sechsten...

Baby Ernährung 4 Monate Antwort

Sandy9855 am 26.04.2012 um 16:01 Uhr
Huhu Mamis, sagt mal könnt Ihr mir weiterhelfen beim Thema Baby-Ernährung? 4 Monate ist mein Pupsi jetzt alt und ich will langsam abstillen. Was habt Ihr denn Eurem 4 Monate alten Baby zu essen gegeben? Ist Brei schon...

Baby Ernährung 6 Monate Antwort

HeikeSSW am 26.04.2012 um 12:53 Uhr
Hey! Wie sollte die Baby Ernährung (6 Monate altes Kind) aussehen? Sollte man da noch komplett stillen, stillen mit Zufüttern oder schon komplett abgestillt haben? Meine Schwester stillt ihr Baby mit 6 Monaten noch...

Ernährung Baby 10 Monate Antwort

Simmybi2 am 23.04.2012 um 14:20 Uhr
Hi! Könnt ihr mir sagem wie dir Ernährung eines Babys (10 Monate) aussehen muss. Der Kleine meiner Freundin knabbert ständig Kekse und sowas an, wenn er sie in die Finder bekommt. Darf er das schon? Danke für die...