HomepageForenMamiBabyEssen ab dem 7. Monat

nuschu

am 22.05.2013 um 13:39 Uhr

Essen ab dem 7. Monat

Hallo Mamis…

Habt ihr noch gute Rezepte für Babynahrung??

Würde mich über ein paar neue rezepte sehr freuen!!

eventuell was mit Spinat??

Liebe Grüße

Melina & Katja

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mamili2013 am 24.05.2013 um 14:32 Uhr

    Naja meine assen langsam ab 4 Monaten mit. Koche jeden Tag selber. Da gab es gemuste Kartoffeln mit Möhrchen, mal Nudeln usw. Ab 6 Monaten waren sie volle Mitesser. Flasche oder sowas verweigerten sie regelrecht.

    0
  • von Danyshope am 22.05.2013 um 15:55 Uhr

    Na es geht um ein 7 Moante – Kind, nicht um ein 10-Monate Kind oder älter. Mit 7 Monaten ist man ja in der regel noch am beginn der Beikost. Und Spinat ist da eh mit etwas Vorsicht zu genießen, da er, je nach Anbauart (Treibhaus, Freiland), kann er auch eien echte Nitratbombe sein. Deshalb sollte er eh noch nicht so oft gegeben werden. Heißt nicht das man ihn meiden sollte, ich würde ihn nur eben persönlich nicht unbedingt schon mit 7 Monaten empfehlen. Ausser eben es ist Freiland-Ware und ganz junge Blätter.

    0
  • von Mamili2013 am 22.05.2013 um 15:39 Uhr

    Alles was ihr auch so esst oder kocht. Zum Spinat mache ich immer Kartoffeln und Spiegeleier. Ansonsten haben meine Kinder einfach alles mitgegessen vom Tisch. Natürlich mit wenig bis gar keine Würze.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Beikost ab dem 4 Monat! Aber wie??? Antwort

Kristinalimaa am 12.12.2012 um 16:10 Uhr
Hallo ihr lieben, Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate und 2 Wochen alt. Ich hab viel gelesen wie und was jedoch muss ich leider sagen ich hab immernoch nicht alles richtig verstanden denn alle schreiben etwas...

Ernährung im 7. Monat? Antwort

Kekepania am 17.09.2012 um 10:48 Uhr
Hallo Mamis, mein Kleiner ist gestern 6 Monate alt geworden und isst zwei Breie am Tag. Mittags Gemüse, Vollkornnudeln, Kartoffeln, Fleisch usw. und abends Milch-Getreide-(Obst)-Brei. Jetzt soll ein dritter Brei...

Tipps für Bücher oder Rezepte ab dem 5./6. Monat Antwort

HHperle79 am 25.08.2011 um 18:32 Uhr
Hallo Muttis ;-) Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Ab dem 5. Monat wollte ich mit der Beikost anfangen. Und nun wollte ich fragen, wie das so bei Euch gelaufen ist ? Und ob ihr Tipps...

Wer kennt Babybrei Rezepte ab 4. Monat? Antwort

Zuckerbaeckerli am 04.01.2013 um 12:35 Uhr
Huhu, ihr alle. Ich suche leckere Babybrei Rezepte ab 4. Monat. Ich möchte unseren Speiseplan etwas erweitern und würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar gute Ideen geben könnte. Oder gibt es auf irgend einer...

Schwierigkeiten mit dem Essen Antwort

Mamakatze am 23.07.2014 um 12:09 Uhr
Hallo ihr Lieben, also Lio wird in 5 Tagen 9 Monate und isst eigentlich so gut wie nichts. Eigentlich würde ich mir deswegen noch keinen Kopf machen doch da ich leider nicht stille bin ich mir nicht sicher ob es...