HomepageForenMamiBabyEssen Geburtstag

Mamii2013

am 25.03.2014 um 19:41 Uhr

Essen Geburtstag

Hallo Mädels :)
Unsere Prinzessin wird ja am 19.04 1 Jahr alt! Was macht ihr auf Geburtstagen immer so zu essen? Sei es Abends und an Kuchen? Wir werden auch einen Kindergeburtstag machen (natürlich mit den Mamis) was würdet ihr da machen? Ich würde mich über Tipps und Ideen freuen:) achja es wird natürlich eine Prinzessinnen Party 😀 LG Hannah

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kugelbauch1234 am 26.03.2014 um 11:17 Uhr

    Also ich würde einfach ein Büffet an Sachen machen, die du gut kannst und die allen schmecken. Wie wäre es mit einer Kiwi-Philiadelphia-Torte und zum Abendessen: Hähnchen in Zwiebel-Sahne-Soße mit Baguette, einem grünen Salat und Nudelsalat? Als Fingerfood biete ich dann oft noch Pizzaschnecken an, weil man die auch einen Tag vorher machen kann, sie auch kalt super schmecken und weils einfach nicht viel Arbeit ist :)

    0
  • von Meine_Herrin am 26.03.2014 um 11:12 Uhr

    Wir haben ein paar leckere Kuchen gemacht und nachmittags/ abends gegrillt. Da gibts für jedes Alter was und man kann es gut vorbereiten.
    Hatten allerdings keinen Kindergeburtstag, der kommt erst dieses Jahr. Meiner Kleinen hat es trotzdem geschmeckt und sie natürlich auch alleine gegessen :-)

    0
  • von JaLaLeMi am 26.03.2014 um 11:03 Uhr

    ich mach zu geburtstagen immer eine maracuja/joghurt torte… die wird nicht gebacken sondern kommt 3 stunden in den kühlschrank… hab das rezept aus dem i-net. die torte schmeckt sehr frisch und leicht und kam bis jetzt immer super an. auch bei den minis :-)

    abends mach ich dann meist eine ofensuppe (partysuppe), dazu muss ich aber sagen dass ich die dann nur für die erwachsenen mache, weil mein großer die doof findet. lässt sich aber prima vorbereiten. rezept auch aus dem i-net. dazu frisches meterbrot und fertig :-) bis jetzt waren alle über 6 mega begeistert.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bericht - unser 1.Geburtstag Antwort

Mamii2013 am 20.04.2014 um 20:28 Uhr
Hallo Mädels :) Ich wollte euch von dem 1.Geburtstag unserer kleinen Prinzessin berichten. Mich haben einige angeschrieben und gefragt wie es war und darum dachte ich, ich schreibe es mal schnell hier! Am Samstag...

selbst essen? Antwort

Mamita2011 am 14.03.2015 um 10:11 Uhr
Ab wann habt ihr euren Kindern Schüsselchen mit Essen angeboten, zum selbst raus löffeln? Meine Beiden essn schon schön mit ihren Händen und wenn man nen gefüllten Löffel anreicht, wird der Inhalt Problemlos vertilgt

Baby Essen Antwort

EastwestMandy am 16.02.2012 um 13:44 Uhr
Wie viele andere hier sicherlich auch habe ich ein kleines Baby:) Essen ist da so ein Thema. Was gebt Ihr Eurem Baby zu Essen, wenn ihr es abgestillt habt?

Brot Essen Antwort

sahra2024 am 25.05.2013 um 12:04 Uhr
Hallo mamis ab wann hab ihr euren kleinen Brot und gegeben und hab ihr rauf gemacht ? Ich bin ziemlich unsicher was das angeht.. und Brotkanten hat sie auch schon bekommen und kommt damit auch zurecht Danke...

Elterngeld Essen Antwort

Sophiaaal am 02.01.2012 um 15:45 Uhr
Wo kann ich denn das Elterngeld in Essen beantragen? Wir sind grade erst zugezogen und dankbar für jede Hilfe!