HomepageForenMamiBabyFingerfood – was gebt ihr so?

Starlina87

am 20.01.2014 um 13:48 Uhr

Fingerfood – was gebt ihr so?

Hi Mädels, bei uns ist es bald soweit, dass wir mit dem “Figerfood” anfangen können. Was gebt ihr euren Kleinen denn so zum Mümmeln? Ich freu mich auf Antworten. Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mamii2013 am 20.01.2014 um 19:59 Uhr

    also wir geben alles. Amelia darf alles essen, selber in die Hand nehmen und entscheiden wie viel sie isst. Alles zuckerfrei und kaum gewürzt. Alles an Obst und Gemüse und sonst das was ich koche bekommt sie auch. Nehme dann immer was bei weg was nicht gewürzt ist. Amelia liebt kürbissuppe, Gurke und ganz besonders Weintrauben und Käse 😀 also du kannst wirklich alles geben und guck einfach was deinem Baby schmeckt :)

    0
  • von Erstmami am 20.01.2014 um 19:45 Uhr

    Alles! Am Anfang ohne Gewürze. Schau ob dein Schatz mit Schale die Sachen schon essen kann. Kommt ja auch drauf an wieviel Zähnchen schon da sind. Und dann wild drauf los. Du wirst bald merken was deinem Schatz schmeckt und was geht oder auch verträgt oder nicht. Mach es einfach nach Gefühl! das ist immer das Beste!! Von Keks bis Gurke und Co. Alles geht!

    0
  • von Angelsbaby89 am 20.01.2014 um 14:28 Uhr

    Ach querbeet wirklich alles was geht

    Apfel, Banane, Salatgurke, Paprika (geschält! ), Sellerie, Avocado, Brot mit Ziegenfrischkäse, Nudeln mit Tomatensauce. ..

    Solange die Sachen nicht gewürzt sind kannst du eigt quasi alles anbieten. Manches gedünstet, anderes roh, wieder anderes gekocht.

    Nur auf Honig, Eier, Kuhmilch/produkte, Leber und Salz sollte man verzichten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welche Milch gebt ihr? Antwort

ramona23 am 09.12.2011 um 16:09 Uhr
Hallo, mein Kleiner (19 Wochen alt) habe ich bisher gestillt. Meine Mumilch reicht leider nicht mehr. Nun muss ich Milch zufüttern. Habe Hipp Pre angefangen zu geben, aber er mag sie nicht. Welche Milch habt ihr gegeben?

Was gebt ihr euren Baby als Zwischenmahlzeit? Antwort

Klettermama am 15.10.2011 um 15:10 Uhr
Hallo Mamas, seit gut einem Monat bekommt meine Tochter Beikost, Mittags Gemüse, Vormittags ein bisschen aus dem Obstgläschen, Abends nach dem Stillen und vor dem Zubett gehen einen Dinkel- oder Hirse-Milchbrei....

WAS GEBT IHR EUREN KLEINEN ZU ESSEN?Selbstgekocht, Glässchen oder was auch IMMER. NIKAKOWA Antwort

NikaKowa am 18.01.2013 um 14:19 Uhr
Hier ist Platz zum schreiben die Frage steht ja schon oben......alle regen sich auf aber wer schreibt schon die Wahrheit über das essverhalten der Kleinen und das was man ihnen zu essen gibt....IstEssen im Glässchen...

wieviel gebt ihr eurem baby abends? Antwort

lucky2607 am 27.02.2013 um 09:04 Uhr
hey! mein sohn ist sieben monate und er bekommt am abend ein glas abendbrei oder ähnliches, dazu fencheltee. das schon ca.6 wochen. nun habe ich das gefühl, dass ihm der brei nicht mehr reicht, denn anstatt wie sonst...

Welche Kosenamen gebt ihr euren Schätzchen? Antwort

lilith1983 am 29.09.2011 um 23:01 Uhr
Hallo! Ich frage mich, ob andere Eltern ihren Babys auch so bescheuerte Spitz- und Kosenamen geben, wie wir ^^ Also Elias ist der Muckelpuck, das Muckelchen, der Stinkebär, der Stinki Dingi, das Männlein, das...