HomepageForenMamiBabyFingerfood – was gebt ihr so?

Starlina87

am 20.01.2014 um 13:48 Uhr

Fingerfood – was gebt ihr so?

Hi Mädels, bei uns ist es bald soweit, dass wir mit dem “Figerfood” anfangen können. Was gebt ihr euren Kleinen denn so zum Mümmeln? Ich freu mich auf Antworten. Danke :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mamii2013 am 20.01.2014 um 19:59 Uhr

    also wir geben alles. Amelia darf alles essen, selber in die Hand nehmen und entscheiden wie viel sie isst. Alles zuckerfrei und kaum gewürzt. Alles an Obst und Gemüse und sonst das was ich koche bekommt sie auch. Nehme dann immer was bei weg was nicht gewürzt ist. Amelia liebt kürbissuppe, Gurke und ganz besonders Weintrauben und Käse 😀 also du kannst wirklich alles geben und guck einfach was deinem Baby schmeckt :)

    0
  • von Erstmami am 20.01.2014 um 19:45 Uhr

    Alles! Am Anfang ohne Gewürze. Schau ob dein Schatz mit Schale die Sachen schon essen kann. Kommt ja auch drauf an wieviel Zähnchen schon da sind. Und dann wild drauf los. Du wirst bald merken was deinem Schatz schmeckt und was geht oder auch verträgt oder nicht. Mach es einfach nach Gefühl! das ist immer das Beste!! Von Keks bis Gurke und Co. Alles geht!

    0
  • von Angelsbaby89 am 20.01.2014 um 14:28 Uhr

    Ach querbeet wirklich alles was geht

    Apfel, Banane, Salatgurke, Paprika (geschält! ), Sellerie, Avocado, Brot mit Ziegenfrischkäse, Nudeln mit Tomatensauce. ..

    Solange die Sachen nicht gewürzt sind kannst du eigt quasi alles anbieten. Manches gedünstet, anderes roh, wieder anderes gekocht.

    Nur auf Honig, Eier, Kuhmilch/produkte, Leber und Salz sollte man verzichten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Welches Fingerfood? Antwort

Aradiaa am 26.06.2013 um 14:00 Uhr
Hallo ihr mal eine Frage, welches Fingerfood gebt ihr euren Babys? Amelie ist nicht wirklich ein Fan von Brei und gefüttert werden und da will ich ihr jetzt das selber Essen nahe bringen. Sie ist knapp 9 Monate...

Gebt ihr Eure Babys gern aus der Hand? Antwort

wolkenpups am 02.06.2015 um 13:36 Uhr
Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr eure Babys gern und ohne Probleme zu anderen Leuten auf den Arm gebt, oder ob ihr da bei bestimmten Personen ein bisschen Angst habt. Ich selbst habe noch keine Kinder...

Was gebt ihr euren Baby als Zwischenmahlzeit? Antwort

Klettermama am 15.10.2011 um 15:10 Uhr
Hallo Mamas, seit gut einem Monat bekommt meine Tochter Beikost, Mittags Gemüse, Vormittags ein bisschen aus dem Obstgläschen, Abends nach dem Stillen und vor dem Zubett gehen einen Dinkel- oder Hirse-Milchbrei....

Was gebt ihr euren Babys zu trinken? Antwort

christina1502 am 13.03.2012 um 22:25 Uhr
Hey ihr Lieben, mein Jonas ist 10 Monate alt Und Ich möchte ihm gern angewöhnen Wasser zu trinken. Leider hab Ich ihm als Ich mit beikost angefangen hab Auch immer saftschorlen gegeben. Diese säfte von hipp usw mit...

Thema Beikost: Brei, Fingerfood...? Antwort

Ribes am 09.08.2013 um 10:51 Uhr
So langsam beschäftige ich mich mit diesem Thema und muss sagen, dass ich die Alternative mit dem Fingerfood auch für Babys ganz gut finde. Der ganze Weg mit dem Brei am Mittag und dann wird einen Monat der Abendbrei...