HomepageForenMamiBabyGeschichten zur Taufe

Klaramarl

am 16.01.2012 um 09:29 Uhr

Geschichten zur Taufe

Welche Geschichten zur Taufe kennt ihr? Wenn möglich nicht zu religiös. http://www.erdbeerlounge.de/mami/baby/schoenes-fuer-dein-baby/taufsprueche/“>Taufsprüche wären auch gut, wenn ihr welche wisst!

Antworten



  • von Liselotte33 am 19.09.2012 um 10:26 Uhr

    Hab grad gesehen, dass es auch hier auf der http://www.erdbeerlounge.de/mami/baby/schoenes-fuer-dein-baby/taufsprueche/“>Seite Taufsprüche gibt, hast du die schon gefunden? Gib mal Taufsprüche in die Suchfunktion ein. Viel Glück!

  • von telenovela am 17.02.2012 um 12:12 Uhr

    Das sind echt schöne Gedichte zur Taufe.

  • von Isa_Mutti11 am 19.01.2012 um 14:04 Uhr

    Ich finde diese Geschichte zur Taufe schön: Sich verwandeln lassen Ein Fluss wollte durch die Wüste zum Meer Aber als er den unermesslichen Sand sah, wurde ihm angst, und er klagte: Die Wüste wird mich austrocknen und der heiße Atem der Sonne wird mich vernichten, oder ich werde zum stinkenden Sumpf. Da hörte er eine Stimme, die sagte: ,,Vertraue dich der Wüste an.” Aber der Fluss entgegnete: “Bin ich dann noch ich selbst? Verliere ich nicht meine Identität?” Die Stimme aber antwortete: “Auf keinen Fall kannst du bleiben, was du bist.” So vertraute sich der Fluss der Wüste an. Wolken sogen ihn auf und trugen ihn über die heißen Sandflächen. Als Regen wurde er am anderen Ende der Wüste wieder abgesetzt. Und aus den Wolken floss ein Fluss, schöner und frischer als zuvor Und der Fluss freute sich und sagte: “Jetzt bin ich wirklich ich.” (Aus: Geschichten zur Taufe von Willi Hoffsümmer)

  • von Manuela_Kirsten4 am 17.01.2012 um 14:27 Uhr

    Ich kenne nicht so viele Geschichten zur Taufe, aber dieses Gedicht finde ich schön: Vom Werden und Bleiben Werde was du noch nicht bist. Bleibe was du jetzt schon bist. In diesem Bleiben und diesem Werden Liegt alles Schöne hier auf Erden.(Grillparzer)

Ähnliche Diskussionen

Taufglückwünsche zur Taufe Antwort

ManuelaB30 am 05.01.2012 um 16:43 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich suche schöne Taufglückwünsche zur Taufe. Habt ihr mir ein paar Tipps für Taufglückwünsche? Ich will irgendwas schönes, aber keinen abgedroschenen Taufglückwünsche, wie sie jeder hat...Wer

Dankessprüche Taufe? Antwort

Rammonna am 30.01.2012 um 19:34 Uhr
Habt ihr gute Dankessprüche zur Taufe? Wir hatten eine so schöne Taufe und haben so viele nette Taufsprüche erhalten, dass ich...

Fürbitten zur Taufe Antwort

Kaminchen22 am 07.12.2011 um 12:02 Uhr
Kennt hier jemand schöne Fürbitten zur Taufe? Mein kleiner Cousin wird getauft und ich soll mich darum kümmern, hab im Internet aber noch nicht so wirklich was dazu gefunden...