HomepageForenMamiBabyHallöchen Mamis wie is das mit der Kur??

annab23

am 11.03.2013 um 19:00 Uhr

Hallöchen Mamis wie is das mit der Kur??

Hallöchen Mamis
Ab wann kann man den eine Mutter Kind kur beantragen ?? Und wo mach ich das ?? Würde gerne mit einer Freundin die zwei Kinder hat zusamm in eine Kur fahren würde man das auch hin bekommen ??
Schon mal danke für die Antworten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von annab23 am 12.03.2013 um 21:56 Uhr

    Ok danke klinkt logisch 😉

    0
  • von carola1967 am 12.03.2013 um 08:44 Uhr

    Eine Mutter-Kind-Kur wird über den Arzt beantragt…und je nachdem bei welcher Krankenkasse man versichert ist, bekommt man dann die Angebote über den Kurort/Einrichtung. Es ist also nicht gesagt, dass Du mit Deiner Freundin gemeinsam zur Kur kommt.
    Und dann spielen ja auch noch die Erkrankungen einen Rolle…

    0
  • von fratzi23 am 12.03.2013 um 07:24 Uhr

    Soweit ich weiß muss das dein Arzt bzw. Kinderarzt bei der KK beantragen. Dort wird dann entschieden ob, wann und wohin du fahren kannst. Es ist also nicht sicher das deine Freundin dort auch hinkommt. Könnte sich ja sonst jeder nen Urlaub sponsern lassen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe Mamis mit Hund - wie löst ihr das "Hundenapf"- Problem ? Antwort

rebeccababy am 28.03.2012 um 10:02 Uhr
Hallo liebe Mitmamis. Meine kleine ist im Moment ja schon ordentlich unterwegs - krabbeln wie ein Weltmeister- es wird sich überall hochgezogen und entlanggegangen... Das doofe ist : Das mit Abstand spannendste...

Alleinerziehende Mamis: Daten mit Kind Antwort

proudestmomever am 20.05.2015 um 12:05 Uhr
Hallöchen zusammen! Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage. Mein Kind ist eineinhalb Jahre alt und ich habe mich schon während der Schwangerschaft von ihrem Vater getrennt. Jetzt hätte ich so langsam...

An die frisch gebackenen Mamis, wie sieht es bei euch mit dem Haushalt und rausgehen aus? Antwort

LadyFireStorm72 am 12.12.2012 um 12:32 Uhr
Schafft ihr es den Haushalt zu schmeißen? Ich schaffe selber leider nicht so viel, da mein kleiner viel an der Brust ist. Immer wenn ich etwas machen möchte, kommt er dazwischen. Und wenn ich dann mal Zeit habe, habe...

wie sieht das mit der rückbildung nach einem kaiserschnitt aus? Antwort

SelinaCHA am 03.06.2011 um 15:56 Uhr
möchte mal von euch wissen, wie das mit der rückbildung nach einem kaiserschnitt aussieht, habt ihr erfahrungswerte oder tipps?

Bitte Nicht falsch verstehen, ist Stillen so anstrengend?? Und wie macht ihr das mit Brei? Antwort

luluMearz13 am 01.03.2013 um 18:39 Uhr
Ich bekomme ja diesen Monat mein 1. Baby und freue mich schon total darauf. Ich weiß das dass Stillen nicht bei jedem klappt und es viele Mamis gibt, die das von vornerein nicht so gerne machen wollen. Ich...