HomepageForenMamiBabyHebamme -Wie lange kommt eine Hebamme nach der Frühgeburt nach Hause?

ladybling90

am 20.07.2010 um 15:55 Uhr

Hebamme -Wie lange kommt eine Hebamme nach der Frühgeburt nach Hause?

Also ich habe meinen Sohn damals termingerecht entbunden und die Hebamme kam noch 10 Tage nach der Geburt zu mir nach Hause und hat mir geholfen. Ist das bei Frühgeburten ähnlich oder kommt die Hebamme dabei noch länger nach Hause? Ist eine Hebamme dazu verpfichtet ein Frühchen länger zu betreuen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von 30linda30 am 23.07.2010 um 10:28 Uhr

    Ich weiß auch nicht, wie lange die Hebamme speziell bei Frühgeburten nach Hause kommt. Aber ich bin auch der Meinung, dass man keine Hebamme zu Hause braucht, da die Frühchen erst mal auf der Frühgeborenen Station liegen. Ansonsten würde ich es auch so handhaben und mal fragen, ob die Hebamme nicht vielleicht Zeit hätte, einen für paar Tage zu unterstützen.

    0
  • von ArianeWie80 am 21.07.2010 um 17:07 Uhr

    Also ich weiß nur, dass die KK bei normalen Geburten 10 Tage nach der Geburt dafür zahlt, dass die Hebamme nach Hause kommt. Vielleicht kann man das individuell mit seiner Hebamme absprechen und fragen, ob die Hebamme noch einen noch nachträglich betreut.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rückbildungsgymnastik: Wie lange nach der Geburt macht man sie? Antwort

finns_mami am 07.12.2010 um 18:25 Uhr
Ich habe vor sieben Monaten meinen Sohn bekommen und habe sechs Wochen nach der Geburt einen Kurs zur Rückbildungsgymnastik begonnen. Anschließend habe ich noch weiter Rückbildungsgymnastik zu Hause gemacht. Wie lange...

Wie lange Wochenfluss nach Kaiserschnitt? Antwort

LadyFireStorm72 am 08.12.2012 um 17:26 Uhr
Hallo wie oben bereits geschrieben, würde ich gerne wissen, wie lange ihr den Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt hattet. Ich möchte endlich mal wieder baden gehen, ist nämlich bei dem kalten Wetter schön entspannend....

Wie lange habt ihr noch den Bauch nach der Geburt gehabt? Was, wann, wieviel dagegen tun? Antwort

Seraphina819 am 23.05.2013 um 02:04 Uhr
Hi zusammen :O) Ich habe am 8.04. via KS entbunden, stille auch nicht und habe in der SSW 18kg zugenommen gehabt (1,73m groß, Startgewicht 62,5kg ca). Seit der Geburt habe ich 8kg schon wieder verloren und 10 kg sind...

nach Elternzeit von zu Hause arbeiten Antwort

stolzeMami2012 am 12.11.2012 um 20:34 Uhr
Hallo liebe Mamis, wer ist gerade noch in der Situation dass das Elterngeld bald wegfällt,und man sich überlegt nach der Elternzeit wieder arbeiten zu gehen,auch wenns nur ein 400€ Job ist?! Mein Freund verdient...

Welche Pflegemittel und Produkte parat haben wenn der Zwerg nach Hause kommt??? Antwort

ladyhh26 am 09.01.2012 um 17:26 Uhr
Hallo Mamis, welche Pflegemittel und so weiter sollte man parat haben wenn man mit dem Zwerg nach Hause kommt???