HomepageForenMamiBabyHebamme -Wie lange kommt eine Hebamme nach der Frühgeburt nach Hause?

Hebamme -Wie lange kommt eine Hebamme nach der Frühgeburt nach Hause?

ladybling90am 20.07.2010 um 15:55 Uhr

Also ich habe meinen Sohn damals termingerecht entbunden und die Hebamme kam noch 10 Tage nach der Geburt zu mir nach Hause und hat mir geholfen. Ist das bei Frühgeburten ähnlich oder kommt die Hebamme dabei noch länger nach Hause? Ist eine Hebamme dazu verpfichtet ein Frühchen länger zu betreuen?

Nutzer­antworten



  • von 30linda30 am 23.07.2010 um 10:28 Uhr

    Ich weiß auch nicht, wie lange die Hebamme speziell bei Frühgeburten nach Hause kommt. Aber ich bin auch der Meinung, dass man keine Hebamme zu Hause braucht, da die Frühchen erst mal auf der Frühgeborenen Station liegen. Ansonsten würde ich es auch so handhaben und mal fragen, ob die Hebamme nicht vielleicht Zeit hätte, einen für paar Tage zu unterstützen.

  • von ArianeWie80 am 21.07.2010 um 17:07 Uhr

    Also ich weiß nur, dass die KK bei normalen Geburten 10 Tage nach der Geburt dafür zahlt, dass die Hebamme nach Hause kommt. Vielleicht kann man das individuell mit seiner Hebamme absprechen und fragen, ob die Hebamme noch einen noch nachträglich betreut.

Ähnliche Diskussionen

Frühgeburt in der 33 SSW Antwort

Mondfee1082 am 22.07.2011 um 20:37 Uhr
Hallo Liebe Muttis, Unser kleiner schatz ist in der 33 SSWzur Welt gekommen alles ging recht schnell mit Geburt und so. Nun ist er 14 Tage alt,war 10 Tage auf der Baby Intensivstaion liegt seid 4 Tagen auf der...

Darf man Pre Nahrung sofort wechseln? Antwort

Franca1980 am 15.10.2013 um 23:11 Uhr
Hallo ihr lieben... die Frage steht ja schon oben! Ich hoffe, dass hier die ein oder andere Mami auch Flaeschchen gibt und sich besser auskennt als ich!!! Kurze Erlaeuterung: Mein Sohn, nicht ganz 4 Monate alt,...

Wie umgehen mit Frühchen? Antwort

luluMearz13 am 22.09.2013 um 09:48 Uhr
Guten Morgen Mädels, meine Schwägerin hat am Montag ihren Sohn holen lassen müssen, 4 Wochen vor ET. Nun ,,igelt,, sie sich mit dem kleinen zu Hause ein, weil sie sagt es ist kalt da draußen und er ist noch so klein....