HomepageForenMamiBabyHonig für Baby?

knibbelchen132

am 05.05.2014 um 09:37 Uhr

Honig für Baby?

Hallo, ihr Lieben!
Letztens war ich mit meiner Schwester und ihrem Baby frühstücken und da hat sie dem Kleinen ein Brötchen mit Honig gegeben. Eigentlich dachte ich, dass Honig für ein Baby nicht so gut ist und wollte euch mal fragen, ob ihr euren Kindern manchmal Honig gebt oder warum das eigentlich nicht so gut sein soll. Noch ist es bei mir ja nicht so weit, aber ich frag mich jetzt halt, ob Honig gut für ein Baby ist.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feuermelder am 05.05.2014 um 10:43 Uhr

    Honig ist ein rohes Lebensmittel da es nicht mit Hitze behandelt wird.Deswegen enthält es Bakterien die für den Körper eines Baby gefährlich werden können,weswegen man sagt kein Honig für Kinder unter einem Jahr.Verarbeitet sprich wenn irgendwo Honig enthalten ist,es aber mit Hitze behandelt wurde ist es nicht so schlimm,trotzdem sollte man es nicht herausfordern.

    0
  • von bree_5000 am 05.05.2014 um 09:56 Uhr

    Ja genau. Bevor das Baby ein Jahr alt ist, sollte es keinen Honig für das BAby geben. Die Lebensmittelvergiftung ist zwar selten, aber man will es ja nicht herausfordern!

    0
  • von kgfs1909 am 05.05.2014 um 09:54 Uhr

    Wie alt ist denn das Baby deiner Schwester? Honig sollten Kinder frühestens ab 1 Jahr essen, da die Möglichkeit besteht, dass ein Bakterium enthalten ist, das für das Baby tödlich enden kann!
    Also wenn ihr Kind unter einem Jahr ist, dann solltest du ihr dringend davon abraten!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Honig für Säuglinge Antwort

Klarafly am 24.03.2012 um 08:03 Uhr
Hallo ihr Lieben :-) Ich war eigentlich immer von der gesunden und natürlichen Heilkraft des Honigs überzeugt. Nun habe ich aber aufgeschnappt, dass Honig für Säuglinge sogar gefährlich sein soll. Das hat mich echt...

Brei für Baby Antwort

Sarahs_Kiddie78 am 23.04.2012 um 13:52 Uhr
Heyne! Was habt ihr für Erfahrungen mit Brei? Für Baby eignet sich ja nicht immer alles so gut. Meine Schwester will unbedingt den ganzen Brei für ihr Baby selber kochen. Ist das gut oder ist nicht doch Fertig-Brei...

Honig tödlich für Babys Antwort

pummelfee88 am 30.03.2012 um 16:38 Uhr
Hallo Mamis, mal eine Frage, ist Honig tödlich für Babys? Eine Bekannte sagte mir das jetzt und ich kann es nicht wirklich glauben. Wieso sollte Honig denn tödlich sein? Danke für Antworten!

Fruchtzwerge für Baby Antwort

famey321 am 04.08.2014 um 11:13 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Letztens war ich mit meinem Baby (10 Monate) bei meiner Schwiegermutter und hab dem Kleinen da einen Fruchtzwerg gegeben, aber meine Schwiegermama hat sich ein bisschen aufgeregt und gesagt, dass...

Skianzug für Baby? Antwort

Sesamina_D am 13.09.2013 um 13:27 Uhr
Liebe Muttis, unsere Kleine ist jetzt 2 Monate alt und ich wollte mal fragen, was ihr euren Mäusen angezogen habt, wenn es so richtig kalt war. Reicht eine Jacke und eine warme Hose oder ist ein Skianzug bei Baby...