HomepageForenMamiBabyJetzt bekomme ich doch noch Zukunftsängste…

Sanna82

am 06.01.2013 um 13:00 Uhr

Jetzt bekomme ich doch noch Zukunftsängste…

Hallo liebe Mamis, liebe Schwangere und all denen die es werden wollen!

In meiner Schwangerschaft haben mich Freunde oft gefragt, ob ich mit dem Krümelchen in mir Zukunftsängste hätte. Nein, die hatte ich damals nicht. Die SS war geplant und die einzige Angst die ich hatte war, dass dem Baby etwas passieren könnte.
Jetzt wird meine Kleine Ende April schon ein Jahr alt, Anfang April beginnt die Eingewöhnungsphase im Kindergarten und im Mai geht`s zurück in den Beruf. Aber momentan stehe ich mitten im Caos und ich habe das Gefühl das da noch so einiges schief gehen könnte…
Vielleicht war es ein Fehler ganz auf meinen Arbeitgeber zu bauen, dass ich als Halbtagskraft zurück kommen kann. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, irgendwo anders zu arbeiten.
Doch dort haben sie sich ziemlich lange offen gelassen ob ich zurück kommen kann oder nicht. Dabei muss ich drei Monate vor dem Start im Kindergarten den Kitagutschein beantragen. Als ich dann Ende Dezember endlich eine Antwort hatte sollte ich mich um die Gehaltsbestätigung beim Steuerberater kümmern, dieser war dann aber bis ins neue Jahr im Urlaub. Jetzt ist er zwar wieder da, braucht aber eine Bestätigung von meinem Chef der jetzt im Urlaub ist… Ich bin ganz unruhig, ob ich jetzt überhaupt noch den Kitagutschein überhaupt noch für April gewilligt bekomme?
Die freundliche Dame im Kindergarten meinte zwar, ich soll mir kein Stress machen und es reicht auch noch Anfang des Jahres. Aber jetzt ist es doch auch schon wieder fast Mitte des Monats und bis ich die Bestätigung zugeschickt bekomme kann ich nicht zum Amt…
Dazu kommt…
1tens: dass meine Kolleginnen bestimmen sollen, wann ich zeitlich gebraucht werde was sie bisher auch nicht regeln konnten weil immer eine nicht da war…
2tens: dass ich nur eine 20Std Stelle bekomme dabei habe ich doch einen Kindergartenplatz für 8Std. ob sie dass auch auf 6 Stunden runterreduzieren?
Ich habe echt Angst, dass das alles irgendwie noch platz… Das der Kindergartenplatz weg ist, weil die sich soviel Zeit gelassen haben. Und was dann?
Eigentlich möchte ich zwar auch lieber noch ein Jahr zu Hause bleiben aber so gut verdient mein Freund auch nicht, dass er uns drei komplett alleine finanzieren könnte…

Ich musste das jetzt mal loswerden denn es frisst mich schon richtig auf!
Danke fürs zuhören!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Ich fühle mich so schlapp und bin nur noch genervt. Geht jetzt alles wieder von vorne los? Antwort

Jessie87 am 14.08.2013 um 10:20 Uhr
Hey ihr Lieben :) Ich weiß nicht, was los ist mit mir. Seid Tagen fühle ich mich total schlapp und müde. Ich bin nur noch gereizt und reagiere auf so ziemlich alles total genervt. Ich habe vor 5 Wochen meinen...

wie bekomme ich das bild wieder aus dem kopf Antwort

whitebambi am 07.10.2012 um 21:22 Uhr
kann mich eine mama mal aufbauen?ich war heute das erste mal wieder am grab meiner verstorbenen oma mit meiner kleinen meinem freund und tante.meine tante sagt zu mir komm mal her und ich doofe kuh geh da noch hin...

Verliere meinen Traummann wenn ich mein Baby bekomme Antwort

Anonym2323 am 14.12.2014 um 22:53 Uhr
Hallo alle zusammen ! Ich bin neu hier und bin sehr verzweifelt und suche nach Hilfe. Ich bitte euch mich nicht zu verurteilen den ich weiß genau das ich nur noch Fehler mache. Ich bin 28 Jahre und bin fast 12 Jahre...

Bin ich jetzt eine schlechte Mutter? :( Antwort

Bunnybel am 13.09.2013 um 12:56 Uhr
Hallo ihr Mamis, heute mal keine Ratschläge von mir sondern heut brauch ich mal Rat. Zu der Situation: ich bin 20 Jahre, alleinerziehend und wohne mit meiner 4 Monate alten Tochter ganz allein in einer Stadt. Als...

jetzt muss ich mich mal auskotzen... Antwort

Glitzerstern89 am 12.06.2011 um 19:29 Uhr
hi, ich weiß nicht was ich noch machen soll.. mein freund pisst mich sowas von an! oder sehe ich es einfach zu übertrieben?! er trinkt jeden freitag samstag sonntag bier... und es müssen mitlerweile jetzt immer 8...